Herzlich Willkommen

Du kannst sofort los legen und Fragen stellen oder Antworten schreiben, auch ohne Anmeldung. Willst Du Fotos ins Forum hoch laden, die Livestreams ansehen oder am Quiz teilnehmen musst Du Dich einmalig registrieren und danach anmelden. Oder hast Du Dein Passwort vergessen?

Video gesucht: Suchflug einer Hummelkönigin

Ansicht von 14 Beiträgen - 1 bis 14 (von insgesamt 14)
  • Autor
    Beiträge
  • #44532 Antworten | ZITIEREN
    Stefan
    Admin
    Beitragsersteller
      • DE 84513
      • 398 m

      Hallo zusammen, ich habe soeben eine Email vom ZDF bekommen:

      Sehr geehrter Herr Helget,

      ich arbeite für die ZDF-Kindersendung „1, 2 oder 3“. In einer unserer nächsten Sendungen befassen wir uns mit dem Thema „Einfach königlich“, u.a. auch mit Königinnen im Tierreich, zB der Hummelkönigin.

      Für ein kleines Erklärstück bin ich auf der Suche nach Videomaterial einer Hummel, die auf Nestsuche ist und dementsprechend eher im zickzack-Flug unterwegs ist. Bei der Recherche bin ich auf Ihre Seite aufmerksam geworden und möchte nun anfragen, ob Sie solches Videomaterial haben oder mir vielleicht einen Tipp geben könnten, an wen ich mich wenden könnte.

      Für Ihre Rückmeldung bedanke ich mich im Voraus schon ganz herzlich.

      Ich habe kein solches Video. Hat von Euch jemand eine Königin auf “Suche” gefilmt?

      Grüsse Stefan

      #44533 Antworten | ZITIEREN
      gingillinos
      Forenmitglied

        Bei dem Wind ist es jetzt eher ungünstig..Bleibe aber dran..Vielelicht klappt es doch noch..

        Bis jetzt habe ioch nur das..

         

        #44669 Antworten | ZITIEREN
        Stefan
        Admin
        Beitragsersteller
          • DE 84513
          • 398 m

          Ich hole das Thema nach oben. Vielleicht hat jemand so ein Video?

          #44680 Antworten | ZITIEREN
          heiner
          Forenmitglied

            moinsen,

            ich hätte da was.

            der file ist allerdings 175mb groß u da man hier nur 20mb hochladen kann

            müßen wir einen anderen weg finden.

            lg

            heiner

            #44681 Antworten | ZITIEREN
            Stefan
            Admin
            Beitragsersteller
              • DE 84513
              • 398 m

              Hallo @heiner!

              Das freut mich! Darf ich der Dame vom ZDF Deine Emailadresse geben?

              #44723 Antworten | ZITIEREN
              Martin
              Forenmitglied

                In “Der Hummelstaat” bzw. “Königin für einen Sommer” dürften solche Aufnahmen enthalten sein, wenn auch nur kurz und in 4:3.

                #46436 Antworten | ZITIEREN
                Stefan
                Admin
                Beitragsersteller
                  • DE 84513
                  • 398 m

                  Hallo Heiner!

                  Ich habe Dir eine Email von heute vom ZDF weitergeleitet. Bitte überprüfe mal Dein Emailpostfach.

                  Grüße Stefan

                  #46494 Antworten | ZITIEREN
                  heiner

                    hallo stefan,

                    habe das video von 175mb ans zdf weitergeleitet

                    aber noch keine antwort erhalten ob es brauchbar ist. :kaffee:

                    lg

                     

                    #46496 Antworten | ZITIEREN
                    Stefan
                    Admin
                    Beitragsersteller
                      • DE 84513
                      • 398 m

                      Danke, dann kann ich das abhaken! :bravo: :hummel:

                      #46921 Antworten | ZITIEREN
                      Stefan
                      Admin
                      Beitragsersteller
                        • DE 84513
                        • 398 m

                        @gingillinos: Ich habe Dir eine Email vom ZDF weitergeleitet. Die haben Interesse!

                        Grüße Stefan

                        #46924 Antworten | ZITIEREN
                        gingillinos
                        Forenmitglied

                          Hallo Stefan..Ja habe die Mail bekommen.. Ich melde mich mal kurz

                          :kaffee: :kaffee:

                          #46935 Antworten | ZITIEREN
                          Stefan
                          Admin
                          Beitragsersteller
                            • DE 84513
                            • 398 m

                            Danke, habs weitergeleitet. :winken:

                            Grüße Stefan

                            #47656 Antworten | ZITIEREN
                            gingillinos
                            Forenmitglied

                              Hallo Stefan.. Ich bringe nun eine positive Nachricht.. Sie wollen das Video einbauen und es soll vorraussichtlich am 22.11 im Kika und ORF gesendet werden.. Es ist alles abgeklärt worden..Auch Dir noch einmal lieben Dank für´s weiterleiten.. :blume: :blume:

                              #47664 Antworten | ZITIEREN
                              Stefan
                              Admin
                              Beitragsersteller
                                • DE 84513
                                • 398 m

                                Das ist sehr schön! Freut mich für Dich!

                                Bin gespannt auf den Mitschnitt. :)

                                Grüße Stefan

                              Ansicht von 14 Beiträgen - 1 bis 14 (von insgesamt 14)
                              Antwort auf: Antwort #46924 in Video gesucht: Suchflug einer Hummelkönigin
                              Deine Information:




                              :)  :D  :(  :o  8O  :?  8)  :krank:  :lol:  :x  :P  :hammer:  :computer:  :spring:  :lehrer:  :lupe:  :ups:  :kopfkratz:  :cry:  :keineahnung:  :panik:  :respekt:  :heul:  :roll:  ;)  :mrgreen:  :biene: 
                              :hummel:  :haha:  schmetterling  :kaffee:  :ugly:  :freu:  :freu2:  :motz:  :lachtot:  :irre:  :wallbash:  :gott:  :hurra:  O_o  :bravo:  :pfeif:  :ja:  :nein:  :maul:  :doh:  :girl:  :winken:  :blume: