Herzlich Willkommen

Du kannst sofort los legen und Fragen stellen oder Antworten schreiben, auch ohne Anmeldung. Willst Du Fotos ins Forum hoch laden, die Livestreams ansehen oder am Quiz teilnehmen musst Du Dich einmalig registrieren und danach anmelden. Oder hast Du Dein Passwort vergessen?

Umsetzung

Ansicht von 6 Beiträgen - 1 bis 6 (von insgesamt 6)
  • Autor
    Beiträge
  • #46350 Antworten | ZITIEREN
    Lars

      Hallo. Wir haben zum ersten Mal Mieter in unserem Hummelhaus. Leider ist der Garten noch nicht ganz fertig und aktuell steht es ein wenig im Weg. Kann ich das über Nacht einfach 3 Meter nach hinten und einen Meter nach rechts versetzen. Schatten Sonneneinstrahlung etc. sind an der neuen Stelle identisch. Habe es vor Wochen schon mal bei Regen gemacht und es hat prima geklappt. Jetzt habe ich ein wenig Skrupel es wieder zurückzusetzen … aber ich würde gerne im Garten ackern und nicht bis zum Herbst warten wollen. Dankeschön schon mal für ne Antwort. Schönes Wochenende.

      #46356 Antworten | ZITIEREN
      Stefan
      Admin
        • DE 84513
        • 398 m

        Hallo Lars!

        Mach jeden Tag einen halben Meter, das sollte klappen. Aber beobachten ob das gut geht!

        Allgemein sollte man am Standort nichts ändern und vorher gründlich überlegen. Aber das weist Du ja selber.

        Was für Hummeln sind denn drin? :hummel:

        Grüße Stefan

        #46410 Antworten | ZITIEREN
        Lats

          Hallo Stefan,

          vielen lieben Dank für den Tipp. Die erste Etappe scheinen Sie gut überstanden zu haben. Jedenfalls herrschte heute mittag noch reger Flugverkehr.

          Um ehrlich zu sein, keine Ahnung. Ich hätte jetzt von der Königin die da Anfangs mal rumschwirrte auf Erd- oder Wiesenhummel getippt, aber die Brut die da jetzt so am Start ist ist recht klein und eher schwarz mit rostbrauner Schulter und Po wenn man so will.

          Bin mal gespannt wie es da weiter geht. Hoffe sie überstehen die nächsten Etappen auch noch und dann schauen wir mal.

          Danke noch mal für den Tipp und hoffe ich aber dann bald mal ein wenig mehr Zeit mich an dieser Mega-Homepage zu erfreuen.

          Tüs. Lars.

          #46414 Antworten | ZITIEREN
          Stefan
          Admin
            • DE 84513
            • 398 m

            Hallo Lars!

            Mach am besten mal ein Foto von den Hummeln, dann kann man das in Ruhe bestimmen. :hummel:

            Grüße Stefan

            #46818 Antworten | ZITIEREN
            Lars

              Hallo Stefan, so die letzten Umzugskartons sind ausgepackt. Scheinen alle noch an Bord zu sein. Wir haben die Strecke dann in vier Nächten hintereinander bewältigt. Jetzt steht das Häuschen gut geschützt in der neu angelegten Hecke. Vielen Dank nochmal!!!

              #46820 Antworten | ZITIEREN
              Stefan
              Admin
                • DE 84513
                • 398 m

                Hallo Lars!

                Das sind doch mal gute Nachrichten. Freut mich! :hummel:

                Grüße Stefan

                 

              Ansicht von 6 Beiträgen - 1 bis 6 (von insgesamt 6)
              Antwort auf: Antwort #46414 in Umsetzung
              Deine Information:




              :)  :D  :(  :o  8O  :?  8)  :krank:  :lol:  :x  :P  :hammer:  :computer:  :spring:  :lehrer:  :lupe:  :ups:  :kopfkratz:  :cry:  :keineahnung:  :panik:  :respekt:  :heul:  :roll:  ;)  :mrgreen:  :biene: 
              :hummel:  :haha:  schmetterling  :kaffee:  :ugly:  :freu:  :freu2:  :motz:  :lachtot:  :irre:  :wallbash:  :gott:  :hurra:  O_o  :bravo:  :pfeif:  :ja:  :nein:  :maul:  :doh:  :girl:  :winken:  :blume: