Herzlich Willkommen

Du kannst sofort los legen und Fragen stellen oder Antworten schreiben, auch ohne Anmeldung. Willst Du Fotos ins Forum hoch laden, die Livestreams ansehen oder am Quiz teilnehmen musst Du Dich einmalig registrieren und danach anmelden. Oder hast Du Dein Passwort vergessen?

TV-Tipp 21.März 2019, um 21 Uhr POENIX

  • Dieses Thema hat 23 Antworten und 6 Teilnehmer, und wurde zuletzt aktualisiert vor 5 Jahren von petersbergpetersberg.
Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 24)
  • Autor
    Beiträge
  • #29595 Antworten | ZITIEREN
    Detter
    Forenmitglied

      Heute kommt was über Gift im Honig :biene:   . Es ist aber eine Wiederholung, aber manch einer hat es noch nicht gesehen?

      #29596 Antworten | ZITIEREN
      Doris
      Forenmitglied
        • DE 39624
        • 38 m ü. NHN

        Da wird mir nur vom Lesen schon schlecht.

        #29602 Antworten | ZITIEREN
        Marylou
        Forenmitglied
          • DE 41363
          • 61 m

          @Doris, @Detter: Wo lest ihr das? Bei mir im TV-Programm steht um 21 Uhr ein anderes Thema. Danke für eine kurze Info!

          #29605 Antworten | ZITIEREN
          Marylou
          Forenmitglied
            • DE 41363
            • 61 m

            @Doris, @Detter: Hier läuft wohl ein anderes Phoenix-Programm. Die Website von Phoenix gibt aber Infos zu dem Film. https://www.phoenix.de/sendungen/dokumentationen/gift-im-honig-tote-bienen-a-839904.html

            #29607 Antworten | ZITIEREN
            Doris
            Forenmitglied
              • DE 39624
              • 38 m ü. NHN

              Lief wohl Im Namen Gottes?
              Ich hatte das Thema Gift im Honig in der FS-Zeitung entdeckt.
              LG Doris

              #29621 Antworten | ZITIEREN
              Detter
              Forenmitglied
              Beitragsersteller

                Sorry, es stand so in meiner TV-Zeitung(TV14) :| Da waren wohl die “Bestäubungsversuche” einiger Priester interessanter? :x :doh:

                #29640 Antworten | ZITIEREN
                Marylou
                Forenmitglied
                  • DE 41363
                  • 61 m

                  @Doris, @Detter  Danke für die Info mit den TV-Zeitschriften. Die können auch nur das drucken, was die Sender ihnen als Info geben.

                  #29653 Antworten | ZITIEREN
                  Detter
                  Forenmitglied
                  Beitragsersteller

                    Aber heute 20.15 Uhr Phoenix nicht vergessen! :ja: Hoffentlich?

                    #29655 Antworten | ZITIEREN
                    Marylou
                    Forenmitglied
                      • DE 41363
                      • 61 m

                      @Detter Ja, ich denke dran. Solche Termine schreibe ich mir immer auf und “fernsehe” sie dann ab. Man kann unendlich dazulernen … im Allgemeinen sowieso und speziell, was unsere Flauschbrummer :hummel:und die Natur betrifft.

                      #29656 Antworten | ZITIEREN
                      Doris
                      Forenmitglied
                        • DE 39624
                        • 38 m ü. NHN

                        Flauschbrummer- das isses`.
                        LG

                        #29666 Antworten | ZITIEREN
                        Stefan
                        Admin
                          • DE 84513
                          • 398 m

                          Danke!

                          Diese Käfersendungen sind sehr interessant!

                          #29670 Antworten | ZITIEREN
                          petersberg
                          Forenmitglied

                            Ja da könnte ich auch stundenlang schauen.

                            Auch wenn man im Garten den Komposthaufen bearbeitet.Einfach genial wie viele Tiere da ein zu hause haben.

                            Ich mache das immer mit der Grabegabel…schön vorsichtig.

                            #29672 Antworten | ZITIEREN
                            Stefan
                            Admin
                              • DE 84513
                              • 398 m
                              #29681 Antworten | ZITIEREN
                              Frank
                              Forenmitglied
                                • 199 m

                                Ich bearbeite meinen Komposthaufen überhaupt nicht. Wenn ich mal Kompost benötige, nehme ich immer schön vorsichtig von vorn etwas weg. Wenn zufällig Engerlinge dabei sind, werden diese weiter hinten wieder eingegraben.
                                Ich habe nämlich Nashornkäfer in meinem Kompost. Die Engerlinge sehen genauso aus, wie die der Maikäfer. Man kann sie nicht unterscheiden. Und weil der Nashornkäfer vom Engerling bis zum ausgewachsenen Käfer 5 Jahre für seine Entwicklung benötigt, sind Störungen im Komposthaufen kontraproduktiv! :roll:

                                #29690 Antworten | ZITIEREN
                                petersberg
                                Forenmitglied

                                  @Frank
                                  Kompost ist nun mal das schwarze Gold des Gärtners.
                                  Ich bin nicht der Typ der Säckeweise in Plastiktüten Gartenabfälle entsorgt.
                                  Alles was im Garten wächst bleibt im Kreislauf erhalten.
                                  Kein Gramm Chemiedünger ist in 28 Jahren jemals bei mir in den Garten gekommen.
                                  Ohne 2 große Komposthaufen undenkbar.

                                Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 24)
                                Antwort auf: Antwort #29656 in TV-Tipp 21.März 2019, um 21 Uhr POENIX
                                Deine Information:




                                :)  :D  :(  :o  8O  :?  8)  :krank:  :lol:  :x  :P  :hammer:  :computer:  :spring:  :lehrer:  :lupe:  :ups:  :kopfkratz:  :cry:  :keineahnung:  :panik:  :respekt:  :heul:  :roll:  ;)  :mrgreen:  :biene: 
                                :hummel:  :haha:  schmetterling  :kaffee:  :ugly:  :freu:  :freu2:  :motz:  :lachtot:  :irre:  :wallbash:  :gott:  :hurra:  O_o  :bravo:  :pfeif:  :ja:  :nein:  :maul:  :doh:  :girl:  :winken:  :blume: