Herzlich Willkommen

Du kannst sofort los legen und Fragen stellen oder Antworten schreiben, auch ohne Anmeldung. Willst Du Fotos ins Forum hoch laden, die Livestreams ansehen oder am Quiz teilnehmen musst Du Dich einmalig registrieren und danach anmelden. Oder hast Du Dein Passwort vergessen?

Tote Maden im Vorbau

Ansicht von 3 Beiträgen - 1 bis 3 (von insgesamt 3)
  • Autor
    Beiträge
  • #72128 Antworten | ZITIEREN
    Diana
    Forenmitglied

      Hallo liebe Hummelfreunde,

       

      ich habe zum ersten Mal ein Hummelhaus und es sind auch direkt dunkle Erdhummeln eingezogen. Es ist gut was los. Ich habe seit Anfang Mai die Wachsmottenklappe geschlossen und die Hummeln kommen gut damit zurecht. Heute war auch schon eine Wächterin im Einflugloch.

      Heute habe ich seit längerer Zeit den Vorbau mal wieder geöffnet… darin habe ich einige tote Maden gefunden und auch so dunkles Zwuh… Ich habe gelesen, dass das ein paar tote Hummelmaden sein können, die abgestorben und entsorgt wurden…

      Ist das normal?

      Vielen Dank für eure Hilfe… freue mich von euren Erfahrungen zu lernen!

       

      Lg Diana

      Foto/Video:
      #72130 Antworten | ZITIEREN
      Stefan
      Admin
        • DE 84513
        • 398 m

        Hallo @Diana!

        Ich denke das Volk ist schon groß (immerhin schon so groß dass es sich Wächterinnen leistet) und der Larvanauswuf ist bisher nicht bedenklich.

        Würde ich ausräumen, einen Bierdeckel/Pappe zuschneiden und einlegen (das ist dann pflegeleichter) und in einigen Tagen noch einmal nachsehen.

        #72131 Antworten | ZITIEREN
        Diana
        Forenmitglied
        Beitragsersteller

          Ok, das mach ich… vielen Dank!

           

        Ansicht von 3 Beiträgen - 1 bis 3 (von insgesamt 3)
        Antwort auf: Antwort #72131 in Tote Maden im Vorbau
        Deine Information:




        :)  :D  :(  :o  8O  :?  8)  :krank:  :lol:  :x  :P  :hammer:  :computer:  :spring:  :lehrer:  :lupe:  :ups:  :kopfkratz:  :cry:  :keineahnung:  :panik:  :respekt:  :heul:  :roll:  ;)  :mrgreen:  :biene: 
        :hummel:  :haha:  schmetterling  :kaffee:  :ugly:  :freu:  :freu2:  :motz:  :lachtot:  :irre:  :wallbash:  :gott:  :hurra:  O_o  :bravo:  :pfeif:  :ja:  :nein:  :maul:  :doh:  :girl:  :winken:  :blume: