Herzlich Willkommen

Du kannst sofort los legen und Fragen stellen oder Antworten schreiben, auch ohne Anmeldung. Willst Du Fotos ins Forum hoch laden, die Livestreams ansehen oder am Quiz teilnehmen musst Du Dich einmalig registrieren und danach anmelden. Oder hast Du Dein Passwort vergessen?

Tote Königin direkt neben den Trachtpflanzen

Ansicht von 8 Beiträgen - 1 bis 8 (von insgesamt 8)
  • Autor
    Beiträge
  • #31454 Antworten | ZITIEREN
    Hummelinchen

      Hallo zusammen,

       

      wie ja schon in anderen Artikeln geschrieben ist bei uns dieses Jahr fast nix los.

      Das ist schon echt frustrierend. Dazu kam jetzt, dass direkt am Lungenkraut eine tote Königin lag. Augenscheinlich unverletzt, keine Milben. Das ist noch frustrierender.

      Was ist denn nur los dieses Jahr!

      #31457 Antworten | ZITIEREN
      gingillinos
      Forenmitglied

        @Hummelinchen . Ja nur wer genau hinschaut merkt die Veränderungen..Nicht eine Steinhummel bei uns..Es gab Jahre da flogen sie vermehrt. Auch habe ich noch keine Ackerhummel gesehen..Sie waren die, die am meisten da waren..Vielleicht kommen sie noch. Pflanzen habe ich jetzt genug..Da kaufe ich nichts mehr..Bin Abends immer am gießen damit nicht alles den Bach runter geht.. :o :o :o :o :o

        #31490 Antworten | ZITIEREN
        Hummelfreund Franz
        Forenmitglied
          • DE 46487
          • 22 m

          Hallo zusammen,

          letztes Jahr mein Garten mit Steinhummel voll, zwei Nistkästen erfolgreich durch, dieses Jahr noch keine einzige gesehen ☹️ obwohl ich mehr Löwenzahn habe als Rasen. Zum Glück habe ich zwei Nistkasten mit Erdhummel und im Totholzhauffen ein Ackerhummel Ihr Nest gebaut.

          Frohe Ostern

          #31503 Antworten | ZITIEREN
          Detter
          Forenmitglied

            In Süd-Berlin seit 3 Tagen keine einzige suchende Hummel :hummel: gesehen. :(   Selbst an den Blüten kaum Hummeln und Bienen gesehen, eine Katastrophe.

            #31504 Antworten | ZITIEREN
            Hummelinchen

              Es scheint wirklich sehr ungleichmäßig verteilt zu sein dieses Jahr. Aber dann freue ich mich umso mehr über die eine Edhummel, die ich habe :hummel:

              #31506 Antworten | ZITIEREN
              gingillinos
              Forenmitglied

                @ Detter..Ja davon habe ich schon mehrmals geschrieben..auch bei uns..alles voller Blüten egal welche und nur mal vereinzelt eine Hummel..Ich glaube das bekommen nur die mit die sich damit auseinander setzen. Ich hoffe das die eine Hummel die ich im Kasten habe es schafft. Da können wir nächstes Jahr auch nicht mit Hummel rechnen.. Ich sehe da keine positiven Zeiten auf uns zukommen.. O_o O_o :cry: :cry: :cry:

                #31507 Antworten | ZITIEREN
                Ronny
                Forenmitglied

                  Nicht einfach diese Jahr .

                  #31508 Antworten | ZITIEREN
                  Budmaster
                  Forenmitglied

                    Hallo. Bin zu Zeit in Zeeland in Holland. Hier sehe ich noch suchende Erd und Steinhummeln. Bei meinen 5 Hummeln zuhause war alles gut soweit

                  Ansicht von 8 Beiträgen - 1 bis 8 (von insgesamt 8)
                  Antwort auf: Antwort #31506 in Tote Königin direkt neben den Trachtpflanzen
                  Deine Information:




                  :)  :D  :(  :o  8O  :?  8)  :krank:  :lol:  :x  :P  :hammer:  :computer:  :spring:  :lehrer:  :lupe:  :ups:  :kopfkratz:  :cry:  :keineahnung:  :panik:  :respekt:  :heul:  :roll:  ;)  :mrgreen:  :biene: 
                  :hummel:  :haha:  schmetterling  :kaffee:  :ugly:  :freu:  :freu2:  :motz:  :lachtot:  :irre:  :wallbash:  :gott:  :hurra:  O_o  :bravo:  :pfeif:  :ja:  :nein:  :maul:  :doh:  :girl:  :winken:  :blume: