Herzlich Willkommen

Du kannst sofort los legen und Fragen stellen oder Antworten schreiben, auch ohne Anmeldung. Willst Du Fotos ins Forum hoch laden, die Livestreams ansehen oder am Quiz teilnehmen musst Du Dich einmalig registrieren und danach anmelden. Oder hast Du Dein Passwort vergessen?

Steinhummeln haben ersten Nachwuchs

Ansicht von 6 Beiträgen - 1 bis 6 (von insgesamt 6)
  • Autor
    Beiträge
  • #4472 Antworten | ZITIEREN
    Quinuss
    Forenmitglied
      • DE30559
      • 55

      Heute konnte ich meine ersten Arbeiterinnen bestaunen, und sie haben gleich die Legosteine entdeckt. :-)
      Wollen wir hoffen das sie ein kräftiges Volk bilden. Meine Baumhummel war noch am sammeln, müßte aber jetzt die Tage auch Nachwuchs bekommen.

      LG Quinus

      Foto/Video:
      #4481 Antworten | ZITIEREN
      Stefan
      Admin
        • DE 84513
        • 398 m

        Herzlichen Glückwunsch!

        Der umgebaute Vogel-Nistkasten ist natürlich ein Klassiker für Baumhummeln.

        #4489 Antworten | ZITIEREN
        Quinuss
        Forenmitglied
        Beitragsersteller
          • DE30559
          • 55

          Hi Stefan,
          Dankeschön*freu*
          im Baumstamm ist auch eine Steinhummel mit Nachwuchs, die Baumhummel sitzt eine Etage tiefer :zwinker:
          Ich wusste bis Dato gar nicht das Baumhummel in Nistkästen gehen bzw Hummeln überhaupt. Mir solls recht sein. :-)

          LG Mario

          #4495 Antworten | ZITIEREN
          Budmaster
          Forenmitglied

            Hallo.
            Bin 2 Tage früher wieder nach Hause gekommen und habe gleich mal bei der Erdhummel nachgesehen.
            Es war schon 20 Uhr, aber ich sah gleich eine kleine Hummel einfliegen.
            Das heißt meine Hummel hat die ersten Nachkommen aufgezogen.
            Mal sehen wieviele ich morgen zählen kann.

            #4505 Antworten | ZITIEREN
            Quinuss
            Forenmitglied
            Beitragsersteller
              • DE30559
              • 55

              Herzlichen Glückwunsch Budmaster!
              Ich freue mich auch über meinen Steinhummelnachwuchs, am Anflugbrett habe ich Futter-Legosteine stehen, solange es nicht wärmer wird, oder Ameisen mich zwingen sie zu entfernen. :yell: Viel Spaß beim Beobachten und möge sich ein starkes Hummelvolk bei dir entwickeln. :-)

              LG Mario

              #4509 Antworten | ZITIEREN
              Budmaster
              Forenmitglied

                Danke Mario.
                Es stellt sich als recht schwierig raus zu zählen wieviele Arbeiterinnen rein und raus fliegen.
                Bin mir sicher das es mindestens 3 sind. Die Königin die sonst sehr aktiv war, scheint nicht mehr auszufliegen

                Grüße aus Ostriesland

              Ansicht von 6 Beiträgen - 1 bis 6 (von insgesamt 6)
              Antwort auf: Antwort #4505 in Steinhummeln haben ersten Nachwuchs
              Deine Information:




              :)  :D  :(  :o  8O  :?  8)  :krank:  :lol:  :x  :P  :hammer:  :computer:  :spring:  :lehrer:  :lupe:  :ups:  :kopfkratz:  :cry:  :keineahnung:  :panik:  :respekt:  :heul:  :roll:  ;)  :mrgreen:  :biene: 
              :hummel:  :haha:  schmetterling  :kaffee:  :ugly:  :freu:  :freu2:  :motz:  :lachtot:  :irre:  :wallbash:  :gott:  :hurra:  O_o  :bravo:  :pfeif:  :ja:  :nein:  :maul:  :doh:  :girl:  :winken:  :blume: