Herzlich Willkommen

Du kannst sofort los legen und Fragen stellen oder Antworten schreiben, auch ohne Anmeldung. Willst Du Fotos ins Forum hoch laden, die Livestreams ansehen oder am Quiz teilnehmen musst Du Dich einmalig registrieren und danach anmelden. Oder hast Du Dein Passwort vergessen?

Standort Hummelhaus

  • Dieses Thema hat 11 Antworten und 4 Teilnehmer, und wurde zuletzt aktualisiert vor 1 Jahr von StefanStefan.
Ansicht von 12 Beiträgen - 1 bis 12 (von insgesamt 12)
  • Autor
    Beiträge
  • #76355 Antworten | ZITIEREN
    RoyPJ
    Forenmitglied

      Hallo Freunde,

      Ich habe mir kürzlich ein Hummelhaus zugelegt und dies aufgestellt (Bilder angehängt).

      Wie man sieht ist bei uns noch etwas Baustelle, außerdem ist die Straße dort viel befahren.

      Meint ihr, dass es sich trotzdem als Standort eignet?

       

      Vielen Dank und viele Grüße

      Foto/Video:
      #76358 Antworten | ZITIEREN
      Senta
      Forenmitglied
        • DE 87654
        • 742 m

        Hauptsache erstmal Schatten (den ganzen Tag) und vielleicht nicht gerade die Rüttelplatte

        Die Autos können halt schon die Königin erwischen, ist aber in auch weiter weg ein Problem, so ne Hummel fliegt ja schon mal ein Stück

        vom Lärm würd ich mir keine Gedanken machen

         

        #76359 Antworten | ZITIEREN
        Senta
        Forenmitglied
          • DE 87654
          • 742 m

          Ich glaub du solltest auch noch an der Deko arbeiten, da gibts hier aber richtige Profis :freu:

          #76360 Antworten | ZITIEREN
          Patrik
          Forenmitglied
            • DE 76831
            • 154 m

            Standort sieht gut aus – in meiner ersten Hummel-Saison dachte ich auch noch, dass Hummeln Leitern hochklettern :haha:

            Wenn Du auf eine passive Ansiedlung setzt, musst Du noch umdekorieren.

            Dein Haus von Arbrikadrex habe ich auch zweimal – kannst Du noch bisschen optimieren (z.b. Tropfkante am Dach nachrüsten). Tipps findest Du hier genug…

            Viel Erfolg,

            Patrik

            #76365 Antworten | ZITIEREN
            Stefan
            Admin
              • DE 84513
              • 398 m

              @RoyPJ: Bisserl Deko braucht es noch zur ersten Ansiedlung. Bitte hier weiter lesen und die Bilder anschauen:

              Selbstansiedlung (passive Ansiedlung) der Hummelkönigin

              #76376 Antworten | ZITIEREN
              RoyPJ
              Forenmitglied
              Beitragsersteller

                Hallo zusammen,

                Erstmal vielen Dank für eure Antworten!

                Soll ich die Rampe komplett weglassen?

                Sonst habe ich mich schonmal an Deko versucht. Sollte ich von dem rosa Teil mehr frei lassen?

                Viele Grüße

                Foto/Video:
                #76379 Antworten | ZITIEREN
                Stefan
                Admin
                  • DE 84513
                  • 398 m

                  Hallo!

                  Bei Dir muss die Hummel immer noch nach oben fliegen. :lupe:

                  Für die Hummel sollte es so sein, als ob das Loch “ebenerdig” ist. Hummeln suchen vorrangig am Boden entlang. Das bedeutet zur Ansiedlung solltest Du eine Art Hügel zum Eingang errichten (z. B. ein Laubhaufen mit Moos bedeckt).

                  Auf dem Foto hier steht das Hummelhaus ca. 20 cm vom Boden entfernt. Für die Hummel ist es aber ebenerdig, weil ein Hügel vor dem Haus die Hummel leitet.

                  Nach der Ansiedlung kommt das Dekomaterial alles wieder weg. es ist nur dazu da, dass die Königin selbstständig leichter den Eingang findet.

                  Grüße Stefan

                  #76387 Antworten | ZITIEREN
                  Senta
                  Forenmitglied
                    • DE 87654
                    • 742 m

                    Oh die Siebdruckplatte solltest du noch Runde rum lackieren (also nur die Kante nicht die Hütte) sonst quillt sie auf.

                    als tropfkante hab ich quellband geklebt (klappt hervorragend

                    außerdem arbeite ich auch mit Innenkarton mit Abstand zum Holz Wegs der besseren Luftzirkulation

                    #76394 Antworten | ZITIEREN
                    RoyPJ
                    Forenmitglied
                    Beitragsersteller

                      So, Tropfkante fehlt noch, aber was meint ihr dazu?

                      Foto/Video:
                      #76396 Antworten | ZITIEREN
                      Patrik
                      Forenmitglied
                        • DE 76831
                        • 154 m

                        Wenn Du jetzt noch das große Loch vorne aufmachst ist es perfekt :ja:

                        #76462 Antworten | ZITIEREN
                        RoyPJ
                        Forenmitglied
                        Beitragsersteller

                          Ich dachte das kleine Loch wäre für die Hummeln?

                          #76474 Antworten | ZITIEREN
                          Stefan
                          Admin
                            • DE 84513
                            • 398 m

                            Ja, das kleine Loch verwenden die Hummeln später (mit der Hummelklappe).

                            Zur Ansiedlung solltest Du auch das große Loch (den Vorbau) auf machen damit die Hummelköniginnen den Eingang leichter finden können! :lehrer:

                            Ansonsten super!

                            Grüße Stefan

                             

                          Ansicht von 12 Beiträgen - 1 bis 12 (von insgesamt 12)
                          Antwort auf: Antwort #76462 in Standort Hummelhaus
                          Deine Information:




                          :)  :D  :(  :o  8O  :?  8)  :krank:  :lol:  :x  :P  :hammer:  :computer:  :spring:  :lehrer:  :lupe:  :ups:  :kopfkratz:  :cry:  :keineahnung:  :panik:  :respekt:  :heul:  :roll:  ;)  :mrgreen:  :biene: 
                          :hummel:  :haha:  schmetterling  :kaffee:  :ugly:  :freu:  :freu2:  :motz:  :lachtot:  :irre:  :wallbash:  :gott:  :hurra:  O_o  :bravo:  :pfeif:  :ja:  :nein:  :maul:  :doh:  :girl:  :winken:  :blume: