Herzlich Willkommen

Du kannst sofort los legen und Fragen stellen oder Antworten schreiben, auch ohne Anmeldung. Willst Du Fotos ins Forum hoch laden, die Livestreams ansehen oder am Quiz teilnehmen musst Du Dich einmalig registrieren und danach anmelden. Oder hast Du Dein Passwort vergessen?

Spontaner Einzug bitte um Hilfe

Ansicht von 6 Beiträgen - 1 bis 6 (von insgesamt 6)
  • Autor
    Beiträge
  • #6574 Antworten | ZITIEREN
    Florian Schadt
    Forenmitglied

      Hallo Leute, habe letzten Winter ein Häuschen aus dem Baumarkt mit kleinen Bambusröhrchen als Mist Platz arglos auf einen Stuhl vor meinem Gartenhaus gestellt. Wie ich gestern festgestellt habe sind die Häuschen nur alle bewohnt und es wurden relativ viele Garten Hummeln Komma sofern ich diese ordentlich identifizieren konnte darin. Meine Frage ist nun kann ich die Häuschen von dem Stuhl entfernen und sie am Gartenhaus aufhängen Fragezeichen ich könnte sie aber auch denn die ganze Saison über stehen lassen. Wäre die Nordseite das Kartenhaus besser geeignet oder die Südseite Fragezeichen ich kann das ich kann die Häuschen auf beiden Seiten so hoch unter den Dachgiebel hängen dass sie nicht vom Regen beeinträchtigt werden. Würde mich über eine Antwort freuen ob die Hummeln lieber ein schattiges Plätzchen oder lieber ein warmes Plätzchen mögen hoffe ich bekomme eine Antwort mit lieben Grüßen ein Tierfreund

      Ich hoffe die Hälfte von meiner Eingabe ist verständlich, musste leider alles mit Spracheingabe eingeben und konnte leider nichts korrigieren weil ich nur die Hälfte angezeigt bekommen habe bitte um Verständnis

      #6575 Antworten | ZITIEREN
      Stefan
      Admin
        • DE 84513
        • 398 m

        Hallo Florian!

        Du hast Wildbienen, keine Hummeln. Kannst Du an einen geschützten Ort mit Sonnenlicht aufhängen. Südseite.

        Wenn es möglich ist, wartest Du noch ein paar Wochen damit, denn die ersten Mauerbienen und Co. haben ja anscheinend schon angefangen die Niströhren zu bestücken. Wenn Du Deine Nisthilfe jetzt wo anders hinstellst finden sie nichts mehr.

        #6577 Antworten | ZITIEREN
        Florian

          Hallo Stefan,

          Vielen Dank für die Antwort werde ich so machen wie du gesagt hast Punkt wie lange soll ich denn warten Fragezeichen der Umzug wäre im Prinzip nur links ums Eck vom Gartenhaus herum sprich eineinhalb Meter. Wie gesagt ein Viertel der Niströhren sind ungefähr besetzt aber ich warte gerne wenn es den Wildbienen hilft Punkt Gruß Florian

          #6578 Antworten | ZITIEREN
          Stefan
          Admin
            • DE 84513
            • 398 m

            Guten Morgen!

            Wenn alles verdeckelt ist, also alle Röhren zu sind. Oder wenn der “Flugverkehr” deutlich abnimmt.

            #6579 Antworten | ZITIEREN
            Florian

              Guten Morgen Stefan, vielen Dank dass du mir und dem Wildbienen geholfen hast genauso werde ich es machen wie du es vorgeschlagen hast vielen Dank noch mal und sonnige Grüße aus Baden-Württemberg

              #6580 Antworten | ZITIEREN
              Stefan
              Admin
                • DE 84513
                • 398 m

                Gerne!

                Nächstes Frühjahr schlüpfen dann Deine Wildbienen. Es freut mich, dass Dein Wildbienenhotel so gut angenommen wird.

              Ansicht von 6 Beiträgen - 1 bis 6 (von insgesamt 6)
              Antwort auf: Antwort #6577 in Spontaner Einzug bitte um Hilfe
              Deine Information:




              :)  :D  :(  :o  8O  :?  8)  :krank:  :lol:  :x  :P  :hammer:  :computer:  :spring:  :lehrer:  :lupe:  :ups:  :kopfkratz:  :cry:  :keineahnung:  :panik:  :respekt:  :heul:  :roll:  ;)  :mrgreen:  :biene: 
              :hummel:  :haha:  schmetterling  :kaffee:  :ugly:  :freu:  :freu2:  :motz:  :lachtot:  :irre:  :wallbash:  :gott:  :hurra:  O_o  :bravo:  :pfeif:  :ja:  :nein:  :maul:  :doh:  :girl:  :winken:  :blume: