Herzlich Willkommen

Du kannst sofort los legen und Fragen stellen oder Antworten schreiben, auch ohne Anmeldung. Willst Du Fotos ins Forum hoch laden, die Livestreams ansehen oder am Quiz teilnehmen musst Du Dich einmalig registrieren und danach anmelden. Oder hast Du Dein Passwort vergessen?

Spassecke

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 17)
  • Autor
    Beiträge
  • #39590 Antworten | ZITIEREN
    petersberg
    Forenmitglied

      Was zum schmunzeln :)

      Foto/Video:
      #39593 Antworten | ZITIEREN
      petersberg
      Forenmitglied
      Beitragsersteller

        Danke für die richtige Einordnung Stefan ,habe es nicht gefunden.

        VG.

        #39596 Antworten | ZITIEREN
        Stefan
        Admin
          • DE 84513
          • 398 m

          Kein Problem, gerne :kaffee:

          #39765 Antworten | ZITIEREN
          Detter
          Forenmitglied

            Eine “Spaßecke” :? im Hummelforum finde ich unpassend. Es gibt schon genug “Abweichler” im Hummelforum. Ein Hummelforum sollte auch das sein was es ist, ein Wildbienenforum, spezialiert auf Hummeln. :nein:

            #39787 Antworten | ZITIEREN
            Stefan
            Admin
              • DE 84513
              • 398 m

              Danke Detter, das sehe ich als konstruktive Kritik an. Für Gartenbesitzer ist es oft auch nicht so einfach eine Grenze zu ziehen. Wir brauchen unbedingt mehr Balkon-Hummel-Besitzer, dann ist das wieder ausgeglichen! :mrgreen: :blume:

              Ein kleiner Spass-Bereich schadet aber sicher nicht, es bleibt sicher im kleinen Rahmen, keine Sorge!

              Grüße Stefan :)

              #39818 Antworten | ZITIEREN
              Christian
              Forenmitglied
                • A-4800, 4851
                • 420, 510 m

                Denke, auch wenn wir im Forum wohl alle empathische Zeitgenossen sind was den Wildbienenschutz und generell den Umweltschutz betrifft und vielleicht sensibler sind als die meisten Menschen, soll zumindest ein wenig Spaß überall seinen Platz haben. Am besten ist, wenn man über sich selber am meisten lachen kann – da gibt es bei mir und auch über viele Erlebnisse mit Hummeln viele Beispiele. :-) @ Detter – das ist keine Kritik über Deine Meinung über die “Spaßecke”, das meine ich nur allgemein. An meiner Bienenhütte habe ich übrigens einen Spruch aus einem Buch von Markus Gastl angebracht (Unkraut habe ich unter Anführungszeichen gesetzt, weil es dieses Wort für mich nicht gibt): Dem Fröhlichen ist jedes „Unkraut“ eine Blume, dem Betrübten jede Blume ein „Unkraut“!!!

                #39842 Antworten | ZITIEREN
                Stefan
                Admin
                  • DE 84513
                  • 398 m

                  Für den kleinen Beitragsmaraton ab dem 1.Oktober “Hummeln aus aller Welt” recherchiere ich gerade zu Bombus breviceps. Es wird wohl ein etwas kürzerer Beitrag werden, denn viel gibt es zu dieser Hummelart aus Zentralasien nicht zu finden. Es gibt jedoch einen sehr süßen afrikanischen Kurzkopffrosch mit selben Namen.

                  Beitrag von Twitter:

                   

                  Und ein YouTube Filmchen, unbedingt den Ton dazu einschalten. :mrgreen:

                  :haha: Total Süß! Tolles Tier, nie etwas davon gehört. :girl:

                  #39844 Antworten | ZITIEREN
                  Martha
                  Forenmitglied
                    • CH
                    • 545 m

                    Oh, very nice! So richtig zum knuddeln!!!?

                    #39898 Antworten | ZITIEREN
                    Marylou
                    Forenmitglied
                      • DE 41363
                      • 61 m

                      Jetzt weiß ich, woher der Ton für die Gummi-Plantsch-Enten kommt …:mrgreen:

                      #40234 Antworten | ZITIEREN
                      Detter
                      Forenmitglied

                        @Stefan ich bin auf keinen Fall eine Spaßbremse. :lol: Ich bin eher für jeden Schabernack zu haben. :mrgreen: Aber mir vielen in diesem Moment gerade die vielen “blöden” Greta-Witze ein, von denen ich reichlich über WhatsApp bekomme. :doh:   Aber ein “passendes” Bild steuer ich dann doch bei, da es was mit Hummeln zu tun hat. :hummel:   :haha:

                        Foto/Video:
                        #40236 Antworten | ZITIEREN
                        Detter
                        Forenmitglied

                          Mist, ich habe extra dein Programm benutzt @stefan und doch wieder verdreht. :cry: :doh:

                          #40241 Antworten | ZITIEREN
                          Stefan
                          Admin
                            • DE 84513
                            • 398 m

                            Hehe, kein Problem! :haha: :regen: :blume: :hurra: :lachtot:

                            #40346 Antworten | ZITIEREN
                            Marylou
                            Forenmitglied
                              • DE 41363
                              • 61 m

                              @Detter Das Bild mit “Wespentaille” und “Hummelhüfte”  ist wirklich gelungen! :haha::lachtot:

                              #40355 Antworten | ZITIEREN
                              Detter
                              Forenmitglied

                                @Marylou da müsstest du erst einmal das Original sehen. :) :D :ja: :hurra:

                                #40627 Antworten | ZITIEREN
                                Martha
                                Forenmitglied
                                  • CH
                                  • 545 m

                                  Hier auch mal ein kleiner Spass beim Doktor:

                                  Wenn Sie weiter so zügellos leben, werden Sie nicht alt.

                                  Ähhh

                                  Heisst das, dass ich dann immer jung bleibe, Herr Doktor? :roll:

                                Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 17)
                                Antwort auf: Antwort #39844 in Spassecke
                                Deine Information:




                                :)  :D  :(  :o  8O  :?  8)  :krank:  :lol:  :x  :P  :hammer:  :computer:  :spring:  :lehrer:  :lupe:  :ups:  :kopfkratz:  :cry:  :keineahnung:  :panik:  :respekt:  :heul:  :roll:  ;)  :mrgreen:  :biene: 
                                :hummel:  :haha:  schmetterling  :kaffee:  :ugly:  :freu:  :freu2:  :motz:  :lachtot:  :irre:  :wallbash:  :gott:  :hurra:  O_o  :bravo:  :pfeif:  :ja:  :nein:  :maul:  :doh:  :girl:  :winken:  :blume: