Herzlich Willkommen

Du kannst sofort los legen und Fragen stellen oder Antworten schreiben, auch ohne Anmeldung. Willst Du Fotos ins Forum hoch laden, die Livestreams ansehen oder am Quiz teilnehmen musst Du Dich einmalig registrieren und danach anmelden. Oder hast Du Dein Passwort vergessen?

Segelfalter?

Ansicht von 10 Beiträgen - 1 bis 10 (von insgesamt 10)
  • Autor
    Beiträge
  • #49379 Antworten | ZITIEREN
    jimjack
    Forenmitglied

      Halli hallo,

      Frage in die Runde – könnte das ein Segelfalter sein? An ihm fehlen zwar die Schwänze, aber was ein ähnliches Tier habe ich bisher nicht entdecken können und die Schwänze könnten ja auch schon mal verloren gegangen sein.

      Er labte sich am Sonnabend, 08.08.20, über eine halbe stunde an einem Sommerflieder hier in DD.

      Foto/Video:
      #49383 Antworten | ZITIEREN
      Martha
      Forenmitglied
        • CH
        • 545 m

        @jimjack   Ich tippe ebenfalls auf Segelfalter, der noch nicht ganz fertig entfaltet ist. Er ist sehr gefährdet. Als Futterpflanze braucht er Schlehen, aber auch Felsenkirsche. Schmetterling

        #49584 Antworten | ZITIEREN
        Katrin
        Forenmitglied
          • DE 18311
          • 13 m

          http://www.lepiforum.de

          Dort bekommst du eine professionelle Antwort, du kannst deine Fotos im Forum 1 hochladen und bestimmen lassen. Das klappt super!

          Ich tippe auch auf Segelfalter. Gruß Katrin

          #49590 Antworten | ZITIEREN
          Martha
          Forenmitglied
            • CH
            • 545 m

            @Katrin    Dankeschön für den Hinweis!
            Leider werden die wunderschönen Schmetterlinge immer weniger. Diese Saison habe ich gerade mal einen einzigen Schwalbenschwanz gesichtet. Schmetterling

            #49600 Antworten | ZITIEREN
            Katrin
            Forenmitglied
              • DE 18311
              • 13 m

              Hallo Martha, dann bin ich ja privilegiert mit 2 Sichtungen in diesem Jahr.

              Katrin

              Foto/Video:
              #49636 Antworten | ZITIEREN
              jimjack
              Forenmitglied
              Beitragsersteller

                Danke, Katrin für den Forenhinweis.

                #49637 Antworten | ZITIEREN
                Hummelbrummel
                  #49647 Antworten | ZITIEREN
                  Martha
                  Forenmitglied
                    • CH
                    • 545 m

                    Hallo Hummelbrummel!      Vielen Dank für den Link! :bravo:

                    #50920 Antworten | ZITIEREN
                    Frank
                    Forenmitglied
                      • 199 m

                      Am Sonnabend durch Zufall eine Puppe von ihm an meinem Gartenzaun gefunden… :)
                      Heute schnell sichern und in den Kasten holen. Wird sich bestimmt mit den Schwalbenschwanzpuppen vertragen. :roll:

                      Foto/Video:
                      #50922 Antworten | ZITIEREN
                      Martha
                      Forenmitglied
                        • CH
                        • 545 m

                        @Frank   Was für ein Glück Du hast….Und umgekehrt auch, bei Deiner liebevollen Pflege! Schmetterling

                      Ansicht von 10 Beiträgen - 1 bis 10 (von insgesamt 10)
                      Antwort auf: Antwort #50920 in Segelfalter?
                      Deine Information:




                      :)  :D  :(  :o  8O  :?  8)  :krank:  :lol:  :x  :P  :hammer:  :computer:  :spring:  :lehrer:  :lupe:  :ups:  :kopfkratz:  :cry:  :keineahnung:  :panik:  :respekt:  :heul:  :roll:  ;)  :mrgreen:  :biene: 
                      :hummel:  :haha:  schmetterling  :kaffee:  :ugly:  :freu:  :freu2:  :motz:  :lachtot:  :irre:  :wallbash:  :gott:  :hurra:  O_o  :bravo:  :pfeif:  :ja:  :nein:  :maul:  :doh:  :girl:  :winken:  :blume: