Herzlich Willkommen

Du kannst sofort los legen und Fragen stellen oder Antworten schreiben, auch ohne Anmeldung. Willst Du Fotos ins Forum hoch laden, die Livestreams ansehen oder am Quiz teilnehmen musst Du Dich einmalig registrieren und danach anmelden. Oder hast Du Dein Passwort vergessen?

Robert und seine Hummelkugeln

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 29)
  • Autor
    Beiträge
  • #25282 Antworten | ZITIEREN
    Stefan
    Admin
    Beitragsersteller
      • DE 84513
      • 398 m

      Dieser Beitrag enthält Fragen und Antworten zu: Robert und seine Hummelkugeln

      #25283 Antworten | ZITIEREN
      Robert Muttenhammer
      Forenmitglied

        Hallo Stefan und danke für deinen Post :grin:
        Die neuen Kugeln sind schon um einiges moderner und stabiler aber auch der Eingang dank dir ist nun besser und auch gegen Wachsmotten geschützter.
        Werde nun die 6ste Hummelkugel kreieren und sobald der Brand fertig ist bekommst du Bilder und natürlich einen zum testen für 2015 :lol:

        Und mach so weiter, denn deine HP ist Klasse und die Hornissen ziehen bei uns beiden nächstes jahr auch ein :razz:

        #25284 Antworten | ZITIEREN
        Stefan
        Admin
        Beitragsersteller
          • DE 84513
          • 398 m

          Danke Robert, da freue ich mich schon!

          Grüße Stefan

          #25285 Antworten | ZITIEREN
          Petra

            Hallo Stefan, hallo Robert,

            ganz herzlichen Dank für diesen äußerst interessanten Bericht. Die Hummelkugeln sehen wirklich super aus. Was für eine tolle Idee – und gekonnte Umsetzung. Wenn ich das richtig verstanden haben, sind die Hummelkugeln noch im Versuchsstadium? Wie schön Stefan, dass du eine Kugel zum Testen hast. Ich freue mich jetzt schon auf den Einsatz in 2015 und deine Berichte.

            LG, besonders auch den kreativen Erfinder!

            Petra

            #25286 Antworten | ZITIEREN
            wolfgang spalek

              würde gerne ein hummelhaus bei uns im GARTEN haben wollen, woher bekomme ich dies und zu welchem preis. bin kein bastler grins….

              #25287 Antworten | ZITIEREN
              Stefan
              Admin
              Beitragsersteller
                • DE 84513
                • 398 m

                Hallo Wolfgang!

                Hier gibt es gute und vor allem erprobte Hummelhäuser zu kaufen:

                http://www.hummelfreund.com/verkauf/

                Grüße Stefan

                #25288 Antworten | ZITIEREN
                Harry Dillage

                  Hallo,wo kann man den die Hummelkugeln bekommen?

                  #25289 Antworten | ZITIEREN
                  Stefan
                  Admin
                  Beitragsersteller
                    • DE 84513
                    • 398 m

                    Ich Emaile Dir gleich Roberts Emailadresse. :-)

                    #25290 Antworten | ZITIEREN
                    Doris
                    Forenmitglied
                      • DE 39624
                      • 38 m ü. NHN

                      Hallo Stefan, auch mir gefällt die Idee mit den Hummelkugeln. Ist die Testphase vorbei? Gibts erste Ergebnisse? Oder dürfte ich mich direkt an Robert wenden, auch wg. Erwerb?
                      LG Doris

                      #25291 Antworten | ZITIEREN
                      Stefan
                      Admin
                      Beitragsersteller
                        • DE 84513
                        • 398 m

                        Hallo Doris!

                        Also bei mir waren noch keine Hummeln drin, grundsätzlich spricht aber nichts dagegen. Am besten Du redest mit Robert selber, vielleicht gibt es ja schon neue Versionen die noch mehr “dicht” sind.

                        Grüße Stefan

                        #25292 Antworten | ZITIEREN
                        Claudia Bienek
                        Forenmitglied

                          Hallo guten Morgen,
                          ich habe von Robert Muttenhammer über Dawanda eine Hummelkugel gekauft. Leider war keine Anleitung dabei, wie ich sie zusammenbauen und aufstellen soll. Wann und wie? Und wie passen die gelieferten Teile zusammen.
                          lG Claudia

                          #25293 Antworten | ZITIEREN
                          Stefan
                          Admin
                          Beitragsersteller
                            • DE 84513
                            • 398 m

                            Hallihallo!

                            Also aufgestellt werden Hummelhäuser grundsätzlich, wenn der Winter um ist und die ersten Sonnenstrahlen des Frühlings die Hummelköniginnen wecken. Ende Februar also ungefähr.

                            Am besten, als Crashkurs, siehst Du Dir mal diesen Film hier an:

                            Film: Der Hummelstaat

                            Und vom Rest mach mal bitte Fotos, dann kann ich Dir das gerne erklären. Wahrscheinlich brauchst Du noch Nistmaterial, oder? Eingerichtet wird das Ganze jedenfalls so:

                            Nistmaterial für Hummeln

                            Grüße Stefan

                            #25294 Antworten | ZITIEREN
                            Claudia Bienek
                            Forenmitglied

                              Hallo Stefan
                              also Nistmaterial ist wohl dabei.
                              Mich verwirren nur die vielen Einzelteile. Ich möchte auch nichts falsch machen.
                              Claudia

                              Siehe Foto
                              Mist warum lädt das Foto nicht hoch?

                              #25295 Antworten | ZITIEREN
                              Claudia Bienek
                              Forenmitglied

                                Nanu jetzt ist es da

                                #25296 Antworten | ZITIEREN
                                Claudia Bienek
                                Forenmitglied

                                  Vor allem ein quadratisches Plastikplättchen mit zwei Löchern oben gibt mir Rätsel auf.
                                  Claudia

                                Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 29)
                                Antwort auf: Antwort #25283 in Robert und seine Hummelkugeln
                                Deine Information:




                                :)  :D  :(  :o  8O  :?  8)  :krank:  :lol:  :x  :P  :hammer:  :computer:  :spring:  :lehrer:  :lupe:  :ups:  :kopfkratz:  :cry:  :keineahnung:  :panik:  :respekt:  :heul:  :roll:  ;)  :mrgreen:  :biene: 
                                :hummel:  :haha:  schmetterling  :kaffee:  :ugly:  :freu:  :freu2:  :motz:  :lachtot:  :irre:  :wallbash:  :gott:  :hurra:  O_o  :bravo:  :pfeif:  :ja:  :nein:  :maul:  :doh:  :girl:  :winken:  :blume: