Herzlich Willkommen

Du kannst sofort los legen und Fragen stellen oder Antworten schreiben, auch ohne Anmeldung. Willst Du Fotos ins Forum hoch laden, die Livestreams ansehen oder am Quiz teilnehmen musst Du Dich einmalig registrieren und danach anmelden. Oder hast Du Dein Passwort vergessen?

Problem mit Wiesenhummelvolk

  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 3 Beiträgen - 1 bis 3 (von insgesamt 3)
  • Autor
    Beiträge
  • #46253 Antworten | ZITIEREN
    AvatarHummelfreund2004
    Forenmitglied

      Hallo ich habe ein großes Problem mit meinen Wiesenhummel-Volk, denn sein 1ner Woche legt die Königin keine Eier mehr und Larven gibt es im Nest auch nicht mehr nur noch puppen und ungefähr 15 Arbeiterinnen die alle nicht mehr aus fliegen. Es wahren auch etwa 20 Drohnen im Nest aber diese sind alle ausgeflogen

      und es schlüpfen auch nur noch Drohnen und seit 2wochen keine Arbeiterinnen mehr. Da das Nest aber noch recht klein ist und es noch so früh ist habe ich angst das irgend etwas nicht stimmt. Kann mir jemand hier sagen was da los ist?

      LG. :)

      #46254 Antworten | ZITIEREN
      Hummelfreund2004
      Forenmitglied
      Beitragsersteller

        Achso und die Königin ist sehr träge als ob ihr kalt ist aber dass kann ja nicht sein. und ich gebe auch reichlich Zuckerlösung.

        #46256 Antworten | ZITIEREN
        Stefan
        Admin
          • DE 84513
          • 398 m

          Wenn es Drohnen gibt, hat die Königin bereits abgedankt. Das Nest ist am Ende.

          Vielleicht schlüpfen aber noch Königinnen, das wäre optimal.

          Jungköniginnen und Drohnen bei Wiesenhummeln von Ende Mai / Anfang Juni (frühe Nester) und Ende Juli (spätes Vorkommen) sind üblich.

          Grüße Stefan

        Ansicht von 3 Beiträgen - 1 bis 3 (von insgesamt 3)
        Antwort auf: Antwort #46256 in Problem mit Wiesenhummelvolk
        Deine Information:




        :)  :D  :(  :o  8O  :?  8)  :krank:  :lol:  :x  :P  :hammer:  :computer:  :spring:  :lehrer:  :lupe:  :ups:  :kopfkratz:  :cry:  :keineahnung:  :panik:  :respekt:  :heul:  :roll:  ;)  :mrgreen:  :biene: 
        :hummel:  :haha:  schmetterling  :kaffee:  :ugly:  :freu:  :freu2:  :motz:  :lachtot:  :irre:  :wallbash:  :gott:  :hurra:  O_o  :bravo:  :pfeif:  :ja:  :nein:  :maul:  :doh:  :girl:  :winken:  :blume: