Herzlich Willkommen

Du kannst sofort los legen und Fragen stellen oder Antworten schreiben, auch ohne Anmeldung. Willst Du Fotos ins Forum hoch laden, die Livestreams ansehen oder am Quiz teilnehmen musst Du Dich einmalig registrieren und danach anmelden. Oder hast Du Dein Passwort vergessen?

Ochsenzunge

Ansicht von 5 Beiträgen - 1 bis 5 (von insgesamt 5)
  • Autor
    Beiträge
  • #64236 Antworten | ZITIEREN
    Katrin
    Forenmitglied
      • DE 18311
      • 13 m

      An meiner Ochsenzunge im Garten “steppt der Bär”, äh … die Hummeln :hummel: :hummel: :hummel:

      Acker-, Erd- und Steinhummeln

      Gruß, Katrin

      #64240 Antworten | ZITIEREN
      Katrin
      Forenmitglied
      Beitragsersteller
        • DE 18311
        • 13 m
        #64246 Antworten | ZITIEREN
        Christian
        Forenmitglied
          • A-4800, 4851
          • 420, 510 m

          Hallo Katrin, hab mir eben die Videos angesehen – super, so eine Ochsenzunge wäre auch was für meinen Garten. Sehe ich da auch eine Mooshummel?

          Lb.Gr.! Christian

          #64247 Antworten | ZITIEREN
          Katrin
          Forenmitglied
          Beitragsersteller
            • DE 18311
            • 13 m

            @Christian, das ist wohl “nur” ein wunderschöner Drohn der Ackerhummel oder schon eine Königin? Auf jeden Fall keine Mooshummel. Die habe ich aber vorgestern “erwischt” und ins Forum eingestellt. Es ist schwierig, den Samen von der Ochsenzunge zu “gewinnen”, die Samen sind winzig klein und schwer zu bekommen. Mir ist es noch nicht so recht gelungen. Hier wächst die Ochsenzunge inzwischen schon wieder etwas öfter. Vielleicht könnte ich dir Samen zusenden, wenn ich mir Mühe gebe beim “Suchen” dieser :kaffee: ?

            Liebe Grüße, Katrin

            #64249 Antworten | ZITIEREN
            Katrin
            Forenmitglied
            Beitragsersteller
              • DE 18311
              • 13 m

              Übrigens handelt es sich um eine einzige Pflanze! Sie ist riesig und das obwohl von ihr im Winter nix übrig bleibt, zumindest nicht oberirdisch :ja:

              LG, Katrin

            Ansicht von 5 Beiträgen - 1 bis 5 (von insgesamt 5)
            Antwort auf: Antwort #64240 in Ochsenzunge
            Deine Information:




            :)  :D  :(  :o  8O  :?  8)  :krank:  :lol:  :x  :P  :hammer:  :computer:  :spring:  :lehrer:  :lupe:  :ups:  :kopfkratz:  :cry:  :keineahnung:  :panik:  :respekt:  :heul:  :roll:  ;)  :mrgreen:  :biene: 
            :hummel:  :haha:  schmetterling  :kaffee:  :ugly:  :freu:  :freu2:  :motz:  :lachtot:  :irre:  :wallbash:  :gott:  :hurra:  O_o  :bravo:  :pfeif:  :ja:  :nein:  :maul:  :doh:  :girl:  :winken:  :blume: