Herzlich Willkommen

Du kannst sofort los legen und Fragen stellen oder Antworten schreiben, auch ohne Anmeldung. Willst Du Fotos ins Forum hoch laden, die Livestreams ansehen oder am Quiz teilnehmen musst Du Dich einmalig registrieren und danach anmelden. Oder hast Du Dein Passwort vergessen?

Neuling in der Hummelliebe

  • Dieses Thema hat 64 Antworten und 14 Teilnehmer, und wurde zuletzt aktualisiert vor 2 Jahren, 11 Monaten von Oliver SchreierOliver Schreier.
Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 65)
  • Autor
    Beiträge
  • #54786 Antworten | ZITIEREN
    Oliver Schreier
    Forenmitglied

      Guten Morgen erst einmal hier im Forum.

      Ich bin Olli, und neu hier.

      Ich habe seit Mitte 2020 die Interesse an der Hummelhaltung bekommen. Weihnachten hatte ich dann unser Hummelhotel fertig. Gestern hatte ich dann das Vergnügen, das ich die erste hummel einsetzen konnte….. Und was soll ich sagen…. Ein Versuch, ein Treffer. ???

       

      Ich hoffe ich kann hier im forum viel Infos bekommen.

       

      Gruß

      Oliver Schreier

      Foto/Video:
      #54790 Antworten | ZITIEREN
      gingillinos
      Forenmitglied

        Da hast Du ja einen super Treffer..Herzlichen Glückwunsch. Bei uns sieht es eher noch mager aus mit den Hummeln. Aber was nicht ist kann ja noch werden. Dieses Jahr gehe ich ganz entspannt vor und überlasse es den Hummeln, ob sie meine Hotels in Anspruch nehmen, hab ich mir jedenfalls vorgenommen :haha:

        #54791 Antworten | ZITIEREN
        Patrik
        Forenmitglied
          • DE 76831
          • 154 m

          Hallo Olli,

          freut mich für Dich – was für ein Haus!!!! Beeindruckend….

          Was ist das für ein “Balkon” links an der Seite unter den Lüftungen?

          #54798 Antworten | ZITIEREN
          Martha
          Forenmitglied
            • CH
            • 545 m

            @gingillinos   Wenn Deine Kästen letztes Jahr besiedelt waren, hast Du sicher mit Selbstansiedlungen grosse Chancen. :D :hummel: Bis anhin sehe ich auch Erdhummeln, die am suchen sind. Doppelbesetzungen will ich auf jeden Fall vermeiden, darauf achte ich akribisch. Bevor ich eine Königin einsetze, will ich überzeugt sein, dass der Kasten wirklich noch unbesetzt ist. :winken:

            #54801 Antworten | ZITIEREN
            Oliver Schreier
            Forenmitglied
            Beitragsersteller

              Hallo,

              der Balkon ist zur Bepflanzung gedacht. Ich werde dort noch etwas einpflanzen, genau was, weiß ich noch nicht. Vielleicht Succulenten, da die etwas pflegeleichter sind und nicht viel Wasser benötigen.

              Gruß

              Olli

              #54804 Antworten | ZITIEREN
              Senta
              Forenmitglied
                • DE 87654
                • 742 m

                Hey ??

                tolles Haus, bei der tollen Hütte wär ich auch eingezogen :hummel:

                #54805 Antworten | ZITIEREN
                Senta
                Forenmitglied
                  • DE 87654
                  • 742 m

                  Oh wenn meine Buaba (Jungen) mal größer sind bau ich auch mal eins :bravo:

                  #54811 Antworten | ZITIEREN
                  Christoph
                  Forenmitglied

                    @Oliver Schreier Hallo Oliver. Auch von mir ein herzliches Willkommen hier. Mann… ist das ein Prachtbau!! [vollneidisch]

                    Wann beginnst du mit der Serienfertigung??? [duckundweg]

                    LGC

                    #54815 Antworten | ZITIEREN
                    Oliver

                      Hallo @christoph,

                      Die Serie wird es wohl nicht geben. ?

                      Das waren 3 Tage Arbeit, dank meiner Detailverliebtheit. ?

                       

                      Gruß olli

                      #54816 Antworten | ZITIEREN
                      Senta
                      Forenmitglied
                        • DE 87654
                        • 742 m

                        Nur 3 Tage Respekt

                        bei mir dauert sowas immer Wochen :doh:

                        #54818 Antworten | ZITIEREN
                        Oliver

                          @senta

                          Für mich als Tischler ist das viel! ?????

                          #54820 Antworten | ZITIEREN
                          Stefan
                          Admin
                            • DE 84513
                            • 398 m

                            Hallo Oliver, herzlich Willkommen!

                            Ein Hummelhaus mit Dachrinne hatten wir hier noch nie. Glückwunsch zur Ansiedlung. :)

                            Steht das Hummelhaus auf einer Erika, oder täusche ich mich?

                            #54846 Antworten | ZITIEREN
                            janfo
                            Moderator
                              • DE 34233
                              • 246 m

                              Hallo und herzlich Willkommen Olli,

                              Das Hummelhaus sieht wirklich schön aus!

                              Glückwunsch zum erfolgreichen Einsetzen der Königin, die nun in diesem Prachtbau residieren darf :hummel:

                              #55158 Antworten | ZITIEREN
                              Oliver Schreier
                              Forenmitglied
                              Beitragsersteller

                                @stefan Jap ….das Haus steht auf der Erica!!!!

                                #55162 Antworten | ZITIEREN
                                Svenja
                                Forenmitglied

                                  Haaallooo so neuer Versuch ?

                                  ich bin die Svenja und ebenfalls neu hier! Komme aus dem schönen Oberbergischen in NRW, vielleicht gibt es hier Hummelfreunde in der Nähe?

                                  Ich habe das erste mal einen Hummelkasten aufgestellt (auf meinem Balkon) suche daher nur Acker Wiesen oder Gartenhummeln (Baumhummeln fühlen sich vermutlich zu sehr bedrängt) und heute hatte die erste sowas wie dezentes Interesse. Fürchte aber das war nur ein Vorschweben da viel zu kurz. Ich lade mal ein Video hoch was meint ihr?

                                  Habe extra ein Sonnensegel genäht :)

                                  viele Grüße

                                  Svenja :regen:

                                Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 65)
                                Antwort auf: Antwort #55158 in Neuling in der Hummelliebe
                                Deine Information:




                                :)  :D  :(  :o  8O  :?  8)  :krank:  :lol:  :x  :P  :hammer:  :computer:  :spring:  :lehrer:  :lupe:  :ups:  :kopfkratz:  :cry:  :keineahnung:  :panik:  :respekt:  :heul:  :roll:  ;)  :mrgreen:  :biene: 
                                :hummel:  :haha:  schmetterling  :kaffee:  :ugly:  :freu:  :freu2:  :motz:  :lachtot:  :irre:  :wallbash:  :gott:  :hurra:  O_o  :bravo:  :pfeif:  :ja:  :nein:  :maul:  :doh:  :girl:  :winken:  :blume: