Herzlich Willkommen

Du kannst sofort los legen und Fragen stellen oder Antworten schreiben, auch ohne Anmeldung. Willst Du Fotos ins Forum hoch laden, die Livestreams ansehen oder am Quiz teilnehmen musst Du Dich einmalig registrieren und danach anmelden. Oder hast Du Dein Passwort vergessen?

Mooshummel

  • Dieses Thema hat 37 Antworten und 7 Teilnehmer, und wurde zuletzt aktualisiert vor 3 Jahren, 3 Monaten von Hummelfreund FranzHummelfreund Franz.
Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 38)
  • Autor
    Beiträge
  • #40045 Antworten | ZITIEREN
    Stefan
    Admin
    Beitragsersteller
      • DE 84513
      • 398 m

      Dieser Beitrag enthält Fragen und Antworten zu: Mooshummel

      Mooshummel

      #40046 Antworten | ZITIEREN
      Stefan
      Admin
      Beitragsersteller
        • DE 84513
        • 398 m
        #40169 Antworten | ZITIEREN
        Marylou
        Forenmitglied
          • DE 41363
          • 61 m

          Oooch, das ist ja eine weitere “Flauschweich“! Wie schön!

          Der Wiederansiedelung drücke ich wirklich alle Daumen!:ja: Wenn es gelingt, breiten sie sich hoffentlich weiter aus, so dass man sie auch mal in anderen Bundesländern bewundern kann.

          #50268 Antworten | ZITIEREN
          Katrin
          Forenmitglied
            • DE 18311
            • 13 m

            Anbei ältere Fotos vom Urlaub in Dänemark. Das könnte eine Mooshummel sein oder ist ihre Frisur doch zu struppig?

            Dänemark, Gedser, Wiese unmittelbar an die Ostsee angrenzend, 5m ü.NHN, 14.09.2018

            Gruß, Katrin

            Foto/Video:
            #50400 Antworten | ZITIEREN
            Martin
            Forenmitglied

              Für mich passt das. Wirkt nur vielleicht etwas struppig durch die Glatze am Kopf.

              Und so spät im Jahr noch, toll. Da ist hier schon einen Monat nichts mehr los.

              Gruß,
              Martin

              #50454 Antworten | ZITIEREN
              Katrin
              Forenmitglied
                • DE 18311
                • 13 m

                Danke Martin! Hier “hummelte” es heute auch noch (siehe “Dahlienfest”).

                LG Katrin

                #51042 Antworten | ZITIEREN
                Katrin
                Forenmitglied
                  • DE 18311
                  • 13 m

                  Hallöchen, ich bin gerade beim Durchsehen meiner “Alt”-Fotos auf zwei Tiere gestoßen, bei denen ich mir nicht ganz sicher bin, um welche der beiden Hummeln es sich handelt.

                  Foto 5160: MV, Tribsees, Grenztalmoor, 4m ü NHN, 06.07.2016

                  Restl. Fotos: MV, Groß Zicker, 1m ü NHN, 24.07.2016

                  Viele Grüße, Katrin

                  Foto/Video:
                  #51047 Antworten | ZITIEREN
                  Martin
                  Forenmitglied

                    Beides Mooshummeln.

                    Viele Grüße,
                    Martin

                    #51048 Antworten | ZITIEREN
                    Martha
                    Forenmitglied
                      • CH
                      • 545 m

                      @Katrin    Unglaublich schöööön!!!  Danke ?

                      #51049 Antworten | ZITIEREN
                      Christian
                      Forenmitglied
                        • A-4800, 4851
                        • 420, 510 m

                        Hallo Katrin,

                        ja bitte versorge uns weiter mit schönen Fotos. Bei uns herrscht seit Tagen dichter Nebel, und das Ackerhummelvolk im Nistkasten wird wohl leider nicht mehr lange existieren. Lb.Gr. aus Oö.! Christian

                        #51050 Antworten | ZITIEREN
                        Martha
                        Forenmitglied
                          • CH
                          • 545 m

                          Hallo Christian, fütterst Du jetzt noch die Ackerhummelchen? Oder finden die noch etwas im Nebel? O_o

                          #51052 Antworten | ZITIEREN
                          Christian
                          Forenmitglied
                            • A-4800, 4851
                            • 420, 510 m

                            Hallo Martha, am Sonntag habe ich noch gefüttert. Aber es seit einigen Tagen keine Ausflüge mehr.

                            #51053 Antworten | ZITIEREN
                            Katrin
                            Forenmitglied
                              • DE 18311
                              • 13 m

                              Hallo Martin, ganz lieben Dank für`s Bestimmen! Juhu, das freut mich sehr, dass es Mooshummeln sind! :hummel:

                              Viele Grüße, Katrin

                              #51054 Antworten | ZITIEREN
                              Katrin
                              Forenmitglied
                                • DE 18311
                                • 13 m

                                Hallo Christian, mit aktuellen Hummel-Fotos kann ich natürlich auch nicht mehr dienen. Das ist jetzt genau die richtige Zeit, die alten Bilder durchzuschauen. Natürlich stelle ich alle hübschen Hummeln (& manchmal auch Co) ins Forum ein. Schließlich möchte ich ja auch wissen, was mir da vor die Kamera geflattert ist.

                                Bis dahin liebe Grüße aus McPomm vom Katrinchen

                                #51055 Antworten | ZITIEREN
                                Katrin
                                Forenmitglied
                                  • DE 18311
                                  • 13 m

                                  Gerne doch, liebe Martha :girl: :winken:

                                  Viele Grüße, Katrin

                                Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 38)
                                Antwort auf: Antwort #51050 in Mooshummel
                                Deine Information:




                                :)  :D  :(  :o  8O  :?  8)  :krank:  :lol:  :x  :P  :hammer:  :computer:  :spring:  :lehrer:  :lupe:  :ups:  :kopfkratz:  :cry:  :keineahnung:  :panik:  :respekt:  :heul:  :roll:  ;)  :mrgreen:  :biene: 
                                :hummel:  :haha:  schmetterling  :kaffee:  :ugly:  :freu:  :freu2:  :motz:  :lachtot:  :irre:  :wallbash:  :gott:  :hurra:  O_o  :bravo:  :pfeif:  :ja:  :nein:  :maul:  :doh:  :girl:  :winken:  :blume: