Herzlich Willkommen

Du kannst sofort los legen und Fragen stellen oder Antworten schreiben, auch ohne Anmeldung. Willst Du Fotos ins Forum hoch laden, die Livestreams ansehen oder am Quiz teilnehmen musst Du Dich einmalig registrieren und danach anmelden. Oder hast Du Dein Passwort vergessen?

Moin Moin. Super Seite. LG Ronny

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 25)
  • Autor
    Beiträge
  • #31137 Antworten | ZITIEREN
    Ronny
    Forenmitglied

       

       

      #31138 Antworten | ZITIEREN
      Stefan
      Admin
        • DE 84513
        • 398 m

        Hallo Ronny, Dankeschön! :)

        #31147 Antworten | ZITIEREN
        Ronny
        Forenmitglied
        Beitragsersteller
            <li style=”text-align: right;”>:hummel:
          #31149 Antworten | ZITIEREN
          Frank
          Forenmitglied
            • 199 m

            Könnte man diesen “Beitrag” auch wieder löschen, Stefan??? :pfeif:

            #31154 Antworten | ZITIEREN
            Stefan
            Admin
              • DE 84513
              • 398 m

              Habe ihn zusammengeführt mit dem anderen Beitrag.

              Hallo Ronny! Wenn Du das hier liest, ist etwas weiter unten ein weißes Feld. Da kannst Du direkt antworten.

              Grüße Stefan

               

              #31181 Antworten | ZITIEREN
              Ronny
              Forenmitglied
              Beitragsersteller

                Hallo freue mich über jede Info zu Hummeln. Gruß Ronny

                #31190 Antworten | ZITIEREN
                Marylou
                Forenmitglied
                  • DE 41363
                  • 61 m

                  Hallo Ronny, schau mal ganz oben auf der Seite unter “Wissen” nach. Dort stehen Infos.

                  #31206 Antworten | ZITIEREN
                  Ronny
                  Forenmitglied
                  Beitragsersteller

                    Hallo Stefan

                    Habe eine Infrarotkamera bestellt, soll heute kommen

                    Ich muss bestimmt warten bis die Hummel ausgeflogen ist. Hast Du vielleicht noch einen Tipp für mich?  Ronny

                    #31208 Antworten | ZITIEREN
                    Frank
                    Forenmitglied
                      • 199 m

                      Warum das denn???
                      Hummeln fliegen doch in der Nacht gar nicht….. :|

                      #31209 Antworten | ZITIEREN
                      Ronny
                      Forenmitglied
                      Beitragsersteller

                        Hey Frank. Weil die Kamera ins Hummelhaus kommt und dort ist es dunkel. Ronny

                        #31215 Antworten | ZITIEREN
                        jimjack
                        Forenmitglied

                          @Ronny,

                          ich denke Du solltest die Hinweise zum Lesen in der Wissens-Datenbank beherzigen und Dich allgemein über Hummeln und speziell über Hummelkästen schlau machen. Dann erst solltest Du Dich an die Kamera wagen.

                          Eine schöne Beschrebung dazu gibts von Stefan und zur Not könnte ich auch noch aushelfen, aber Du solltest Dich mit der Materie auf jeden Fall schon vorher (etwas) auskennen.

                          VG Steffen

                          #31247 Antworten | ZITIEREN
                          Frank
                          Forenmitglied
                            • 199 m

                            :ups: Ja sorry, natürlich ist die Kamera für den Innenbereich gedacht.
                            Waren meine Überlegungen wieder einmal auf halber Strecke liegen geblieben….. :?

                            #31249 Antworten | ZITIEREN
                            Ronny
                            Forenmitglied
                            Beitragsersteller

                              Hey Frank. Wie lange bist du schon dabei und wie viele Nistkästen hast Du? Ich habe erfolgreich seit zwei Jahren Hummeln im Kasten. Ronny

                              #31250 Antworten | ZITIEREN
                              Frank
                              Forenmitglied
                                • 199 m

                                Bin erst in diesem Jahr hier dazu gestoßen und habe aus Platzmangel nur einen Kasten nach J.Börner.
                                Leider ist er immer noch nicht besetzt. Es fliegt zwar immer eine Queen in der näheren Umgebung herum, aber den Eingang hat sie noch nicht gefunden. Selbst Mäusestreu aus dem Zooladen hat daran nichts ändern können.
                                Ist halt eine Erstbesiedelung….. ich mache mich deswegen aber nicht “heiß”. Entweder es klappt noch oder dann halt im nächsten Jahr.

                                #31318 Antworten | ZITIEREN
                                Martha
                                Forenmitglied
                                  • CH
                                  • 545 m

                                  @ Frank  Du kannst schon noch Hoffnung haben, Steinhummeln sind z.B. „Spätzünder“, die kommen oft noch im Mai. Schade, dass die Mäusestreu noch nichts genutzt hat, aber probieren schadet ja nichts.

                                  VG

                                Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 25)
                                Antwort auf: Antwort #31181 in Moin Moin. Super Seite. LG Ronny
                                Deine Information:




                                :)  :D  :(  :o  8O  :?  8)  :krank:  :lol:  :x  :P  :hammer:  :computer:  :spring:  :lehrer:  :lupe:  :ups:  :kopfkratz:  :cry:  :keineahnung:  :panik:  :respekt:  :heul:  :roll:  ;)  :mrgreen:  :biene: 
                                :hummel:  :haha:  schmetterling  :kaffee:  :ugly:  :freu:  :freu2:  :motz:  :lachtot:  :irre:  :wallbash:  :gott:  :hurra:  O_o  :bravo:  :pfeif:  :ja:  :nein:  :maul:  :doh:  :girl:  :winken:  :blume: