Herzlich Willkommen

Du kannst sofort los legen und Fragen stellen oder Antworten schreiben, auch ohne Anmeldung. Willst Du Fotos ins Forum hoch laden, die Livestreams ansehen oder am Quiz teilnehmen musst Du Dich einmalig registrieren und danach anmelden. Oder hast Du Dein Passwort vergessen?

Hallo aus Norddeutschland

Ansicht von 4 Beiträgen - 1 bis 4 (von insgesamt 4)
  • Autor
    Beiträge
  • #3196 Antworten | ZITIEREN
    Steff

      Hallo aus Norddeutschland!

      Im letzten Jahr habe meine ersten Erfahrungen mit einem Erdhummelvolk gemacht. Leider ist es nicht durchgekommen. Nach 12 Arbeiterinnen war Schluss, die Königin hatte ihr Volk verlassen. Die Arbeiterinnen waren fleißig und es gab einen Drohn (zumindest glaube ich das so erkannt zu haben)

      Sämtliche Information über den sinvollen Bau eines Hummelhauses habe ich von dieser Internetseite.
      Vielen Dank dafür.

      Ein Ergebnis aus allen Infos ist mein Hummelhaus für die Saison 2017!
      Zugegebenermaßen ist die Vorderseite nicht der klassische Stil, aber ich hoffe auf nachsichtige Königinnen ?

      Hmmm….ich sehe gerade nicht wo ich meine Fotos hochladen kann. Eine kurze Info bitte?

      #3199 Antworten | ZITIEREN
      Stefan
      Admin
        • DE 84513
        • 398 m

        Hallo Steff!

        Vielen Dank für Deinen Beitrag!

        Darum empfehle ich mehrere Hummelhäuser auszustellen, dann hat man mehr Erfolgschancen. Ich habe auch jedes Jahr mehrere solch “Ausfälle”. Übernahmen (oder Versuche) durch andere Jungköniginnen und dadurch schwache Königinnen sind oft die Ursache.

        Na da freue ich mich aber schon auf die Fotos. Fotos hoch laden kann man nur, wenn man sich entweder mit Google+, Amazon, Facebook usw. einloggt (keine Angst, ich bekomme von denen weder Daten noch Geld) oder sich direkt registriert (oben rechts):

        https://pollenhoeschen.de

        Muss ich leider so machen, sonst habe ich die Seite voller XXX-Fotos in kürzester Zeit… ;-)

        #3209 Antworten | ZITIEREN
        Steff

          Der Link für das Passwort geht zur Zeit nicht.

          #3210 Antworten | ZITIEREN
          Stefan
          Admin
            • DE 84513
            • 398 m

            Hallo!

            Die Registrierung hat schon geklappt!

            Klicke in der Mail die Dir zugeschickt wurde auf den oberen Link. Dann siehst Du ein ganz langes komisches Passwort. Mach da ein für Dich gutes Passwort daraus. Das war es.

            Funktioniert, gerade getestet. ;-)

            Bei Fragen: Her damit!

            Grüße Stefan

          Ansicht von 4 Beiträgen - 1 bis 4 (von insgesamt 4)
          Antwort auf: Antwort #3210 in Hallo aus Norddeutschland
          Deine Information:




          :)  :D  :(  :o  8O  :?  8)  :krank:  :lol:  :x  :P  :hammer:  :computer:  :spring:  :lehrer:  :lupe:  :ups:  :kopfkratz:  :cry:  :keineahnung:  :panik:  :respekt:  :heul:  :roll:  ;)  :mrgreen:  :biene: 
          :hummel:  :haha:  schmetterling  :kaffee:  :ugly:  :freu:  :freu2:  :motz:  :lachtot:  :irre:  :wallbash:  :gott:  :hurra:  O_o  :bravo:  :pfeif:  :ja:  :nein:  :maul:  :doh:  :girl:  :winken:  :blume: