Herzlich Willkommen

Du kannst sofort los legen und Fragen stellen oder Antworten schreiben, auch ohne Anmeldung. Willst Du Fotos ins Forum hoch laden, die Livestreams ansehen oder am Quiz teilnehmen musst Du Dich einmalig registrieren und danach anmelden. Oder hast Du Dein Passwort vergessen?

Kuckuckshummel

Ansicht von 8 Beiträgen - 1 bis 8 (von insgesamt 8)
  • Autor
    Beiträge
  • #31830 Antworten | ZITIEREN
    Marylou
    Forenmitglied
      • DE 41363
      • 61 m

      Meine beiden Nistkästen sind zwar leer wegen des hier regional drastischen Hummelschwunds, dafür ist seit gestern  eine Kuckuckshummelkönigin zu Besuch. Sie ist an einem Flügel verletzt, kann aber wohl noch halbwegs vorwärts kommen. Gefunden am äußeren, aber unbelegten Nistkasten war sie eine Stunde später ca. 20 Meter entfernt davon aufgetaucht.

      Hungern lassen konnte ich sie nicht, daher etwas Zuckerlösung (der Nistkasten ist mit 40mm dickem Styrodur gegen Sonne geschützt, einschließlich genügend Luftzirkulation) und später auf eine Skabiose-Blüte gesetzt.

       

      Foto/Video:
      #31835 Antworten | ZITIEREN
      Marylou
      Forenmitglied
      Beitragsersteller
        • DE 41363
        • 61 m

        Das Hochladen vom Video klappt irgendwie nicht. Datei immer noch zu groß trotz Verkleinerung.

        #31836 Antworten | ZITIEREN
        Stefan
        Admin
          • DE 84513
          • 398 m

          Versuche es noch einmal bitte, habe für Dich auf knapp 10 MB erhöht! :kaffee:

          #31838 Antworten | ZITIEREN
          Marylou
          Forenmitglied
          Beitragsersteller
            • DE 41363
            • 61 m

            Danke, Stefan!

             

            Foto/Video:
            #31841 Antworten | ZITIEREN
            Marylou
            Forenmitglied
            Beitragsersteller
              • DE 41363
              • 61 m

              Hier noch ein Foto von dem Hummelnistkasten, wo ich sie seitlich davon gefunden haben.

              Die Styrodurplatte auf dem Dach liegt mit Abstandshaltern auf, damit sich dort keine Nässe sammelt.

              Foto/Video:
              #32330 Antworten | ZITIEREN
              Martin
              Forenmitglied

                Das auf den Bildern ist Bombus vestalis.

                #32441 Antworten | ZITIEREN
                Marylou
                Forenmitglied
                Beitragsersteller
                  • DE 41363
                  • 61 m

                  Danke, Martin !:blume:

                  #33448 Antworten | ZITIEREN
                  Marylou
                  Forenmitglied
                  Beitragsersteller
                    • DE 41363
                    • 61 m

                    Dieses Jahr scheinen Kuckuckshummeln den Garten attraktiv zu finden. Heute Vormittag war eine Felsenkuckuckshummel zu Besuch.

                    Foto/Video:
                  Ansicht von 8 Beiträgen - 1 bis 8 (von insgesamt 8)
                  Antwort auf: Antwort #32330 in Kuckuckshummel
                  Deine Information:




                  :)  :D  :(  :o  8O  :?  8)  :krank:  :lol:  :x  :P  :hammer:  :computer:  :spring:  :lehrer:  :lupe:  :ups:  :kopfkratz:  :cry:  :keineahnung:  :panik:  :respekt:  :heul:  :roll:  ;)  :mrgreen:  :biene: 
                  :hummel:  :haha:  schmetterling  :kaffee:  :ugly:  :freu:  :freu2:  :motz:  :lachtot:  :irre:  :wallbash:  :gott:  :hurra:  O_o  :bravo:  :pfeif:  :ja:  :nein:  :maul:  :doh:  :girl:  :winken:  :blume: