Herzlich Willkommen

Du kannst sofort los legen und Fragen stellen oder Antworten schreiben, auch ohne Anmeldung. Willst Du Fotos ins Forum hoch laden, die Livestreams ansehen oder am Quiz teilnehmen musst Du Dich einmalig registrieren und danach anmelden. Oder hast Du Dein Passwort vergessen?

Kommt noch eine Königin?

Ansicht von 8 Beiträgen - 1 bis 8 (von insgesamt 8)
  • Autor
    Beiträge
  • #68526 Antworten | ZITIEREN
    Simon
    Forenmitglied

      Hallo,

       

      wir haben dieses Jahr zum ersten mal ein Hummelhaus aufgestellt. Es waren auch schon einige im Garten unterwegs, aber irgendwie verschmähen sie unser Haus. Wird vieleicht noch. Zu meiner Frage: kann mir jemand mitteilen wie lange die Königinen auf Nestsuche sind? Suchen die Hummeln auch noch im Mai nach Nistplätzen?

      vielen Dank

       

      Grüße

      Simon

      #68527 Antworten | ZITIEREN
      Torsten
      Forenmitglied
        • DE 86923
        • 632 m

        Hallo Simon, ich würde sagen ja im Mai suchen sie auch noch, aber nicht mehr so stark. Das ist regional auch sehr unterschiedlich. Zeig doch mal ein paar Fotos vom Haus am Standort mit Deko. Beim Hummeln ist viel Geduld gefragt und ja es kann sein, dass das Haus auch unbewohnt bleibt.

        #68528 Antworten | ZITIEREN
        Simon
        Forenmitglied
        Beitragsersteller

          vielen Dank für die schnelle Antwort…auf die schnelle hab ich nur ein Bild..die klappe ist auch auf…ich warte mal ab…

          Foto/Video:
          #68530 Antworten | ZITIEREN
          Torsten
          Forenmitglied
            • DE 86923
            • 632 m

            Mhh ich glaube nicht das du so Erfolg haben wirst. Öffne die große Seite und setz dort eine schöne Deko vor. Ich hänge mal ein Foto an wie dass bei mir an einem meiner Häuser aussieht. Bau dir eine richtige Rampe davor. Falls du an Mäusekot kommst, dann streu den doch mit auf die Rampe und in das Haus. Aber wie gesagt, es gibt keine Garantie das eine Hummel einzieht, es ist einfach viel Geduld gefragt oder du versuchst es mit aktivem Ansiedeln.

            Foto/Video:
            #68532 Antworten | ZITIEREN
            Simon
            Forenmitglied
            Beitragsersteller

              Okay danke, dann werde ich mal umbauen :)

              #68752 Antworten | ZITIEREN
              Christian
              Forenmitglied
                • A-4800, 4851
                • 420, 510 m

                Hallo Simon, wo bist Du zu Hause, auf welcher Seehöhe? Bei mir auf 420 und 510 m siedeln sich jedes Jahr noch Mitte Mai Königinnen – hpts. Ackerhummeln – an. Alles Gute, beste Grüße! Christian

                #68755 Antworten | ZITIEREN
                Simon
                Forenmitglied
                Beitragsersteller

                  Hallo
                  in Kaiserslautern ca 250m … mal abwarten.. im Moment ist es ziemlich ruhig bei dem Wetter

                  Foto/Video:
                  #68757 Antworten | ZITIEREN
                  Simon
                  Forenmitglied
                  Beitragsersteller

                    :D

                    Foto/Video:
                  Ansicht von 8 Beiträgen - 1 bis 8 (von insgesamt 8)
                  Antwort auf: Antwort #68532 in Kommt noch eine Königin?
                  Deine Information:




                  :)  :D  :(  :o  8O  :?  8)  :krank:  :lol:  :x  :P  :hammer:  :computer:  :spring:  :lehrer:  :lupe:  :ups:  :kopfkratz:  :cry:  :keineahnung:  :panik:  :respekt:  :heul:  :roll:  ;)  :mrgreen:  :biene: 
                  :hummel:  :haha:  schmetterling  :kaffee:  :ugly:  :freu:  :freu2:  :motz:  :lachtot:  :irre:  :wallbash:  :gott:  :hurra:  O_o  :bravo:  :pfeif:  :ja:  :nein:  :maul:  :doh:  :girl:  :winken:  :blume: