Herzlich Willkommen

Du kannst sofort los legen und Fragen stellen oder Antworten schreiben, auch ohne Anmeldung. Willst Du Fotos ins Forum hoch laden, die Livestreams ansehen oder am Quiz teilnehmen musst Du Dich einmalig registrieren und danach anmelden. Oder hast Du Dein Passwort vergessen?

Klappe für Hummelkastenvorbau

Ansicht von 12 Beiträgen - 1 bis 12 (von insgesamt 12)
  • Autor
    Beiträge
  • #46190 Antworten | ZITIEREN
    Quacki

      Hallo.

      ich wollte gern mal fragen wie ihr die durchsichtigen Klappen für den Vorbau herstellt. Der wo ihr die einkauft.
      Das wird bei mir nix, die aus Deckeln von Schrauben-Verpackungen zu machen.

      …Ich möchte mich gern daran versuchen mein erstes Hummelhaus zu bauen und bin auf dem Gebiet absoluter Neuling

      Grüße

      #46192 Antworten | ZITIEREN
      petersberg
      Forenmitglied

        Hallo Quacki

        Frage deine Freunde und Verwandten nach Ohrenstäbchenverpackungen aus Plaste.

        Die gibt es nicht mehr zu kaufen aber die haben noch so manche in Besitz.

        Aus Deckel und Schachtel bekommst Du jede Menge raus.

        Einfach mit einer Schere zuschneiden.

        An bei wieder ein Foto.

        Foto/Video:
        #46209 Antworten | ZITIEREN
        Quacki

          Danke für den Tipp. Und die Klappe muss immer durchsichtig sein oder?

          #46210 Antworten | ZITIEREN
          Stefan
          Admin
            • DE 84513
            • 398 m

            Kurze Antwort: Nein! :hummel:

            #46212 Antworten | ZITIEREN
            gingillinos
            Forenmitglied

              Ich hab dazu die Kästen von Ferrero genommen, da kann man auch sehr viele herstellen..Deckel und Boden..Macht zwar Arbeit aber ich bin zufrieden ;) ;) ;)

              Foto/Video:
              #46217 Antworten | ZITIEREN
              Rik
              Forenmitglied

                Zu den Ferreroboxen: nimmst du dann den Knick, der oben auf dem Foto am Deckel zu sehen ist, oder biegst du das irgendwie? Mit Hitze?

                #46220 Antworten | ZITIEREN
                gingillinos
                Forenmitglied

                  Ich nehme den Knick..Habe nix gebogen. Geht super..War auch eine Empfehlung von einem Mitglied hier.. :bravo: :bravo: Nun gebe ich es weiter

                   

                  Foto/Video:
                  #46222 Antworten | ZITIEREN
                  Rik
                  Forenmitglied

                    Super, ja die sehen gut aus. Juchuu, es gibt ne Riesenpackung Rocher :bravo:

                    #46224 Antworten | ZITIEREN
                    Quacki

                      Vielen Dank für eure Antworten. ?
                      Ihr seid mir eine große Hilfe

                      Warum machen dann alle die Klappen  durchsichtig, wenn das garnicht nötig wäre? ?

                      #46225 Antworten | ZITIEREN
                      Rik
                      Forenmitglied

                        Bin ja Neuling und lese mich noch ein, aber ich würde vermuten, dass dadurch am ehesten der Eindruck entsteht, dass das der Ausgang ist, weil da das Tageslicht herkommt. Vielleicht ist eine sehr dunkle Klappe (schwarz) daher eher schlecht und ne zwar nicht durchsichtige aber doch noch helle Klappe (weiß?) eher besser.

                         

                        Aber jetzt, wo man weiß, dass es Hummelklappen im 10er Pack bei EDEKA im Süßigkeitenregal gibt, würde ich ne durchsichtige nehmen ;)

                        #46230 Antworten | ZITIEREN
                        gingillinos
                        Forenmitglied

                          Lass es Dir schmecken..Es ist für eine gute Sache..Was sind da schon ein paar Kilo mehr auf der Waage :haha: :haha: :haha:

                          #46239 Antworten | ZITIEREN
                          Stefan
                          Admin
                            • DE 84513
                            • 398 m

                            Hallo @Quacki!

                            Ja, das Licht leitet die Hummeln nach draußen. Wenn Dich das interessiert kannst Du ja mal hier schmökern zur Geschichte der Wachsmottenklappe:

                            Die Entwicklung der Wachsmotten-Hummelklappe

                          Ansicht von 12 Beiträgen - 1 bis 12 (von insgesamt 12)
                          Antwort auf: Antwort #46239 in Klappe für Hummelkastenvorbau
                          Deine Information:




                          :)  :D  :(  :o  8O  :?  8)  :krank:  :lol:  :x  :P  :hammer:  :computer:  :spring:  :lehrer:  :lupe:  :ups:  :kopfkratz:  :cry:  :keineahnung:  :panik:  :respekt:  :heul:  :roll:  ;)  :mrgreen:  :biene: 
                          :hummel:  :haha:  schmetterling  :kaffee:  :ugly:  :freu:  :freu2:  :motz:  :lachtot:  :irre:  :wallbash:  :gott:  :hurra:  O_o  :bravo:  :pfeif:  :ja:  :nein:  :maul:  :doh:  :girl:  :winken:  :blume: