Herzlich Willkommen

Du kannst sofort los legen und Fragen stellen oder Antworten schreiben, auch ohne Anmeldung. Willst Du Fotos ins Forum hoch laden, die Livestreams ansehen oder am Quiz teilnehmen musst Du Dich einmalig registrieren und danach anmelden. Oder hast Du Dein Passwort vergessen?

Kino-Tipp: "Die Wiese – Ein Paradies nebenan"

Ansicht von 3 Beiträgen - 1 bis 3 (von insgesamt 3)
  • Autor
    Beiträge
  • #31407 Antworten | ZITIEREN
    bumblebee-me
    Forenmitglied
      • DE 91459
      • 395 m

      Hallo zusammen,
      möchte euch noch schnell einen neuen Film, der gerade angelaufen ist empfehlen.

      Hier der Link: https://www.diewiese-derfilm.de
      LG aus Mittelfranken und Frohe Ostern

      #31425 Antworten | ZITIEREN
      Frank
      Forenmitglied
        • 199 m

        Das ist wirklich eine gute Empfehlung, bumblebee-me!!! :)
        Zu diesem Film habe ich einen Beitrag im Fernsehen gesehen. Wirklich toll.
        Erschreckend ist, dass nicht die Moore oder Wälder die Verlierer der Zivilisation sind, sondern die Blumenwiesen!
        98 % der einstigen Blumenwiesenflächen sind durch intensive Landwirtschaft inzwischen verloren gegangen.
        Das ist sehr traurig.
        Ich vermisse in diesem Jahr auch mein geliebtes Wiesenschaumkraut auf meiner Grünfläche. Das ist aber sicher der Trockenheit im vergangenen Jahr geschuldet. Es gibt leider nur fünf blühende Pflanzen. (auf einer kleinen Rasenfläche)
        Und die Blüten sehen soooo schön aus….  :ja:
        Dafür entschädigen mich die vielen Gänseblümchen und Veilchen.

        Falls jemand von Euch eine Blumenwiese anlegen möchte oder Tipps benötigt:

        Gartenfreunde.de / Blumenwiese anlegen

        #31434 Antworten | ZITIEREN
        bumblebee-me
        Forenmitglied
        Beitragsersteller
          • DE 91459
          • 395 m

          Hallo Frank,
          deine Ausführungen  kann ich voll und ganz nachvollziehen. Da der Film bei uns in der Nähe
          gezeigt wird, möchte ich ihn mir Morgen ansehen. Ja, auch auf meiner Blühwiese, (bereits 30 Jahre alt)
          kommen so neben Gänseblühmchen, Taubnesseln auch Salvia pratensis (Wiesensalbei) in blau und rosa.
          Durch die extreme Trockenheit, muss ich diesen Teil der Wiese tgl. gießen. Aber was tun wir nicht alles
          für unsere geliebten ” Brummer ”
          LG

           

        Ansicht von 3 Beiträgen - 1 bis 3 (von insgesamt 3)
        Antwort auf: Antwort #31434 in Kino-Tipp: "Die Wiese – Ein Paradies nebenan"
        Deine Information:




        :)  :D  :(  :o  8O  :?  8)  :krank:  :lol:  :x  :P  :hammer:  :computer:  :spring:  :lehrer:  :lupe:  :ups:  :kopfkratz:  :cry:  :keineahnung:  :panik:  :respekt:  :heul:  :roll:  ;)  :mrgreen:  :biene: 
        :hummel:  :haha:  schmetterling  :kaffee:  :ugly:  :freu:  :freu2:  :motz:  :lachtot:  :irre:  :wallbash:  :gott:  :hurra:  O_o  :bravo:  :pfeif:  :ja:  :nein:  :maul:  :doh:  :girl:  :winken:  :blume: