Herzlich Willkommen

Du kannst sofort los legen und Fragen stellen oder Antworten schreiben, auch ohne Anmeldung. Willst Du Fotos ins Forum hoch laden, die Livestreams ansehen oder am Quiz teilnehmen musst Du Dich einmalig registrieren und danach anmelden. Oder hast Du Dein Passwort vergessen?

Keusche Kuckuckshummel (Bombus Psithyrus vestalis)

  • Dieses Thema hat 10 Antworten und 5 Teilnehmer, und wurde zuletzt aktualisiert vor 1 Jahr, 5 Monaten von osmiaosmia.
Ansicht von 11 Beiträgen - 1 bis 11 (von insgesamt 11)
  • Autor
    Beiträge
  • #62045 Antworten | ZITIEREN
    Stefan
    Admin
    Beitragsersteller
      • DE 84513
      • 398 m

      Dieser Beitrag enthält Fragen und Antworten zu:

      Keusche Kuckuckshummel (Bombus Psithyrus vestalis)

      Vielen Dank @Frederik! :hummel:

      #62050 Antworten | ZITIEREN
      osmia
      Forenmitglied
        • 30539
        • 80m

        Sind das auf den Fotos Drohnen? Die haben so viel gelb.

         

        #62051 Antworten | ZITIEREN
        Stefan
        Admin
        Beitragsersteller
          • DE 84513
          • 398 m

          Gut auf gepasst! :ja:

          Klicke auf das jeweilige Bild, dann kommst Du zu den Originalen! Wenn jemand Bilder von Königinnen hat die ich verwenden darf tausche ich die Bilder aus bzw. ergänze.

          #62066 Antworten | ZITIEREN
          Esmi69
          Forenmitglied

            @Stefan
            ich hatte mal ein Foto von einer Königin hoch geladen… Findest du das :doh: Falls das was taugt… Gerne

            #62070 Antworten | ZITIEREN
            Stefan
            Admin
            Beitragsersteller
              • DE 84513
              • 398 m

              Danke, gefunden und eingefügt! :blume:

              #62079 Antworten | ZITIEREN
              osmia
              Forenmitglied
                • 30539
                • 80m

                Super, da bin ich ja beruhigt, das es Drohnen sind. Hatte ja letztes Jahr auch viel Besuch von den Königinnen und war von den Bilder etwas verwundert/verunsichert. Im Text steht ja auch das die hintere gelbe Querbinde fehlt (bei der Königin)

                #75025 Antworten | ZITIEREN
                Iris

                  Hallo seit drei Tagen sitzt eine Königin? Bei mir an der Kapuzinerkresse. Kann ich was für sie tun? Oder in Ruhe lassen? 8O

                  #75028 Antworten | ZITIEREN
                  Christian
                  Forenmitglied
                    • A-4800, 4851
                    • 420, 510 m

                    Hallo Iris, hast Du ein Foto? Würde uns interessieren.

                    #75032 Antworten | ZITIEREN
                    janfo
                    Moderator
                      • DE 34233
                      • 246 m

                      @Iris

                      Ich persönlich würde sie in Ruhe lassen

                      #75125 Antworten | ZITIEREN
                      Kathinka

                        Hallo! Ich glaube eine Königin von der Straße aufgelesen zu haben (gestern15.11.22) ichvgab sie gewärmt und mit Kastanienhonig gefüttert. Wie kann ich ihr jetzt helfen zu überwintern? Aktuell liegt sie auf einem kleinen Tellerchen mit Küchenrolle als antirutsch Unterlage. Nachdem sie heute wieder Honig bekam,habe ich sie locker mit einem Kaffeefilter abgedeckt und in eine abgedunkelte Ecke gestellt. Habe auch ein Foto von ihr. Wie könnt Ch es hochladen?

                        LG Kathinka

                         

                        #75126 Antworten | ZITIEREN
                        osmia
                        Forenmitglied
                          • 30539
                          • 80m

                          Hi kathinka,

                          am besten legst du die Hummel morgen an eine sonnige Stelle.(Vielleicht auf eine Blüte) von der Sonne erwärmt sollte sie losfliegen und sich ein Winterquartier suchen.

                          Viel Erfolg

                        Ansicht von 11 Beiträgen - 1 bis 11 (von insgesamt 11)
                        Antwort auf: Antwort #62070 in Keusche Kuckuckshummel (Bombus Psithyrus vestalis)
                        Deine Information:




                        :)  :D  :(  :o  8O  :?  8)  :krank:  :lol:  :x  :P  :hammer:  :computer:  :spring:  :lehrer:  :lupe:  :ups:  :kopfkratz:  :cry:  :keineahnung:  :panik:  :respekt:  :heul:  :roll:  ;)  :mrgreen:  :biene: 
                        :hummel:  :haha:  schmetterling  :kaffee:  :ugly:  :freu:  :freu2:  :motz:  :lachtot:  :irre:  :wallbash:  :gott:  :hurra:  O_o  :bravo:  :pfeif:  :ja:  :nein:  :maul:  :doh:  :girl:  :winken:  :blume: