Herzlich Willkommen

Du kannst sofort los legen und Fragen stellen oder Antworten schreiben, auch ohne Anmeldung. Willst Du Fotos ins Forum hoch laden, die Livestreams ansehen oder am Quiz teilnehmen musst Du Dich einmalig registrieren und danach anmelden. Oder hast Du Dein Passwort vergessen?

Jetzt vieleicht🤗

Ansicht von 4 Beiträgen - 1 bis 4 (von insgesamt 4)
  • Autor
    Beiträge
  • #64030 Antworten | ZITIEREN
    Piet Vlaminck
    Forenmitglied

      Entchuldig meine verschiedene beitrage unter “ jetzt Königin oder Drohn” aber es ist mein erstes Hummeljahr… und ich habe kein idee wie eine Königin oder Drohn sich unterscheiden vom Arbeiterinnen…🤗

      Unten 2 video’s .. könnte das ein Königin oder Drohn sein?🤗

      #64034 Antworten | ZITIEREN
      Christian
      Forenmitglied
        • A-4800, 4851
        • 420, 510 m

        @ Piet Vlaminck – für mich ist das eine Drohne. LG aus Oö.! Christian

        #64070 Antworten | ZITIEREN
        Piet Vlaminck
        Forenmitglied
        Beitragsersteller

          Wann die weisse haren ins Gesicht haben… ist dass ein Drohnen merkmahl? Weil so hatte ich jetzt einige … und fruher nicht. siehe auch diesen video

          #64102 Antworten | ZITIEREN
          Christian
          Forenmitglied
            • A-4800, 4851
            • 420, 510 m

            Habe auch ein großes Baumhummelvolk, berichtete in einem anderen Thread darüber. Wie auch bei anderen Hummelfreunden mit einem besiedelten Nistkasten dieser Art, fliegen hier viele Drohnen vor dem Flugloch, um die Jungköniginnen zur Begattung abzufangen. Daran erkennt man Drohen am leichtesten, sie fliegen auch nicht in den NK. Außerdem haben sie längere Fühler, der Kopf weist mehr Haar auf, und sie sind irgendwie “rundlicher”. Bei mir unterscheiden sich die Drohnen auch an der viel helleren Farbe, weil sie ja aus anderen Völkern in der Umgebung stammen.

          Ansicht von 4 Beiträgen - 1 bis 4 (von insgesamt 4)
          Antwort auf: Antwort #64102 in Jetzt vieleicht🤗
          Deine Information:




          :)  :D  :(  :o  8O  :?  8)  :krank:  :lol:  :x  :P  :hammer:  :computer:  :spring:  :lehrer:  :lupe:  :ups:  :kopfkratz:  :cry:  :keineahnung:  :panik:  :respekt:  :heul:  :roll:  ;)  :mrgreen:  :biene: 
          :hummel:  :haha:  schmetterling  :kaffee:  :ugly:  :freu:  :freu2:  :motz:  :lachtot:  :irre:  :wallbash:  :gott:  :hurra:  O_o  :bravo:  :pfeif:  :ja:  :nein:  :maul:  :doh:  :girl:  :winken:  :blume: