Herzlich Willkommen

Du kannst sofort los legen und Fragen stellen oder Antworten schreiben, auch ohne Anmeldung. Willst Du Fotos ins Forum hoch laden, die Livestreams ansehen oder am Quiz teilnehmen musst Du Dich einmalig registrieren und danach anmelden. Oder hast Du Dein Passwort vergessen?

Ich wollte mal meine Hummelhäuser Aufstellung zeigen

Ansicht von 8 Beiträgen - 1 bis 8 (von insgesamt 8)
  • Autor
    Beiträge
  • #4756 Antworten | ZITIEREN
    gingillinos
    Forenmitglied

      Geht leider nicht..Habe es mehrmals versucht

      #4762 Antworten | ZITIEREN
      Stefan
      Admin
        • DE 84513
        • 398 m

        Wo ist das Problem? Ich helfe gerne! :-)

        #4834 Antworten | ZITIEREN
        gingillinos
        Forenmitglied
        Beitragsersteller

          Versuche es heute noch mal als Dateianhang..2 Bilder vorderansicht und 2 bilder hinteransicht…allerdings habee ich die Luftlöscher zu groß gemacht..Das werde ich nächstes Jahr ändern..sonst kommt zu viel Licht rein..Habe sie jetzt schon weg geräumt da keine Hummel sie angenommen hat…Für nächstes Jahr werde ich neue Vorbereitungen treffen um mehr Erfolg zu haben :dontknow:

          Foto/Video:
          #4851 Antworten | ZITIEREN
          Stefan
          Admin
            • DE 84513
            • 398 m

            Die Luftlöcher finde ich gar nicht so schlecht. Lieber zu viel Luft als zu wenig. Und Wasser darf keines rein kommen. Man muss sie zur Ansiedlung nur dicht machen. Sind die Eisheiligen vorbei und der Sommer da kannst Du sie öffnen. Eine Königin wird dann vielleicht ihr Nest ein wenig weiter eingraben, aber sicher wird sie sich vom Licht nicht stören lassen. Ist ja noch ein Innenkarton drin, oder?

            Deinem Hummelstand fehlt es allerdings massiv an Schatten. Da musst Du noch einiges tun.

            #4888 Antworten | ZITIEREN
            gingillinos
            Forenmitglied
            Beitragsersteller

              Die Sonne ist nur von vorn..Hinten wo die Hummelhäuser eigentlich stehen ist nur früh morgens etwas Sonne. Dann Schatten durch die hohen Tannen..werde mal ein Bild von einer anderen Ansicht machen.. :-)

              #4890 Antworten | ZITIEREN
              Stefan
              Admin
                • DE 84513
                • 398 m

                Hallo gingillinos!

                Lege mal bitte einen Thermometer in ein leeres Hummelhaus. Lass eine halbe Stunde die wenige “Morgensonne” oder die Sonne durch die Tannen darauf scheinen und schau dann auf das Thermometer. Ich wette es sind mehr als 40 Grad drin. Bei 40 Grad schmilzt Wachs, das Ende jedes Hummelnestes.

                Das kannst Du jetzt noch besser korrigieren als nächstes Jahr wenn dann Hummeln eingezogen sind.

                #4892 Antworten | ZITIEREN
                Detter
                Forenmitglied

                  Da bin ich der gleichen Meinung wie Stefan, die Lüftungslöcher sind völlig in Ordnung. Man sollte sie nur für die kalten Nächte verschließen können. Auch bei mir scheint die Sonne nur ca. 2-3 Stunden auf einen Teil des Kastens und ich hatte Temperaturen von gut 34°C am Karton, im Nest vielleicht noch mehr? Nur durch öffnen des Deckels habe ich das Volk gerettet. Besser ist, dass die Kästen nur im Schatten stehen. Bedenklich halte ich das Blechdach. Wenn da mal ein kräftiger Regenschauer fällt, ist das ein Höllenlärm für die armem Hummeln. Auch wird Blech in kürzester Zeit sehr heiß, denk mal an ein Auto. :dunno: Ansonsten viel Glück im nächsten Jahr. :-)

                  #4908 Antworten | ZITIEREN
                  gingillinos
                  Forenmitglied
                  Beitragsersteller

                    Danke werd ich mal machen…Guter Vorschlag.. :kiss:

                  Ansicht von 8 Beiträgen - 1 bis 8 (von insgesamt 8)
                  Antwort auf: Antwort #4890 in Ich wollte mal meine Hummelhäuser Aufstellung zeigen
                  Deine Information:




                  :)  :D  :(  :o  8O  :?  8)  :krank:  :lol:  :x  :P  :hammer:  :computer:  :spring:  :lehrer:  :lupe:  :ups:  :kopfkratz:  :cry:  :keineahnung:  :panik:  :respekt:  :heul:  :roll:  ;)  :mrgreen:  :biene: 
                  :hummel:  :haha:  schmetterling  :kaffee:  :ugly:  :freu:  :freu2:  :motz:  :lachtot:  :irre:  :wallbash:  :gott:  :hurra:  O_o  :bravo:  :pfeif:  :ja:  :nein:  :maul:  :doh:  :girl:  :winken:  :blume: