Herzlich Willkommen

Du kannst sofort los legen und Fragen stellen oder Antworten schreiben, auch ohne Anmeldung. Willst Du Fotos ins Forum hoch laden, die Livestreams ansehen oder am Quiz teilnehmen musst Du Dich einmalig registrieren und danach anmelden. Oder hast Du Dein Passwort vergessen?

Hummelneuling bitte Hilfe

Ansicht von 4 Beiträgen - 1 bis 4 (von insgesamt 4)
  • Autor
    Beiträge
  • #36379 Antworten | ZITIEREN
    Simone
    Forenmitglied

      Guten Morgen,

      ich bin neu hier :)

      Leider habe ich bisher noch keinen Beitrag gefunden, der mir hilft Hummeln in das Tomatenhaus zu locken. Wir haben es leider verpasst ein Hummelhaus im Frühjahr aufzustellen. Nun nachdem das Tomatenhaus gebaut ist, die Tomaten beginnen zu blühen würde ich gerne ein paar Hummeln anlocken.

      Habe irgendwo was von Zuckerwasser gelesen, aber das lockt doch auch die Ameisen und anderen ungewollte Tierchen an oder?

      Hat jemand einen Rat oder Tip für mich?

      Lieber Gruß

      Simone :)

      #36384 Antworten | ZITIEREN
      bumblebee-me
      Forenmitglied
        • DE 91459
        • 395 m

        Hallo Simone,
        würde die Tomatenpflanzen bei warmen Wetter einfach schütteln. So kann man Tomaten gegenseitig
        befruchten. Das mit dem Zuckerwasser kannst du lassen. Wenn dein Tomatenhaus geöffnet ist, findet
        die eine oder andere Hummel hinein und geht an die Blüten. Es kommt aber auch wieder auf die Hummel-
        art drauf an. Obwohl ich jedes Jahr einige Hummelvölker in den Kästen habe, handhabe ich das so.
        LG und viel Erfolg bei der Tomatenernte.

        #36388 Antworten | ZITIEREN
        gingillinos
        Forenmitglied

          Du brauchst keine Angst haben das keine Hummel die Tomatenpflanzne finden..Sie finden sie..Das wirst du sehen wenn die ersten kleinen Tomaten dran sind..Hier mein Pflanzen noch klein- Mittlerweile hängen die ersten dran..

          Foto/Video:
          #36432 Antworten | ZITIEREN
          Detter
          Forenmitglied

            @gingillinos sie hat ein Tomaten-Haus, also vermutlich ein Gewächshaus? Da verirrt sich eher selten eine Hummel? Aber in Baumärkten und Gartencentern habe ich auch schon Bestäuber :hummel: :biene: Schmetterling gesehen.

          Ansicht von 4 Beiträgen - 1 bis 4 (von insgesamt 4)
          Antwort auf: Antwort #36432 in Hummelneuling bitte Hilfe
          Deine Information:




          :)  :D  :(  :o  8O  :?  8)  :krank:  :lol:  :x  :P  :hammer:  :computer:  :spring:  :lehrer:  :lupe:  :ups:  :kopfkratz:  :cry:  :keineahnung:  :panik:  :respekt:  :heul:  :roll:  ;)  :mrgreen:  :biene: 
          :hummel:  :haha:  schmetterling  :kaffee:  :ugly:  :freu:  :freu2:  :motz:  :lachtot:  :irre:  :wallbash:  :gott:  :hurra:  O_o  :bravo:  :pfeif:  :ja:  :nein:  :maul:  :doh:  :girl:  :winken:  :blume: