Herzlich Willkommen

Du kannst sofort los legen und Fragen stellen oder Antworten schreiben, auch ohne Anmeldung. Willst Du Fotos ins Forum hoch laden, die Livestreams ansehen oder am Quiz teilnehmen musst Du Dich einmalig registrieren und danach anmelden. Oder hast Du Dein Passwort vergessen?

Hummelnest gefunden, Bitte um Bestimmung

Ansicht von 6 Beiträgen - 1 bis 6 (von insgesamt 6)
  • Autor
    Beiträge
  • #46386 Antworten
    Lilli
    Forenmitglied
    Buchtip:

    Juhu Ihr Lieben, wir haben gestern ein Hummelnest gefunden. Haben auch kurz Brutzellen gesehen und ein fröhliches Gewusel drumrum. Könnte das das Nest der Ackerhummel sein?

    #46390 Antworten
    Karsten Grotstück
    Forenmitglied

    Ja Ackerhummel, seid stolze Besitzer eines Ackerhummel Nestes.   😊.   🐝

    #46393 Antworten
    Martha
    Forenmitglied

    @Lilli     Danke 😊, sehr schönes Video!

    #46402 Antworten
    Lilli
    Forenmitglied
    Beitragsersteller

    Oh Danke!!

    :hummel:Yeah! Wie toll!! Na dann rüsten wir doch unser Beet noch mit ein paar Pollenspendern auf. Es ist ein Baumbeet und der Wurzeldruck vom Ahorn macht es unseren Stauden schwer. Die Sternmieren (April-Juni) sind fast verblüht, aber der Balkon-Storchschnabel “White Ness”(Mai-Juli) ist in voller Blüte und der Bergwald-Storchschnabel “Simon” (Juni-Okt) fängt gerade an zu blühen. Hab gerade noch Nessel-Glockenblumen (Juni-Aug) und Wald-Ziest (Juni-Sept) bestellt. Unsere Teppich-Waldrebe (Aug-Sept) ist noch recht klein und ich hoffe, dass sich die Sommer-Wald-Astern (Aug-Sept) vom letzen Jahr ordentlich versamt haben. Wir müssen das Beet in der Regel ordentlich gießen. Können wir das Hummelnest irgendwie geschickt schützen? Oder einfach nur die Stelle auslassen? Uiii, ich hoffe unser Futter reicht für die süßen Plüschpopos.

     

    #46403 Antworten
    Lilli
    Forenmitglied
    Beitragsersteller

    Uiiiii! Danke für die Bestimmung! Wir müssen unser Baumbeet regelmäßig gießen, da unser Ahorn so ein durstiger Freund ist. Können wir das Hummelnest irgendwie schützen? Oder einfach den Bereich drumrum auslassen? Besten Dank und liebe Grüße

    #46404 Antworten
    Marylou
    Forenmitglied

    @Lilli Erst einmal Glückwunsch zur Ackerhummel!:bravo: Beim Bewässern könnt ihr den :hummel:Nistbereich einfach auslassen.

Ansicht von 6 Beiträgen - 1 bis 6 (von insgesamt 6)
Antwort auf: Hummelnest gefunden, Bitte um Bestimmung
Deine Information:




:homepage:  :)  :D  :(  :o  8O  :?  8)  :lol:  :x  :P  :ups:  :cry:  :roll:  ;)  :|  :mrgreen:  :XD:  :DX:  :ugly:  :freu:  :freu2:  :motz:  :haha:  :lachtot:  :god:  :hurra: 
:irre:  O_o  :bravo:  :pfeif:  :ja:  :nein:  :maul:  :doh:  :girl:  :winken:  :kaffee:  :krank:  :biene:  :hummel:  Schmetterling  :regen:  :blume: