Herzlich Willkommen

Du kannst sofort los legen und Fragen stellen oder Antworten schreiben, auch ohne Anmeldung. Willst Du Fotos ins Forum hoch laden, die Livestreams ansehen oder am Quiz teilnehmen musst Du Dich einmalig registrieren und danach anmelden. Oder hast Du Dein Passwort vergessen?

Hummelnest bereits jetzt verlassen?!

Ansicht von 3 Beiträgen - 1 bis 3 (von insgesamt 3)
  • Autor
    Beiträge
  • #36583 Antworten | ZITIEREN
    Stephanie
    Forenmitglied

      Hallo Zusammen,

      ich heiße Stephanie und war bis vor ca. 3 Tagen stolze “Besitzerin” von Hummel Untermietern. Nun ist das Nest bereits verlassen, dabei haben unsere Linden noch nicht mal angefangen zu blühen… Vorgestern war noch ein schönes Gewusel. :cry: Ist es nicht zu früh für das Verlassen des Nests?

      #36587 Antworten | ZITIEREN
      Stefan
      Admin
        • DE 84513
        • 398 m

        Hallo Stephanie!

        Erst einmal herzlich Willkommen!

        Kann es sein, dass Wachsmotten das komplette Nest zerstört haben? Was waren es denn für Hummeln?

        #36755 Antworten | ZITIEREN
        Bulli
        Forenmitglied

          Wenn es Wiesenhummeln, Baumhummeln oder Gartenhummeln waren, kann es sein, dass das Nest schon “fertig” ist. Es gibt Tage an denen die Jungköniginnen lieber das Nest verlassen als an anderen Tagen. Vielleicht war vor drei Tagen so ein Tag.

          Allerdings … wenn das Nest von “Gewusel” auf “nichts mehr” innerhalb eines Nachmittags geht, dann könnte es sein, dass das Volk an Überhitzung zu grunde gegangen ist. Überhitzung droht an Tagen mit 29 Grad Celsius im Schatten und mehr.

          VG Bulli

        Ansicht von 3 Beiträgen - 1 bis 3 (von insgesamt 3)
        Antwort auf: Antwort #36755 in Hummelnest bereits jetzt verlassen?!
        Deine Information:




        :)  :D  :(  :o  8O  :?  8)  :krank:  :lol:  :x  :P  :hammer:  :computer:  :spring:  :lehrer:  :lupe:  :ups:  :kopfkratz:  :cry:  :keineahnung:  :panik:  :respekt:  :heul:  :roll:  ;)  :mrgreen:  :biene: 
        :hummel:  :haha:  schmetterling  :kaffee:  :ugly:  :freu:  :freu2:  :motz:  :lachtot:  :irre:  :wallbash:  :gott:  :hurra:  O_o  :bravo:  :pfeif:  :ja:  :nein:  :maul:  :doh:  :girl:  :winken:  :blume: