Herzlich Willkommen

Du kannst sofort los legen und Fragen stellen oder Antworten schreiben, auch ohne Anmeldung. Willst Du Fotos ins Forum hoch laden, die Livestreams ansehen oder am Quiz teilnehmen musst Du Dich einmalig registrieren und danach anmelden. Oder hast Du Dein Passwort vergessen?

Hummeln Halbinsel Mönchgut/Rügen

Ansicht von 6 Beiträgen - 1 bis 6 (von insgesamt 6)
  • Autor
    Beiträge
  • #49698 Antworten | ZITIEREN
    Katrin
    Forenmitglied
      • DE 18311
      • 13 m

      Hallöchen, gestern auf Mönchgut/Rügen flogen kaum Insekten. Zur Zeit ist es dort allerdings auch sehr warm (um die 30°C). Es wehte aber ein angenehmer Seewind. Es muss schon länger nicht geregnet haben, alles ziemlich trocken. Wahrscheinlich haben die letzten Blümchen zum Abend hin keinen Nektar mehr? Ein paar Tiere konnte ich dennoch “ablichten”: Wiesen- und Steinhummeln?

      Gruß Katrin

      MV, Mönchgut/Rügen, Wiese, 9m ü NHN

      ES LASSEN SICH KEINE BILDER “ANHÄNGEN” … WARUM?

       

      #49708 Antworten | ZITIEREN
      Katrin
      Forenmitglied
      Beitragsersteller
        • DE 18311
        • 13 m

        Und nun die Fotos …

        Foto/Video:
        #49750 Antworten | ZITIEREN
        Martin
        Forenmitglied

          Ja, bei diesen Temperaturen sind meist nicht so viele Hummeln unterwegs, entweder weil es ihnen zu warm ist oder weil es (tagsüber) kaum noch etwas zu holen gibt. Die ersten fünf sind Steinhummel Männchen, danach folgt ein Kuckuckshummel Männchen und am Schluss an der Wicke eine Steinhummel Arbeiterin.

          Gruß,
          Martin

          #49755 Antworten | ZITIEREN
          Katrin
          Forenmitglied
          Beitragsersteller
            • DE 18311
            • 13 m

            Danke für deine Ausführungen und die Bestimmung der Hummeln!!!

            Viele liebe Grüße von Katrin

            #49760 Antworten | ZITIEREN
            Martha
            Forenmitglied
              • CH
              • 545 m

              Guten Tag Katrin!  Gestern habe ich Deine wunderschöne Heimat im TV ? bewundern können, im NDR-Sender lief „Norddeutschland von oben.“ Ein Weltkulturerbe, herrlich!  Ein Traum! Mit einem Biologen und Fotografen namens Martin Stock. 8) :hummel:

              #49848 Antworten | ZITIEREN
              Katrin
              Forenmitglied
              Beitragsersteller
                • DE 18311
                • 13 m

                Hallo Martha, ja, Mecklenburg-Vorpommern ist ein schöner Flecken Erde! Vor allem auch die Inseln Rügen und Hiddensee. Auf Mönchgut/Rügen habe ich immer so ein “Südsee-Feeling”! Martin Stock kenne ich nicht.

                Du kannst mal reinschauen in “Ein paar Eindrücke von Rügen” (habe ich gerade “eröffnet”) und “Erdhummeln” (drei Bilder von Hiddensee).

                Liebe Grüße von der Ostsee! Katrin

              Ansicht von 6 Beiträgen - 1 bis 6 (von insgesamt 6)
              Antwort auf: Antwort #49755 in Hummeln Halbinsel Mönchgut/Rügen
              Deine Information:




              :)  :D  :(  :o  8O  :?  8)  :krank:  :lol:  :x  :P  :hammer:  :computer:  :spring:  :lehrer:  :lupe:  :ups:  :kopfkratz:  :cry:  :keineahnung:  :panik:  :respekt:  :heul:  :roll:  ;)  :mrgreen:  :biene: 
              :hummel:  :haha:  schmetterling  :kaffee:  :ugly:  :freu:  :freu2:  :motz:  :lachtot:  :irre:  :wallbash:  :gott:  :hurra:  O_o  :bravo:  :pfeif:  :ja:  :nein:  :maul:  :doh:  :girl:  :winken:  :blume: