Herzlich Willkommen

Du kannst sofort los legen und Fragen stellen oder Antworten schreiben, auch ohne Anmeldung. Willst Du Fotos ins Forum hoch laden, die Livestreams ansehen oder am Quiz teilnehmen musst Du Dich einmalig registrieren und danach anmelden. Oder hast Du Dein Passwort vergessen?

Hummelhausbesetzer

  • Dieses Thema hat 5 Antworten und 4 Teilnehmer, und wurde zuletzt aktualisiert vor 3 Jahren, 1 Monat von MarthaMartha.
Ansicht von 6 Beiträgen - 1 bis 6 (von insgesamt 6)
  • Autor
    Beiträge
  • #53201 Antworten | ZITIEREN
    Otto
    Forenmitglied

      Guten Morgen ihr Lieben

      Ich habe nun auch meine Häuser wieder auf Vordermann gebracht, es stehen für die Damen 4 Häuser zur Verfügung, eins ist noch im Bau und wird diese Woche fertig :hummel: Nun mein kleines Luxusproblem,einen Kasten habe ich im Herbst nicht wegräumen können da in diesen eine 4köpfige Spitzmausfamilie wohnte(ich dachte eigentlich das diese Mäuse Einzelgänger sind?).Also,Kasten zurück an seinen Platz und hoffen das die Hausbesetzer von selber die Wohnung räumen,leider falsch gedacht,am Wochenende habe ich mal nachgeschaut und siehe da,eine Spitzmaus streckt die Nase heraus :haha: Habt ihr auch schon solche Mietnomaden gehabt?? Und werden solche Wohnungen weitervermietet?? Würde mich mal interessieren was ihr da so Erfahrungen gemacht habt,natürlich werde ich ihnen nicht kündigen,dann wird halt noch ein Kasten gebaut 8) Liebe Grüße Ottche

      #53202 Antworten | ZITIEREN
      Bernd
      Forenmitglied

        Hallo Otto,

        Hatte in einen unbelebten Kasten auch Spitzmäuse die sich ein kleines Nest gebaut hatten. Konnte allerdings im Spätherbst als sie draußen waren den Eingang mit einen Stein blockieren. Hab das Nest so gelassen für den Hummeleinzug.

        Das die jetzt bei dir noch drin sind ist natürlich blöd oder kommt sie vielleicht nur zum Schlafen in den Kasten?

        Grüße Bernd

        #53203 Antworten | ZITIEREN
        Otto
        Forenmitglied
        Beitragsersteller

          Hallo Bernd, das müßte ich mal am späten Abend kontrollieren wenn sie auf der Jagd ist..

          #53205 Antworten | ZITIEREN
          Stefan
          Admin
            • DE 84513
            • 398 m

            Hallihallo!

            Herzlichen Glückwunsch! Die Nachahmung einer Mäusehöhle hast Du anscheinend perfekt umgesetzt. :lol:

            Würde ich im Haus lassen. So eine Mausfamilie zieht Hummelköniginnen magisch an. Die Hummelkönigin kann die Mäuse aus dem Nest vertreiben, dazu ist sie ohne weiteres in der Lage. :ja:

            #53207 Antworten | ZITIEREN
            Otto
            Forenmitglied
            Beitragsersteller

              Ok,das hoffe ich,aber ich glaube man darf eine Spitzmaus als Gegner und auch noch Insektenfresser nicht unterschätzen :maul: Liebe Grüße

              #53210 Antworten | ZITIEREN
              Martha
              Forenmitglied
                • CH
                • 545 m

                @Otto    Schön, das ist Leben im Naturgarten. :lol:

                Mit den Spitzmäusen ist das so eine Sache. Es gibt mehrere verschiedene Arten und sie haben einen ungeheuer hohen Energiebedarf, so dass sie ständig auf der Jagd nach Insekten sind. Sie müssen täglich mehr als das eigene Gewicht verzehren, um überleben zu können.
                Wenn Du z.B. Reisighaufen im Garten hast oder sonstige trockene Plätzchen, finden sie sicher eine neue Wohnung.??

              Ansicht von 6 Beiträgen - 1 bis 6 (von insgesamt 6)
              Antwort auf: Antwort #53203 in Hummelhausbesetzer
              Deine Information:




              :)  :D  :(  :o  8O  :?  8)  :krank:  :lol:  :x  :P  :hammer:  :computer:  :spring:  :lehrer:  :lupe:  :ups:  :kopfkratz:  :cry:  :keineahnung:  :panik:  :respekt:  :heul:  :roll:  ;)  :mrgreen:  :biene: 
              :hummel:  :haha:  schmetterling  :kaffee:  :ugly:  :freu:  :freu2:  :motz:  :lachtot:  :irre:  :wallbash:  :gott:  :hurra:  O_o  :bravo:  :pfeif:  :ja:  :nein:  :maul:  :doh:  :girl:  :winken:  :blume: