Herzlich Willkommen

Du kannst sofort los legen und Fragen stellen oder Antworten schreiben, auch ohne Anmeldung. Willst Du Fotos ins Forum hoch laden, die Livestreams ansehen oder am Quiz teilnehmen musst Du Dich einmalig registrieren und danach anmelden. Oder hast Du Dein Passwort vergessen?

Hummelhaus-Videos

Ansicht von 7 Beiträgen - 1 bis 7 (von insgesamt 7)
  • Autor
    Beiträge
  • #44850 Antworten | ZITIEREN
    MichaelWy
    Forenmitglied

      Liebe Hummelfreunde,

      wir haben jetzt das vierte Jahr ein Hummelhaus. Von Anfang an setzte ich ein altes Handy zur Überwachung ein, um zu sehen ob sich eine Königin angesiedelt hat und auch sonst alles in Ordnung ist. Dieses Jahr habe ich die Videos mal gesammelt und zusammengeschnitten, das Ergebnis möchte ich gern teilen:

      Liebe Grüße,

      Michael Wyraz.

       

      #44854 Antworten | ZITIEREN
      Stefan
      Admin
        • DE 84513
        • 398 m

        Hallo Michael!

        Wundervolle Aufnahmen, vielen Dank. :blume:

        Manchmal muss man da schon grinsen, wenn besonders eifrige auch mal aus dem Eingang plumpsen. :mrgreen:

        #44857 Antworten | ZITIEREN
        MichaelWy
        Forenmitglied
        Beitragsersteller

          Vielen Dank. Ich habe dank der Fotofalle hunderte kurzer Aufnahmen und habe für das Video schon stark aussortiert. Im anderen Hummelhaus ist auch eine Gartenhummel (allerdings im Schatten, die hat nach 3 Wochen noch keinen Nachwuchs). Wenn da die Action los geht, schneide ich bestimmt noch ein Video. Leider ist unser drittes Hummelhaus noch leer, das hat vorne und hinten Glasscheiben (mit abnehmbarer Blende) und war eigentlich für die “Videoproduktion” gedacht.

          #44864 Antworten | ZITIEREN
          Stefan
          Admin
            • DE 84513
            • 398 m

            Oh, interessant. Mach doch bitte von dieser “Glasscheiben-Kontriuktion” mal Bilder bitte. Glas ist ja etwas problematisch mit Schwitzwasser, bin gespannt wie Du das gelöst hast.

            Fotos und Videos sind immer spannend. :hummel:

            #44869 Antworten | ZITIEREN
            MichaelWy
            Forenmitglied
            Beitragsersteller

              Aktuell habe ich das Problem, dass ich es nicht besiedelt bekomme. Wir setzen fast täglich 2-3 Hummeln (Gartenhummel, Erdhummel, Steinhummel, Ackerhummel) im “Suchmodus” stressfrei aus der naheliegenden Trockenmauer ein und sie fliegen alle ohne Orientierungsflug wieder weg.  Entweder ist die Platzierung schlecht (hängend an der Wand im Carport auf 1,20m Höhe) oder was anderes passt nicht so recht.

              #44875 Antworten | ZITIEREN
              Stefan
              Admin
                • DE 84513
                • 398 m

                Die Höhe ist eher was für Baumhummeln. Aber ich hatte auch schon Erdhummeln auf einem knappen Meter Höhe, das sollte eigentlich kein Problem sein.

                #45013 Antworten | ZITIEREN
                MichaelWy
                Forenmitglied
                Beitragsersteller

                  Kürzlich hatten wir diese besonders dicke “Hummel” zu Gast – ein Glück, dass sie die Snackbar nicht entdeckt hat ;-)

                Ansicht von 7 Beiträgen - 1 bis 7 (von insgesamt 7)
                Antwort auf: Antwort #44875 in Hummelhaus-Videos
                Deine Information:




                :)  :D  :(  :o  8O  :?  8)  :krank:  :lol:  :x  :P  :hammer:  :computer:  :spring:  :lehrer:  :lupe:  :ups:  :kopfkratz:  :cry:  :keineahnung:  :panik:  :respekt:  :heul:  :roll:  ;)  :mrgreen:  :biene: 
                :hummel:  :haha:  schmetterling  :kaffee:  :ugly:  :freu:  :freu2:  :motz:  :lachtot:  :irre:  :wallbash:  :gott:  :hurra:  O_o  :bravo:  :pfeif:  :ja:  :nein:  :maul:  :doh:  :girl:  :winken:  :blume: