Herzlich Willkommen

Du kannst sofort los legen und Fragen stellen oder Antworten schreiben, auch ohne Anmeldung. Willst Du Fotos ins Forum hoch laden, die Livestreams ansehen oder am Quiz teilnehmen musst Du Dich einmalig registrieren und danach anmelden. Oder hast Du Dein Passwort vergessen?

Hummelhaus Nistkasten Livestream 3

  • Dieses Thema hat 41 Antworten und 9 Teilnehmer, und wurde zuletzt aktualisiert vor 3 Jahren, 1 Monat von StefanStefan.
Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 42)
  • Autor
    Beiträge
  • #44629 Antworten | ZITIEREN
    Stefan
    Admin
    Beitragsersteller
      • DE 84513
      • 398 m

      Dieser Beitrag enthält Fragen und Antworten zu: Hummelhaus Nistkasten Livestream 3

      Hummelhaus Nistkasten Livestream 3

      #44634 Antworten | ZITIEREN
      Stefan
      Admin
      Beitragsersteller
        • DE 84513
        • 398 m

        Hallihallo!

        Und hier die dritte Nistkasten-Kamera von mir. Dieses Kameramodul habe ich für einen Zoo gebaut der sie aber erst nächstes Jahr einsetzen kann. Derweil läuft sie hier zum testen.

        Viel Freude beim zusehen, hier das erste Video der Bewegungserkennung!

        #44639 Antworten | ZITIEREN
        Karsten Grotstück
        Forenmitglied
          • DE 34123
          • 189

          Sehr schön eine Gartenhummel, viel Erfolg. :bravo:

          #44640 Antworten | ZITIEREN
          Stefan
          Admin
          Beitragsersteller
            • DE 84513
            • 398 m

            Danke Karsten! :blume:

            #44643 Antworten | ZITIEREN
            Martha
            Forenmitglied
              • CH
              • 545 m

              Schön, ich freue mich auf mehr…. :hummel:

              #44652 Antworten | ZITIEREN
              Marylou
              Forenmitglied
                • DE 41363
                • 61 m

                @Stefan Eine große und kräftige :hummel:, das sieht man am energischen Rupfen des Kapok.:freu:

                #44674 Antworten | ZITIEREN
                jimjack
                Forenmitglied

                  Nochmal – Super! :D

                  #44677 Antworten | ZITIEREN
                  Budmaster
                  Forenmitglied

                    hallo

                    Kann es sein das ich da eben eine Ameise im Karton sah?

                    #44679 Antworten | ZITIEREN
                    Stefan
                    Admin
                    Beitragsersteller
                      • DE 84513
                      • 398 m

                      Hallo @Budmaster!

                      Schaue ich mir an, danke!

                      #44682 Antworten | ZITIEREN
                      Martha
                      Forenmitglied
                        • CH
                        • 545 m

                        Habe ich schon gestern gesehen, eine Ameise. Aber wirklich nur die Eine, das wäre ja kein Problem. :D

                        #44687 Antworten | ZITIEREN
                        Stefan
                        Admin
                        Beitragsersteller
                          • DE 84513
                          • 398 m

                          Ich habe hier auch noch Aufnahmen der Hummelkönigin an der Hummelklappe:

                          #45224 Antworten | ZITIEREN
                          Stefan
                          Admin
                          Beitragsersteller
                            • DE 84513
                            • 398 m

                            Erster Nachwuchs im Haus unterwegs!

                            #45232 Antworten | ZITIEREN
                            jimjack
                            Forenmitglied

                              Sehr schön. :D

                              #45328 Antworten | ZITIEREN
                              Stefan
                              Admin
                              Beitragsersteller
                                • DE 84513
                                • 398 m

                                Hallo zusammen!

                                Hier im Hummelhaus habe ich heute das erste Mal eine weitere Hummel in diesem Hummelnest gesehen. Sieht optisch sehr aus wie eine Gartenhummel, also Nachwuchs.  :hummel:

                                Aber irgendwie irritiert mich die Größe der Hummel. Die ist ja so groß wie die Königin? Oder täuscht das vielleicht nur durch das Fischaugen-Objektiv auf der Nistkasten-Kamera?

                                Oder handelt es sich hier um die vermeidliche Kuckuckshummel vom Hummelhaus 2 gleich daneben, ebenfalls mit einer Gartenhummel besetzt? Dort tauchte vor ein paar Tagen ebenfalls eine zweite Hummel im Hummelhaus auf, wahrscheinlich eine Kuckuckshummel, seitdem war sie nicht mehr gesehen.

                                Sogar eine zweite Gartenhummelkönigin wäre theoretisch möglich. :?

                                Hier das Video von heute: Hummelhaus 3: Gartenhummel mit Nachwuchs?

                                Was sagt ihr?

                                Grüße Stefan

                                #45338 Antworten | ZITIEREN
                                Martha
                                Forenmitglied
                                  • CH
                                  • 545 m

                                  Hallo Stefan

                                  Mein „Laien- Eindruck“ war, dass eine von beiden fliehen musste!!?? :hummel:

                                Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 42)
                                Antwort auf: Antwort #44634 in Hummelhaus Nistkasten Livestream 3
                                Deine Information:




                                :)  :D  :(  :o  8O  :?  8)  :krank:  :lol:  :x  :P  :hammer:  :computer:  :spring:  :lehrer:  :lupe:  :ups:  :kopfkratz:  :cry:  :keineahnung:  :panik:  :respekt:  :heul:  :roll:  ;)  :mrgreen:  :biene: 
                                :hummel:  :haha:  schmetterling  :kaffee:  :ugly:  :freu:  :freu2:  :motz:  :lachtot:  :irre:  :wallbash:  :gott:  :hurra:  O_o  :bravo:  :pfeif:  :ja:  :nein:  :maul:  :doh:  :girl:  :winken:  :blume: