Herzlich Willkommen

Du kannst sofort los legen und Fragen stellen oder Antworten schreiben, auch ohne Anmeldung. Willst Du Fotos ins Forum hoch laden, die Livestreams ansehen oder am Quiz teilnehmen musst Du Dich einmalig registrieren und danach anmelden. Oder hast Du Dein Passwort vergessen?

Hummelhaus Nistkasten Livestream 2

  • Dieses Thema hat 21 Antworten und 7 Teilnehmer, und wurde zuletzt aktualisiert vor 5 Monaten von StefanStefan.
Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 22)
  • Autor
    Beiträge
  • #44630 Antworten
    Stefan
    Admin
    Beitragsersteller
    Buchtip:

    Dieser Beitrag enthält Fragen und Antworten zu: Hummelhaus Nistkasten Livestream 2

    Hummelhaus Nistkasten Livestream 2

    #44633 Antworten
    Stefan
    Admin
    Beitragsersteller

    Hallo zusammen!

    Sodele, ich hatte noch etwas Ersatzteile von meiner Nistkastenkamera über. Nach zwei Abenden basteln hier das Ergebnis, eine zweite Kamera ist es geworden. :pfeif:

    Viel Freude beim zuschauen, hier der erste Film aus diesem Hummelhaus per Bewegungsmelder!

    #44641 Antworten
    Karsten Grotstück
    Forenmitglied

    Auch eine Gartenhummel, einfach toll.       :)

    #44651 Antworten
    Marylou
    Forenmitglied

    @Stefan Eine emsige :hummel:Madame. Sie hat tatsächlich “Hummeln im Hintern”.:haha: Süß!

    #44673 Antworten
    jimjack
    Forenmitglied

    Super! :D

    #45218 Antworten
    Michaela
    Forenmitglied

    Hallo Stefan,

    ich habe man eine Frage, in dem Video von heute um 13.34 Uhr sind zwei Hummel in deinem Kasten. Die eine scheint sich nicht auszukennen und die andere kam aus dem Nest. War die Hummel die etwas irritiert schien Nachwuchs oder eine fremde Hummel? Die war ja ähnlich groß wie die Königin.

    Danke & Grüße

    Michaela

    #45219 Antworten
    Stefan
    Admin
    Beitragsersteller

    Danke Michaela.

    Ich vermute das ist eine Kuckuckshummel. Sieht jedenfalls so aus. Das muss man weiter beobachten.

    Spannend. Dieses Hummelhaus hat keine Aussenkamera, ich werde sogleich eine installieren. Willst Du mitsehen?

    #45220 Antworten
    jimjack
    Forenmitglied

    Das sieht fast wie eine Kuckuckshummel aus…

    Stefan, warst schneller. :D

    Edit: Interesseantes Verhalten beim “Betreten” des Kastens.

     

    #45221 Antworten
    Stefan
    Admin
    Beitragsersteller

    Funktioniert das bei Euch, erscheint hier ein Bild?

    LIVESTREAM BEENDET

    #45222 Antworten
    Stefan
    Admin
    Beitragsersteller

    Bei mir funktioniert es. Ist nur schnell ein altes Handy davor gestellt. :pfeif:

    #45223 Antworten
    jimjack
    Forenmitglied

    Hallo Stefan,

    nein, ich seh keins. Firefox, aber eventuell von einer Firewall geblockt.

    #45226 Antworten
    Stefan
    Admin
    Beitragsersteller

    Teste man anderen Browser bitte. In Opera geht es bei mir.

    Firefox unter Android funktioniert auch.

    #45228 Antworten
    jimjack
    Forenmitglied

    Chrome unter Win7. Geht auch nicht.

    Aber könnte ein Firewall-Blocking bei mir sein.

    Wahrschenlich hängt das mit einer hohen Portnummer zusammen. Schon Deinen Stream aus dem dritten Kasten mit Port 8083 kann ich nicht ansehen.

    Edit: Versuch mit Firefox auf Linux – geht!

    #45229 Antworten
    Stefan
    Admin
    Beitragsersteller

    Jo, dann blockst Du das. Hier funktioniert das mit den üblichen Verdächtigen. :hummel:

    #45233 Antworten
    Michaela
    Forenmitglied

    Hallo Stefan,

    ich kann den Eingang mit Firefox auch sehen.

    Danke für die Antworten :-) Echt interessant wie ähnlich die zwei Hummeln sich sehen.

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 22)
Antwort auf: Hummelhaus Nistkasten Livestream 2
Deine Information:




:homepage:  :)  :D  :(  :o  8O  :?  8)  :lol:  :x  :P  :ups:  :cry:  :roll:  ;)  :|  :mrgreen:  :XD:  :DX:  :ugly:  :freu:  :freu2:  :motz:  :haha:  :lachtot:  :god:  :hurra: 
:irre:  O_o  :bravo:  :pfeif:  :ja:  :nein:  :maul:  :doh:  :girl:  :winken:  :kaffee:  :krank:  :biene:  :hummel:  Schmetterling  :regen:  :blume: