Herzlich Willkommen

Du kannst sofort los legen und Fragen stellen oder Antworten schreiben, auch ohne Anmeldung. Willst Du Fotos ins Forum hoch laden, die Livestreams ansehen oder am Quiz teilnehmen musst Du Dich einmalig registrieren und danach anmelden. Oder hast Du Dein Passwort vergessen?

Hummelhäuser im Tierpark Hellabrunn München

  • Dieses Thema hat 22 Antworten und 7 Teilnehmer, und wurde zuletzt aktualisiert vor 2 Jahren von StefanStefan.
Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 23)
  • Autor
    Beiträge
  • #56053 Antworten | ZITIEREN
    Stefan
    Admin
    Beitragsersteller
      • DE 84513
      • 398 m

      Ich war Hummelhäuser organisieren und aufstellen im Zoo Hellabrunn, außerdem habe ich eine Nistkasten-Kamera gebaut:

      Hummelhäuser im Tierpark Hellabrunn München

      #56059 Antworten | ZITIEREN
      Stefan
      Admin
      Beitragsersteller
        • DE 84513
        • 398 m
        #56077 Antworten | ZITIEREN
        Marylou
        Forenmitglied
          • DE 41363
          • 61 m

          Das ist ja mal eine super Sache!!!  :blume:Ich bin total begeistert! :bravo::bravo::bravo:

          Ich wünsche ganz, ganz viel Erfolg :ja: und freue mich sehr auf die Aufnahmen der Webcam demnächst!

          #56078 Antworten | ZITIEREN
          Stefan
          Admin
          Beitragsersteller
            • DE 84513
            • 398 m

            Hallo @Marylou!

            Ich habe für die Gubisch-Nistkästen nach Jürgen Börner einen Kamera-Aufsatz gebaut der in Sekunden auf ein besiedeltes Hummelhaus aufgesetzt werden kann. Die Kamera ist als Zwischenstockwerk wie ein Klimaaufsatz konstruiert. Auch ein Umzug der Kamera zu einem anderen Hummelhaus ist eine Sache von Sekunden.

            Der Geozoo München ist sowieso interessant für jeden der sich nicht nur für die Klassiker “Elefant, Löwe & Co.” interessiert. :)

            Foto/Video:
            #56088 Antworten | ZITIEREN
            Esmi69
            Forenmitglied

              :bravo: tolle Sache. Und auf Aktive Ansiedlung wird verzichtet… Noch besser. Freu mich schon auf die ersten Filme. :hummel:

              #56089 Antworten | ZITIEREN
              Martin
              Forenmitglied

                Sehr schön! Tolle Kooperation. Hatte mir schon immer gewünscht, dass es einen frei zugänglichen Livestream gibt. (Ein weiterer Wunsch wäre über YouTube oder ähnliche Anbieter, damit man auch zurückspulen kann. Reiner Eigennutz, tagsüber komme ich während der Saison nicht zum gucken.)

                Dann bin ich mal gespannt, welche Art es wird…

                #56092 Antworten | ZITIEREN
                Stefan
                Admin
                Beitragsersteller
                  • DE 84513
                  • 398 m

                  Hallo Martin!

                  Über YouTube hatte ich den Stream letztes Jahr. Die speichern aber bei so 24-Stunden-Livestreams auch nichts. Das sind denen auch zu viele Daten.

                  Ich kann dir aber direkten Zugang zum Stream bieten, ohne Pollenhöschen.de Da könntest Du bei Dir zu Hause dann den Stream aufnehmen wie früher Radio zu Cassette. :)

                   

                  #56094 Antworten | ZITIEREN
                  Marylou
                  Forenmitglied
                    • DE 41363
                    • 61 m

                    Hatte ich gelesen, @Stefan, und freue mich sehr darüber, weil dann auch die Technik funktionieren wird.:ja: Als Wechsel-Aufsatz konstruiert, ist das schon mehr als außergewöhnlich gut. Zwei Gubisch-Kästen stehen auch hier, daher weiß ich, wie gut sie sind.

                    #56096 Antworten | ZITIEREN
                    Martin
                    Forenmitglied

                      Guten Abend @Stefan :mrgreen:

                      Danke für das Angebot, dafür habe ich leider nicht die Kapazitäten. :ups: Allerdings habe ich schon Wildtierkamera-Livestreams auf YouTube gesehen, bei denen man bis zu 12h zurückspulen kann. Ich ging davon aus, dass YouTube selbst das so ermöglicht? Das würde “schon” reichen.

                      Viele Grüße,
                      Martin

                      #56107 Antworten | ZITIEREN
                      Stefan
                      Admin
                      Beitragsersteller
                        • DE 84513
                        • 398 m

                        Guten Morgen @Martin! :pfeif: :lol:

                        *hehe*

                        Ich werde mir die YouTube API noch einmal ansehen, mal sehen ob sich da etwas wieder geändert hat. Kann aber noch etwas dauern. :)

                        #56138 Antworten | ZITIEREN
                        Martin
                        Forenmitglied

                          Hallo :D

                          Alles klar. 8)

                          #56233 Antworten | ZITIEREN
                          Stefan
                          Admin
                          Beitragsersteller
                            • DE 84513
                            • 398 m

                            Guten Abend @Martin! :) :pfeif:

                            So, habe ich mir jetzt ausgiebigst angesehen und getestet. Das läuft nicht flüssig, egal wie ich es drehe und wende. Zu viel Zeugs online hier…

                            Schade, aber das können wir leider vergessen. :nein:

                            Foto/Video:
                            #56460 Antworten | ZITIEREN
                            Martin
                            Forenmitglied

                              Hallo!

                              Macht ja nichts, vielleicht ist es aber für andere eine Option. Engel Emoji. :mrgreen:

                              Martin

                              #58706 Antworten | ZITIEREN
                              Esmi69
                              Forenmitglied

                                Gibts was Neues? Wurden die Häuser bezogen?

                                #58708 Antworten | ZITIEREN
                                gingillinos
                                Forenmitglied

                                  Wow das ist ja Klasse. :bravo: :bravo: :bravo: Würde mich auch interessieren wie es weiter geht. :bravo:

                                Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 23)
                                Antwort auf: Antwort #56107 in Hummelhäuser im Tierpark Hellabrunn München
                                Deine Information:




                                :)  :D  :(  :o  8O  :?  8)  :krank:  :lol:  :x  :P  :hammer:  :computer:  :spring:  :lehrer:  :lupe:  :ups:  :kopfkratz:  :cry:  :keineahnung:  :panik:  :respekt:  :heul:  :roll:  ;)  :mrgreen:  :biene: 
                                :hummel:  :haha:  schmetterling  :kaffee:  :ugly:  :freu:  :freu2:  :motz:  :lachtot:  :irre:  :wallbash:  :gott:  :hurra:  O_o  :bravo:  :pfeif:  :ja:  :nein:  :maul:  :doh:  :girl:  :winken:  :blume: