Herzlich Willkommen

Du kannst sofort los legen und Fragen stellen oder Antworten schreiben, auch ohne Anmeldung. Willst Du Fotos ins Forum hoch laden, die Livestreams ansehen oder am Quiz teilnehmen musst Du Dich einmalig registrieren und danach anmelden. Oder hast Du Dein Passwort vergessen?

Hummelhäuser 2022 in meinem Garten

  • Dieses Thema hat 4 Antworten und 3 Teilnehmer, und wurde zuletzt aktualisiert vor 1 Jahr, 9 Monaten von StefanStefan.
Ansicht von 5 Beiträgen - 1 bis 5 (von insgesamt 5)
  • Autor
    Beiträge
  • #73107 Antworten | ZITIEREN
    Stefan
    Admin
    Beitragsersteller
      • DE 84513
      • 398 m

      Dieser Beitrag enthält Fragen und Antworten zu:

      Hummelhäuser 2022 in meinem Garten

      #73108 Antworten | ZITIEREN
      Marlies Schauer
      Forenmitglied

        Ich beschäftige mich erst das 2.jahr mit Hummeln. Heuer habe ich 2 Kästen und ein Volk im Erdloch. Ich habe ein Experiment gewagt und das Erdloch mit einem Vorbau und Hummelklappe versehen. Diese kleinen Wesen meistern diese Klappe mit Bravur. Ich freue mich jeden Tag an Ihnen.

        #73423 Antworten | ZITIEREN
        Stefan
        Forenmitglied
          • D 24558
          • 35

          Moin Stefan,

          Deine Nistkasten-Kamera findet ich total klasse. Gerne würde ich so eine Kamera auch in meinem Hummelkasten einbauen.

          Leider bin ich technisch nicht so versiert. Könntest Du mir etwas Hilfestellung geben?

          Grüße aus dem Norden

          Stefan

          #73425 Antworten | ZITIEREN
          Stefan
          Admin
          Beitragsersteller
            • DE 84513
            • 398 m

            Hallo Stefan!

            Die beste Anleitung findest Du hier:

            Raspberry Video Camera – Teil 1: Oachkatzl-Cam

            Inzwischen gibt es aber auch einige Fertiglösungen für Vogelkästen, da habe ich aber keinerlei Erfahrungen.

            #73428 Antworten | ZITIEREN
            Stefan
            Forenmitglied
              • D 24558
              • 35

              Moin Stefan,

              Danke für den Hinweis.

              Schönes Wochenende

               

            Ansicht von 5 Beiträgen - 1 bis 5 (von insgesamt 5)
            Antwort auf: Antwort #73108 in Hummelhäuser 2022 in meinem Garten
            Deine Information:




            :)  :D  :(  :o  8O  :?  8)  :krank:  :lol:  :x  :P  :hammer:  :computer:  :spring:  :lehrer:  :lupe:  :ups:  :kopfkratz:  :cry:  :keineahnung:  :panik:  :respekt:  :heul:  :roll:  ;)  :mrgreen:  :biene: 
            :hummel:  :haha:  schmetterling  :kaffee:  :ugly:  :freu:  :freu2:  :motz:  :lachtot:  :irre:  :wallbash:  :gott:  :hurra:  O_o  :bravo:  :pfeif:  :ja:  :nein:  :maul:  :doh:  :girl:  :winken:  :blume: