Herzlich Willkommen

Du kannst sofort los legen und Fragen stellen oder Antworten schreiben, auch ohne Anmeldung. Willst Du Fotos ins Forum hoch laden, die Livestreams ansehen oder am Quiz teilnehmen musst Du Dich einmalig registrieren und danach anmelden. Oder hast Du Dein Passwort vergessen?

Hummel verletzt?

Ansicht von 7 Beiträgen - 1 bis 7 (von insgesamt 7)
  • Autor
    Beiträge
  • #60447 Antworten | ZITIEREN
    John
    Forenmitglied

      Hi, wir haben seit ca 2 Wochen eine Steinhummel, vorhin ist sie mit einem weißen Fleck auf dem Rücken zurückgekommen, der davor nicht da war. Beeinträchtigt scheint sie nicht zu sein. Könnten das Parasiten oder eine Verletzung sein? Siehe Bild😅

      Foto/Video:
      #60451 Antworten | ZITIEREN
      Kev 26
      Forenmitglied

        Hallo! Genauso etwas hatte ich auch schon. Wusste auch nicht was es war, allerdings ging es der Hummel damals nicht gut. :?

        Foto/Video:
        #60454 Antworten | ZITIEREN
        John
        Forenmitglied
        Beitragsersteller

          Oh, was ist mit der Hummel dann passiert?

          #60456 Antworten | ZITIEREN
          Kev 26
          Forenmitglied

            Sie hat Zuckerwasser angenommen ist allerdings nicht davon geflogen. Am nächsten Tag habe ich festgestellt, dass sie kaputte Flügel hatte. Außerdem hatte sie dieses Loch im Chitinpanzer. Bei wird bestimmt nichts schlimmes passieren. :)

            #60466 Antworten | ZITIEREN
            John
            Forenmitglied
            Beitragsersteller

              Oh die arme🙁 Hummeln haben leider mit vielen äußeren Einflüssen zu kämpfen

              #60471 Antworten | ZITIEREN
              Bulli
              Forenmitglied

                @John,

                es sieht so aus, als ob das Reflektionen wären. Wenn das Abdomen so sehr gestreckt ist, sind Bereiche der Tergiten ohne Haare zu sehen. Auf dem ersten Bild scheint die Reflektion auf Tergit 2 zu sein, während auf dem zweiten Bild der Tergit 3 reflektiert ist.

                Zwei in der Mitte gebrochene Tergite … daran glaube ich nicht. Schäden an Tergiten äußern sich nach meiner Erfahrung an Fehlstellungen an den Seiten des Abdomens.

                Vielleicht ist auf Bild 2 die weiße Intersegmentalhaut zwisschen T2 und T3 zu sehen, aber daran glaube ich nicht.

                VG Bulli

                 

                #60536 Antworten | ZITIEREN
                John
                Forenmitglied
                Beitragsersteller

                  Scheinst dich echt auszukennen, da kann ich ja erstmal beruhigt sein und weiterbeobachten, danke für die Antwort 😁

                Ansicht von 7 Beiträgen - 1 bis 7 (von insgesamt 7)
                Antwort auf: Antwort #60451 in Hummel verletzt?
                Deine Information:




                :)  :D  :(  :o  8O  :?  8)  :krank:  :lol:  :x  :P  :hammer:  :computer:  :spring:  :lehrer:  :lupe:  :ups:  :kopfkratz:  :cry:  :keineahnung:  :panik:  :respekt:  :heul:  :roll:  ;)  :mrgreen:  :biene: 
                :hummel:  :haha:  schmetterling  :kaffee:  :ugly:  :freu:  :freu2:  :motz:  :lachtot:  :irre:  :wallbash:  :gott:  :hurra:  O_o  :bravo:  :pfeif:  :ja:  :nein:  :maul:  :doh:  :girl:  :winken:  :blume: