Herzlich Willkommen

Du kannst sofort los legen und Fragen stellen oder Antworten schreiben, auch ohne Anmeldung. Willst Du Fotos ins Forum hoch laden, die Livestreams ansehen oder am Quiz teilnehmen musst Du Dich einmalig registrieren und danach anmelden. Oder hast Du Dein Passwort vergessen?

Hummel sitzt im Lüftungsloch

Ansicht von 4 Beiträgen - 1 bis 4 (von insgesamt 4)
  • Autor
    Beiträge
  • #47503 Antworten | ZITIEREN
    Ole
    Forenmitglied

      Hallo,

      seit ein paar Stunden habe ich hier eine kleine Baumhummel, die auf der anderen Seite des Vorbaus an dem Lüftungsloch (Hinter dem die Klebefalle ist) vor dem Fliegengitter sitzt. Ab und zu fliegt sie aufgeregt um den Vorbau, landet aber nicht an dem Eingang mit der Klappe, sondern fliegt dann wieder zum Lüftungsloch. Dort verweilt sie dann wieder lange um erneut um den Vorbau zu brummen…

      Kennt einer das Verhalten? Gehört die nicht zum Volk?

      #47504 Antworten | ZITIEREN
      Stefan
      Admin
        • DE 84513
        • 398 m

        Hallo!

        Ein Drohn der auf eine Königin wartet? Das wäre typisch für Baumhummeln. :)

        #47505 Antworten | ZITIEREN
        Ole
        Forenmitglied
        Beitragsersteller

          Aha…ich hab so meine Probleme die einzelnen Geschlechter auseinander zu halten, da ich sie noch nie gesehen habe. Die Arbeiterinnen sind klar, aber Jungkönigin und Drohnen würde ich wohl nicht erkennen.

          #47506 Antworten | ZITIEREN
          Martha
          Forenmitglied
            • CH
            • 545 m

            @Ole   Eine kleine Info. Drohnen sind kleiner als Königinnen, aber grösser als Arbeiterinnen. Die Fühler sind länger. Das Hinterteil ist stumpfer. Ich hoffe, es stimmt! ?

          Ansicht von 4 Beiträgen - 1 bis 4 (von insgesamt 4)
          Antwort auf: Antwort #47506 in Hummel sitzt im Lüftungsloch
          Deine Information:




          :)  :D  :(  :o  8O  :?  8)  :krank:  :lol:  :x  :P  :hammer:  :computer:  :spring:  :lehrer:  :lupe:  :ups:  :kopfkratz:  :cry:  :keineahnung:  :panik:  :respekt:  :heul:  :roll:  ;)  :mrgreen:  :biene: 
          :hummel:  :haha:  schmetterling  :kaffee:  :ugly:  :freu:  :freu2:  :motz:  :lachtot:  :irre:  :wallbash:  :gott:  :hurra:  O_o  :bravo:  :pfeif:  :ja:  :nein:  :maul:  :doh:  :girl:  :winken:  :blume: