Herzlich Willkommen

Du kannst sofort los legen und Fragen stellen oder Antworten schreiben, auch ohne Anmeldung. Willst Du Fotos ins Forum hoch laden, die Livestreams ansehen oder am Quiz teilnehmen musst Du Dich einmalig registrieren und danach anmelden. Oder hast Du Dein Passwort vergessen?

Hummel fliegt nicht

  • Dieses Thema hat 5 Antworten und 2 Teilnehmer, und wurde zuletzt aktualisiert vor 1 Jahr, 9 Monaten von MarthaMartha.
Ansicht von 6 Beiträgen - 1 bis 6 (von insgesamt 6)
  • Autor
    Beiträge
  • #73600 Antworten | ZITIEREN
    Stephanie Wolff
    Forenmitglied

      Hallo, ich habe nicht wirklich Ahnung von Hummeln, aber seit nun 8 Tagen ist eine bei mir zu Gast die nicht fliegen kann. Sie war sehr schwach. Sie bekommt Zuckerwasser macht auch einen munteren Eindruck, aber fliegt nicht. Manchmal versucht sie es, aber es klappt nicht. Ich bekomme leider bis jetzt nicht so hilfreiche Antworten was ich mit ihr machen soll, bzw. Was ich ihr gutes tun soll wenn sie bleibt. Ich Danke Euch

      Foto/Video:
      #73608 Antworten | ZITIEREN
      Martha
      Forenmitglied
        • CH
        • 545 m

        @Stephanie Wolff   Du kannst ihr ein kleines Gärtchen basteln. Immer frische Blumen hineinstellen und dazu einen Legonstein, gefüllt mit Zuckerwasser. Vielleicht mit Gaze abdecken. Sobald sie doch noch zum Fliegen kommt, in die Freiheit entlassen.

        Ob du die Hummel damit glücklich machst, glaube ich zwar weniger.

         

         

        #73610 Antworten | ZITIEREN
        Stephanie Wolff

          Liebe Martha,

          vielen Dank für deine Antwort. Sie wohnt in einer Blume / Pflanze  bei uns in einem extra Zimmer, kann sich da frei bewegen und Fenster ist offen. Was denkst Du denn wie ich sie glücklich machen kann?
          Liebe Grüße Stephi

          #73621 Antworten | ZITIEREN
          Martha
          Forenmitglied
            • CH
            • 545 m

            Liebe Stephi!

            Eine Hummel ist nur glücklich, wenn sie fliegen kann. Wenn sie die Blumen besuchen kann, die ihr schmecken. Wenn sie eine Königin ist, möchte sie Nachkommen gründen u.s.w…….

            Eine Hummel, die nicht fliegen kann, kann meiner Ansicht nach nicht wirklich glücklich sein.

             

             

            #73622 Antworten | ZITIEREN
            Stephanie Wolff

              Aber Fakt ist sie kann nicht fliegen.

              #73624 Antworten | ZITIEREN
              Martha
              Forenmitglied
                • CH
                • 545 m

                Ja Stephi, ich habs gecheckt. Mit anderen Worten, du kannst nichts mehr für sie tun. Sorry.

              Ansicht von 6 Beiträgen - 1 bis 6 (von insgesamt 6)
              Antwort auf: Antwort #73621 in Hummel fliegt nicht
              Deine Information:




              :)  :D  :(  :o  8O  :?  8)  :krank:  :lol:  :x  :P  :hammer:  :computer:  :spring:  :lehrer:  :lupe:  :ups:  :kopfkratz:  :cry:  :keineahnung:  :panik:  :respekt:  :heul:  :roll:  ;)  :mrgreen:  :biene: 
              :hummel:  :haha:  schmetterling  :kaffee:  :ugly:  :freu:  :freu2:  :motz:  :lachtot:  :irre:  :wallbash:  :gott:  :hurra:  O_o  :bravo:  :pfeif:  :ja:  :nein:  :maul:  :doh:  :girl:  :winken:  :blume: