Herzlich Willkommen

Du kannst sofort los legen und Fragen stellen oder Antworten schreiben, auch ohne Anmeldung. Willst Du Fotos ins Forum hoch laden, die Livestreams ansehen oder am Quiz teilnehmen musst Du Dich einmalig registrieren und danach anmelden. Oder hast Du Dein Passwort vergessen?

Hummel dreht sich im Kreis

Ansicht von 2 Beiträgen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)
  • Autor
    Beiträge
  • #25107 Antworten | ZITIEREN
    Gertrud Weber

      Hab heute morgen auf der Straße eine Erdhummelkönigin gefunden, die sich wild immer im Kreis gedreht hat, ich konnte sie kaum fassen um sie nebenan ins Brombeergebüsch zu setzen.

      Hab mir schon gedacht, dass sie evl. vergiftet sein konnte, vielleicht auch durch zu stark konzentrierten Nektar, weil es zur Zeit extrem trocken ist bei uns ? Die Flügel waren jedenfalls nicht verletzt, soweit ich das erkennen konnte. :dunno:

      Lb. Grüße

      Gertrud Weber

      #25122 Antworten | ZITIEREN
      Detter
      Forenmitglied

        Das es eine Erdhummelkönigin war kann ich mir ehrlich gesagt nicht vorstellen? Die Zeit der umherfliegenden Erdhummelköniginnen dürfte vorbei sein? Die Arbeiterinnen sind jetzt auch schon ziemlich groß und können natürlich auch Krankheiten haben oder ihre Zeit ist “abgelaufen”?

      Ansicht von 2 Beiträgen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)
      Antwort auf: Antwort #25122 in Hummel dreht sich im Kreis
      Deine Information:




      :)  :D  :(  :o  8O  :?  8)  :krank:  :lol:  :x  :P  :hammer:  :computer:  :spring:  :lehrer:  :lupe:  :ups:  :kopfkratz:  :cry:  :keineahnung:  :panik:  :respekt:  :heul:  :roll:  ;)  :mrgreen:  :biene: 
      :hummel:  :haha:  schmetterling  :kaffee:  :ugly:  :freu:  :freu2:  :motz:  :lachtot:  :irre:  :wallbash:  :gott:  :hurra:  O_o  :bravo:  :pfeif:  :ja:  :nein:  :maul:  :doh:  :girl:  :winken:  :blume: