Herzlich Willkommen

Du kannst sofort los legen und Fragen stellen oder Antworten schreiben, auch ohne Anmeldung. Willst Du Fotos ins Forum hoch laden, die Livestreams ansehen oder am Quiz teilnehmen musst Du Dich einmalig registrieren und danach anmelden. Oder hast Du Dein Passwort vergessen?

Hübsche Hummel mit nur einem Flügel gefunden

  • Dieses Thema hat 3 Antworten und 3 Teilnehmer, und wurde zuletzt aktualisiert vor 4 Jahren, 1 Monat von DorisDoris.
Ansicht von 4 Beiträgen - 1 bis 4 (von insgesamt 4)
  • Autor
    Beiträge
  • #41790 Antworten | ZITIEREN
    René

      Liebe Hummelfreunde

      Ich habe vor drei Tagen eine entkräftete Hummel gefunden mit nur einem Flügel. Wie kann ich ihr das bestmögliche Leben bieten? Sie kriegt bereits Nahrung und ist wieder superfit. Sie ist eine total gute Läuferin. Gibt es vielleicht eine Auffangstation für behinderte Hummeln? Wer kann mir bitte schnell helfen? :hummel:

      #41791 Antworten | ZITIEREN
      Martha
      Forenmitglied
        • CH
        • 545 m

        Hallo René!

        Zufällig habe ich Deinen Hilferuf für die Hummel gelesen. Hoffnung auf Besserung gibt es leider kaum, ich vermute, dass sie das Flügeldeformationsvirus hat. Leider. :|

        #41793 Antworten | ZITIEREN
        Marylou
        Forenmitglied
          • DE 41363
          • 61 m

          @René  Schön, dass sie wieder topfit ist. Wie @Martha schon schrieb, kann man sonst nichts machen. Auch eine Auffangstation für behinderte Hummeln gibt es nicht, da solche Hummeln erfahrungsgemäß nicht lange überleben können aufgrund ihrer Flugunfähigkeit.
          Letzes Jahr hatte ich eine ebenso flugunfähige Kuckuckshummel im Garten, das war aber Anfang Sommer, also Blüten -sprich Nahrung- in Hülle und Fülle. Diese Hummel habe ich noch wochenlang putzmunter erlebt. Sie war übrigens genauso gut und flink zu Fuß wie Deine Hummel. Wenn das Wetter es also zulässt und bei Dir schon genug blüht, könntest Du sie in die Natur entlassen.

          #41806 Antworten | ZITIEREN
          Doris
          Forenmitglied
            • DE 39624
            • 38 m ü. NHN

            Ja, da kann ich nur beipflichten, leider ist da nichts weiter zu machen. Ich staune nur wie diese Hummel den Winter überlebt hat. Die Natur lässt schon so manche Kuriosität zu.
            LG

          Ansicht von 4 Beiträgen - 1 bis 4 (von insgesamt 4)
          Antwort auf: Antwort #41793 in Hübsche Hummel mit nur einem Flügel gefunden
          Deine Information:




          :)  :D  :(  :o  8O  :?  8)  :krank:  :lol:  :x  :P  :hammer:  :computer:  :spring:  :lehrer:  :lupe:  :ups:  :kopfkratz:  :cry:  :keineahnung:  :panik:  :respekt:  :heul:  :roll:  ;)  :mrgreen:  :biene: 
          :hummel:  :haha:  schmetterling  :kaffee:  :ugly:  :freu:  :freu2:  :motz:  :lachtot:  :irre:  :wallbash:  :gott:  :hurra:  O_o  :bravo:  :pfeif:  :ja:  :nein:  :maul:  :doh:  :girl:  :winken:  :blume: