Herzlich Willkommen

Du kannst sofort los legen und Fragen stellen oder Antworten schreiben, auch ohne Anmeldung. Willst Du Fotos ins Forum hoch laden, die Livestreams ansehen oder am Quiz teilnehmen musst Du Dich einmalig registrieren und danach anmelden. Oder hast Du Dein Passwort vergessen?

heller Puschel

Ansicht von 5 Beiträgen - 1 bis 5 (von insgesamt 5)
  • Autor
    Beiträge
  • #64854 Antworten | ZITIEREN
    Berta Bommel
    Forenmitglied
      • 50129
      • 124 m

      Wer sitzt denn hier in NRW auf dem Salbei?

      Foto/Video:
      #64866 Antworten | ZITIEREN
      Martha
      Forenmitglied
        • CH
        • 545 m

        @Berta Bommel   Hallo!

        Sooo ein hübscher! Könnte ein Ackerhummeldrohn sein, der in Lauerstellung am Ansitz auf hübsche Jungköniginnen wartet. Sei wie es wolle, der gefällt mir, der Puschel! 8O

        #64886 Antworten | ZITIEREN
        Martin
        Forenmitglied

          Ackerhummel Männchen würde ich sagen. Bombus humilis kann man nicht 100% ausschließen.

          #64893 Antworten | ZITIEREN
          Berta Bommel
          Forenmitglied
          Beitragsersteller
            • 50129
            • 124 m

            @ Martha
            Ackerhummel ist gut möglich, die sind hier in der Zitronenmelisse unterwegs.

            @ Martin
            Mit dem Hinweis auf die Veränderliche habe ich mich eben mal auf die Lauer gelegt. Zwei Hummeln habe ich noch “erwischt”.
            Die Hummel auf dem ersten Bild konnte ich minutenlang verfolgen. Das ist eine Ackerhummel, oder?
            Die Hummel auf dem zweiten Bild – könnte das eine Veränderliche sein? Sie war sehr schüchtern. Ist nach den 5 Bildern weggeflogen.

            Foto/Video:
            #64947 Antworten | ZITIEREN
            Martin
            Forenmitglied

              Das sind beides Ackerhummel Arbeiterinnen. Vielleicht als Hilfe: Veränderliche mit dieser orangen Färbung haben auf dem Thorax eigentlich nie einen Streifen oder ein Dreieck schwarzer Haare, das ist eher typisch Ackerhummel.

              Viele Grüße,
              Martin

            Ansicht von 5 Beiträgen - 1 bis 5 (von insgesamt 5)
            Antwort auf: Antwort #64893 in heller Puschel
            Deine Information:




            :)  :D  :(  :o  8O  :?  8)  :krank:  :lol:  :x  :P  :hammer:  :computer:  :spring:  :lehrer:  :lupe:  :ups:  :kopfkratz:  :cry:  :keineahnung:  :panik:  :respekt:  :heul:  :roll:  ;)  :mrgreen:  :biene: 
            :hummel:  :haha:  schmetterling  :kaffee:  :ugly:  :freu:  :freu2:  :motz:  :lachtot:  :irre:  :wallbash:  :gott:  :hurra:  O_o  :bravo:  :pfeif:  :ja:  :nein:  :maul:  :doh:  :girl:  :winken:  :blume: