Herzlich Willkommen

Du kannst sofort los legen und Fragen stellen oder Antworten schreiben, auch ohne Anmeldung. Willst Du Fotos ins Forum hoch laden, die Livestreams ansehen oder am Quiz teilnehmen musst Du Dich einmalig registrieren und danach anmelden. Oder hast Du Dein Passwort vergessen?

Hallöchen ich brauch Hilfe hummelhaus ja oder nein mit Kind

Ansicht von 12 Beiträgen - 1 bis 12 (von insgesamt 12)
  • Autor
    Beiträge
  • #31715 Antworten | ZITIEREN
    Sonja

      Hallo alle zusammen, wir eine Familien mit 1 Kind und 2 Hunden. Haben unseren Garten Hummel gerecht Bepflanzt und jetzt stellte sich sie frage ob wir uns ein Hummelhaus bauen sollen. Leider haben wir nur 2 möglich wo wir es hin stellen können das es im vollschatten liegt. Die Plätze sind knapp 2 Meter von Sandkasten und Rutsche weg. Jetzt die Frage wäre es für uns Menschen gefährlich so nah. Fühlen sich die Hummeln gestört dadurch ? Oder wir? Super schöne Web Seite übrigens

      #31718 Antworten | ZITIEREN
      Christian
      Forenmitglied
        • A-4800, 4851
        • 420, 510 m

        Hallo Sonja,

        Dein Beitrag gibt mir wieder einmal Gelegenheit, mal ein paar Zeilen zu schreiben. Sehr lobenswert, dass Ihr den Garten hummelgerecht bepflanzt habt – das ist meiner Erfahrung nach der Schlüssel, dass sich Hummelköniginnen gerne darin ansiedeln. In meinen beiden Naturgärten stehen insgesamt 22 Hummelhotels, die meisten im Halbschatten, Flugloch in alle Richtungen. Derzeit sind ca. 15 besiedelt, alle 6 am häufigsten vorkommenden Arten. Normalerweise lassen sich Hummeln nicht stören, wenn sich stärker frequentierte Plätze  in der Nähe befinden, und umgekehrt habt Ihr nichts von den gutmütigen Wildbienen “Hummeln” zu befürchten; auch mit den als eher manchmal agressiv bezeichneten Baumhummeln hatte ich bisher keine Probleme. Kann Euch nur empfehlen, Hummelhäuser zu bauen/erwerben und aufzustellen, ist eine Bereicherung für jeden Garten! :-) Lb.Gr. aus Oö.! Christian

        #31720 Antworten | ZITIEREN
        Frank
        Forenmitglied
          • 199 m
          #31731 Antworten | ZITIEREN
          Christian
          Forenmitglied
            • A-4800, 4851
            • 420, 510 m

            :-(

            #31736 Antworten | ZITIEREN
            Ronny
            Forenmitglied

              Hey Stefan. Was für eine Infrarotkamera kannst Du mir empfehlen. Habe schon die zweite von Nypis, aber die funktionieren nicht. Gruß Ronny

              #31742 Antworten | ZITIEREN
              Frank
              Forenmitglied
                • 199 m

                Nimms leicht, Christian! :lol:
                Hatte mich auch über diesen Doppelpost gewundert.

                #31752 Antworten | ZITIEREN
                Christian
                Forenmitglied
                  • A-4800, 4851
                  • 420, 510 m

                  Wenn ich noch mehr :-( auf meinen Beiträge erhalte, ohne Begründung werde ich Konsequenzen ziehen.

                  #31755 Antworten | ZITIEREN
                  Sonja

                    Danke Cristian,

                    machen uns jetzt ans Hummelhaus ?.

                    #31758 Antworten | ZITIEREN
                    petersberg
                    Forenmitglied

                      @Christian
                      Darf ich fragen worum es geht.
                      Ich glaube Du hast da was missverstanden.
                      VG.

                      #31765 Antworten | ZITIEREN
                      Christian
                      Forenmitglied
                        • A-4800, 4851
                        • 420, 510 m

                        Bekam jetzt schon das 2. x solche Anti-Smilys. Aber lassen wir das, nehm´s zur Kenntnis und bleiben wir beim Hummelthema.

                        #31767 Antworten | ZITIEREN
                        Stefan
                        Admin
                          • DE 84513
                          • 398 m

                          Hallo Christian!

                          Das war anders gemeint, Du hast da was in den falschen Hals bekommen. Es ist alles in bester Ordnung.

                          Wenn dem nicht so wäre, hätte ich längst Maßnahmen getroffen.

                          Grüsse Stefan

                           

                           

                          #31769 Antworten | ZITIEREN
                          Frank
                          Forenmitglied
                            • 199 m

                            Hallo Christian!

                            Da hast Du mich aber wirklich total falsch verstanden! Sorry!!!
                            Ich wollte mit dem Link und dem Smilie nur darauf aufmerksam machen, dass Sonja genau die gleiche Frage schon an anderer Stelle geschrieben hatte (Doppelpost) und petersberg dort darauf geantwortet hatte. Das hat nichts mit Dir, Deinen Tipps und Deinen Antworten zu tun!

                            Entschuldige bitte dieses Missverständnis!

                            Gruß Frank

                          Ansicht von 12 Beiträgen - 1 bis 12 (von insgesamt 12)
                          Antwort auf: Antwort #31718 in Hallöchen ich brauch Hilfe hummelhaus ja oder nein mit Kind
                          Deine Information:




                          :)  :D  :(  :o  8O  :?  8)  :krank:  :lol:  :x  :P  :hammer:  :computer:  :spring:  :lehrer:  :lupe:  :ups:  :kopfkratz:  :cry:  :keineahnung:  :panik:  :respekt:  :heul:  :roll:  ;)  :mrgreen:  :biene: 
                          :hummel:  :haha:  schmetterling  :kaffee:  :ugly:  :freu:  :freu2:  :motz:  :lachtot:  :irre:  :wallbash:  :gott:  :hurra:  O_o  :bravo:  :pfeif:  :ja:  :nein:  :maul:  :doh:  :girl:  :winken:  :blume: