Herzlich Willkommen

Du kannst sofort los legen und Fragen stellen oder Antworten schreiben, auch ohne Anmeldung. Willst Du Fotos ins Forum hoch laden, die Livestreams ansehen oder am Quiz teilnehmen musst Du Dich einmalig registrieren und danach anmelden. Oder hast Du Dein Passwort vergessen?

Hallo und guten Abend zusammen!

Ansicht von 3 Beiträgen - 1 bis 3 (von insgesamt 3)
  • Autor
    Beiträge
  • #5795 Antworten | ZITIEREN
    Evelyn
    Forenmitglied

      Hallo und guten Abend zusammen!
      Ich bin Neuling – hier im Forum und auch was die Hummeln betrifft. Nachdem ich im letzten Jahr bei uns auf den Grundstück ein Erdhummel (?)-Nest entdeckt und meine Schwiegereltern davon abhalten konnte, den ganzen Bereich umzugraben, habe ich angefangen, mich über die Tierchen zu informieren. Mittlerweile steht auch mein Hummelhaus von Harry Abraham hier und wartet auf seinen ersten Einsatz. Ich bin schon sehr gespannt, muss aber noch sehr viel lernen…

      LG, Evelyn

      Foto/Video:
      #5798 Antworten | ZITIEREN
      Stefan
      Admin
        • DE 84513
        • 398 m

        Hallo und herzlich Willkommen!

        Ja, das sieht nach einer Erdhummel aus.

        Freut mich sehr, wieder jemand mehr der sich für Hummeln einsetzt. Bin schon gespannt auf Deine Erfahrungen im ersten Hummeljahr! :-)

        #5808 Antworten | ZITIEREN
        Christian
        Forenmitglied
          • A-4800, 4851
          • 420, 510 m

          Hallo Evelyn!

          Schön, dass Du Dich auch für Hummeln interessierst. Bin seit Jahren begeisteter Kleinimker, aber ich sehe, wie schwer es diese wichtigen Bestäuber es aus verschiedenen Gründen heutzutage haben zu überleben. Auch Hummeln sind eine eigene “Wissenschaft” und genießen große Sympatie in der Bevölkerung. Wir können da viel bewirken. Konnte schon etwa 100 Freunde mit meiner Begeisterung anstecken, und mit “Hummelhotels” ausstatten.
          Wünsche Dir alles Gute, vor allem dass eine Hummelkönigin im Frühling in Dein HH einzieht – herzliche Grüße! Christian, Oö.

        Ansicht von 3 Beiträgen - 1 bis 3 (von insgesamt 3)
        Antwort auf: Antwort #5798 in Hallo und guten Abend zusammen!
        Deine Information:




        :)  :D  :(  :o  8O  :?  8)  :krank:  :lol:  :x  :P  :hammer:  :computer:  :spring:  :lehrer:  :lupe:  :ups:  :kopfkratz:  :cry:  :keineahnung:  :panik:  :respekt:  :heul:  :roll:  ;)  :mrgreen:  :biene: 
        :hummel:  :haha:  schmetterling  :kaffee:  :ugly:  :freu:  :freu2:  :motz:  :lachtot:  :irre:  :wallbash:  :gott:  :hurra:  O_o  :bravo:  :pfeif:  :ja:  :nein:  :maul:  :doh:  :girl:  :winken:  :blume: