Herzlich Willkommen

Du kannst sofort los legen und Fragen stellen oder Antworten schreiben, auch ohne Anmeldung. Willst Du Fotos ins Forum hoch laden, die Livestreams ansehen oder am Quiz teilnehmen musst Du Dich einmalig registrieren und danach anmelden. Oder hast Du Dein Passwort vergessen?

Größenunterschiede bei den Erdhummeln

  • Dieses Thema hat 2 Antworten und 2 Teilnehmer, und wurde zuletzt aktualisiert vor 1 Jahr, 5 Monaten von DetterDetter.
Ansicht von 3 Beiträgen - 1 bis 3 (von insgesamt 3)
  • Autor
    Beiträge
  • #36548 Antworten
    Detter
    Forenmitglied
    Buchtip:

    Wie ich zu Hause mit dem umgesetzten Volk ankam und weitere Hummeln am Abend dazu setze, viel mir eine sehr kleine tote Arbeiterin, wahrscheinlich der ersten Generation, auf? Die kleine Arbeiterin (Drohn schließe ich mal aus?) war winzig wie eine Stubenfliege. Ich habe sie mal aufgehoben und sammelte noch zwei weitere Arbeiterinnen zum Vergleich. Wenn ich mir dann vorstelle, wie groß eine Königin :hummel:  dagegen ist (Gottseidank leben noch alle), ist es schon bemerkenswert.

    Attachments:
    #36554 Antworten
    Marylou
    Forenmitglied

    Hier im Garten sind auch noch zwei Winzlinge, eine Erdhummel:hummel: und eine Ackerhummel:hummel:. Sie stehen den großen Geschwistern aber im Sammeln in nichts nach. Genauso eifrig und fleißig. Ja, es ist schon erstaunlich, was solch ein Winzling in der Größe einer Stubenfliege bewerkstelligen kann. Solche Winzlinge habe ich übrigens dieses Jahr erstmals geshen. Sie können sich auch schön in enge Blüten hineinwursteln:freu: wegen ihrer Nicht-Größe.

    #36568 Antworten
    Detter
    Forenmitglied
    Beitragsersteller

    Die “normalen” Hummeln :hummel:   mühen sich schon manchmal mit der Hummelklappe ab, aber für so eine Mini-Hummel muss das das eine Quälerei sein? :?

Ansicht von 3 Beiträgen - 1 bis 3 (von insgesamt 3)
Antwort auf: Antwort #36568 in Größenunterschiede bei den Erdhummeln
Deine Information:




:homepage:  :)  :D  :(  :o  8O  :?  8)  :lol:  :x  :P  :ups:  :cry:  :roll:  ;)  :|  :mrgreen:  :XD:  :DX:  :ugly:  :freu:  :freu2:  :motz:  :haha:  :lachtot:  :god:  :hurra: 
:irre:  O_o  :bravo:  :pfeif:  :ja:  :nein:  :maul:  :doh:  :girl:  :winken:  :kaffee:  :krank:  :biene:  :hummel:  Schmetterling  :regen:  :blume: