Herzlich Willkommen

Du kannst sofort los legen und Fragen stellen oder Antworten schreiben, auch ohne Anmeldung. Willst Du Fotos ins Forum hoch laden, die Livestreams ansehen oder am Quiz teilnehmen musst Du Dich einmalig registrieren und danach anmelden. Oder hast Du Dein Passwort vergessen?

Garten-Impressionen 2019

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 103)
  • Autor
    Beiträge
  • #36193 Antworten | ZITIEREN
    Doris
    Forenmitglied
      • DE 39624
      • 38 m ü. NHN

      Hallo, habe hier mal ein paar Fotos aus meinem Garten eingestellt. Ein wahrer Hummelmagnet ist die Maria Lisa.

      Euch allen ein paar entspannte Pfingstfeiertage und LG von Doris

      Foto/Video:
      #36200 Antworten | ZITIEREN
      Bernd
      Forenmitglied

        Schöner Garten und ein tolles Schild! Ist das speziell für den Einflug von Baumhummeln gedacht?

        Hier die Bart-Nelke von meinen Schwiegereltern, ein Schmetterlingsmagnet.

        Schöne Pfingsten,

        Bernd

         

        Foto/Video:
        #36203 Antworten | ZITIEREN
        Doris
        Forenmitglied
        Beitragsersteller
          • DE 39624
          • 38 m ü. NHN

          Hallo Bernd, das Schild warnt vor allen Hummeln, die im Garten ein Zuhause haben. Rechts und links davon stehen die Hummelkästen und es ist immer recht viel los.

          Danke für´s Lob und LG

          #36207 Antworten | ZITIEREN
          Martha
          Forenmitglied
            • CH
            • 545 m

            @Doris    Schöner Garten mit Schild. So werden Hummeln für andere Leute auch wahrgenommen, gut gemacht.

            LG

             

            @Bernd   Tolle Aufnahmen mit dem Distelfalter. Er gehört zu der Familie Edelfalter. Die Raupe braucht als Nahrung Disteln, Brennesseln, Malven und Klette. Er überwintert als Falter bei südlichen Temperaturen. Dies nur nebenbei für solche, die sich auch für Sommervögel interessieren. Schmetterling ?

            #36208 Antworten | ZITIEREN
            Christian
            Forenmitglied
              • A-4800, 4851
              • 420, 510 m

              @ Doris – toller Garten, originelles Schild! :-) Meiner ist eher schattig, aber viele verschiedene Wildrosen bieten Hummeln und Bienen reichlich Nahrung. Die Büschelrosen wachsen mehrere Meter auf den Bienenbaum, es blüht also 2 x (etwa ab Mitte Juli für einen Monat) wieder. Am Mittwoch war Heu- und Honigernte (sh. Schleuder). Hummelvölker sind bei mir noch etwa 11 – 12 aktiv, leider gab´s zuletzt einige Ausfälle. :-( Lb.Gr. aus Oö.! Christian

              Foto/Video:
              #36216 Antworten | ZITIEREN
              petersberg
              Forenmitglied

                @Doris
                Schöner Garten …gefällt mir :blume: :hummel:

                Was ist das für eine Pflanze mit den großen Blättern vor den Stockrosen.

                Kann was banales sein aber auf den Foto finde ich die Blattform sowie die Blattfarbe schön.

                VG.

                #36217 Antworten | ZITIEREN
                Doris
                Forenmitglied
                Beitragsersteller
                  • DE 39624
                  • 38 m ü. NHN

                  Hallo petersberg, das ist in dem Beet, welches ich erst im späten Frühjahr  angelegt habe (daher noch so kahl). Die Pflanze mit den großen Blättern ist Muskatellersalbei. Habe nochmal welchen ausgesät. Wenn die Pflanzen kräftig sind, könntest du welche haben. Melde dich einfach.

                  LG

                  #36282 Antworten | ZITIEREN
                  petersberg
                  Forenmitglied

                    @Doris
                    Ich versuche erst mal selbst welche zu ziehen vorausgesetzt ich bekomme Saatgut.
                    Komme aber gerne auf dein Angebot zurück wenn alle Stricke reißen.(lieb von Dir)
                    Thema Zaunwicken…wie der Teufel es will bis dato noch nicht eine habe aber auch schon Gartenfreunden
                    bescheid gesagt aber wahrscheinlich auch nichts zu holen.Bleibe aber am Ball.
                    LG.Detlef

                    #36283 Antworten | ZITIEREN
                    petersberg
                    Forenmitglied

                      Auch von mir einen kleinen Gartengruß an Euch.

                      #36284 Antworten | ZITIEREN
                      petersberg
                      Forenmitglied

                        Garten 2019

                        Foto/Video:
                        #36293 Antworten | ZITIEREN
                        Martha
                        Forenmitglied
                          • CH
                          • 545 m

                          @petersberg   Danke auch Dir für die schönen Bilder. Sieht ja total gemütlich aus.? :hummel:

                          #36355 Antworten | ZITIEREN
                          Uschi
                          Forenmitglied

                            Ein paar Bilder von meinem Vorgarten :hummel:

                            Foto/Video:
                            #36364 Antworten | ZITIEREN
                            Doris
                            Forenmitglied
                            Beitragsersteller
                              • DE 39624
                              • 38 m ü. NHN

                              Wundervoll! Schöne Pflanzungen und tolle Farbspiele.

                              #36365 Antworten | ZITIEREN
                              Martha
                              Forenmitglied
                                • CH
                                • 545 m

                                @Uschi   Auch sehr schön danke für die Bilder. Heissen die einfachen roten  Rosen „Hundsrosen“ ?

                                #36367 Antworten | ZITIEREN
                                Uschi
                                Forenmitglied

                                  @Doris Dankeschön :)

                                  @Martha Dankeschön und das sind soweit ich mich erinnern kann alles Rosa gallica (Essigrosen)

                                Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 103)
                                Antwort auf: Antwort #36282 in Garten-Impressionen 2019
                                Deine Information:




                                :)  :D  :(  :o  8O  :?  8)  :krank:  :lol:  :x  :P  :hammer:  :computer:  :spring:  :lehrer:  :lupe:  :ups:  :kopfkratz:  :cry:  :keineahnung:  :panik:  :respekt:  :heul:  :roll:  ;)  :mrgreen:  :biene: 
                                :hummel:  :haha:  schmetterling  :kaffee:  :ugly:  :freu:  :freu2:  :motz:  :lachtot:  :irre:  :wallbash:  :gott:  :hurra:  O_o  :bravo:  :pfeif:  :ja:  :nein:  :maul:  :doh:  :girl:  :winken:  :blume: