Herzlich Willkommen

Du kannst sofort los legen und Fragen stellen oder Antworten schreiben, auch ohne Anmeldung. Willst Du Fotos ins Forum hoch laden, die Livestreams ansehen oder am Quiz teilnehmen musst Du Dich einmalig registrieren und danach anmelden. Oder hast Du Dein Passwort vergessen?

Fruchtzucker, Fructose Hummelfütterung?

  • Dieses Thema hat 3 Antworten und 3 Teilnehmer, und wurde zuletzt aktualisiert vor 4 Jahren, 1 Monat von MarylouMarylou.
Ansicht von 4 Beiträgen - 1 bis 4 (von insgesamt 4)
  • Autor
    Beiträge
  • #41464 Antworten | ZITIEREN
    Nora

      Hallo zusammen,

      ich lese unterschiedlich, dass man erschöpfte Hummeln a) mit einem Zucker-Wasser-Gemisch oder/ und b) mit einem Fruchtzucker-Wasser Gemisch füttern soll. Bei Fruchtzucker wurde dort ausdrücklich Fructose genannt. Fruchtzucker finde ich aber in reiner Form weder in der Drogerie, Reformhaus noch normalem Handel. Überall Citronensäure, Aromastoffe ect dabei. Jetzt habe ich in der Apotheke nachgefragt und die kann mir Fruchtzucker aus Fructose bestellen. Was muss es denn jetzt wirklich sein?

      Danke für die Antwort!

      #41465 Antworten | ZITIEREN
      Bernd
      Forenmitglied

        Hallo, hab Diasan Fruchtzucker (Fructose) verwendet, gab’s bei Kaufland. Gemischt mit Haushaltszucker nach üblichen Rezept. Den Ackerhummeln hat’s geschmeckt und auch einer Wespe. Ach ja ne Blaumeise fand’s auch lecker. Habs aber nur im Herbst angeboten, Pflanzen anbieten ist besser.
        Gruß Bernd

        Foto/Video:
        #41468 Antworten | ZITIEREN
        Bulli
        Forenmitglied

          Habe reinen Fruchtzucker auch nur bei Kaufland gefunden.

          Für Hummeln soll Fructose (Fruchtzucker) mit Saccharose (Raffinadezucker) gemischt werden. Bei einer einmaligen Hilfe ist es allerdings ziemlich egal, hieß es.
          Ich habe eine 5 ml Spritze in der 0,8ml Fructose und 0,8ml Saccarose sind. Braucht nur noch mit 2,5 ml Wasser aufgezogen zu werdenm ein wenig Luft nachziehen und schütteln.

          VG Bulli

          #41475 Antworten | ZITIEREN
          Marylou
          Forenmitglied
            • DE 41363
            • 61 m

            Mein gekaufter Fruchtzucker (reiner Fruchtzucker) ist von Real. Ich wusste gar nicht, dass es Fruchtzucker auch mit Zusätzen gibt.:?

            Foto/Video:
          Ansicht von 4 Beiträgen - 1 bis 4 (von insgesamt 4)
          Antwort auf: Antwort #41465 in Fruchtzucker, Fructose Hummelfütterung?
          Deine Information:




          :)  :D  :(  :o  8O  :?  8)  :krank:  :lol:  :x  :P  :hammer:  :computer:  :spring:  :lehrer:  :lupe:  :ups:  :kopfkratz:  :cry:  :keineahnung:  :panik:  :respekt:  :heul:  :roll:  ;)  :mrgreen:  :biene: 
          :hummel:  :haha:  schmetterling  :kaffee:  :ugly:  :freu:  :freu2:  :motz:  :lachtot:  :irre:  :wallbash:  :gott:  :hurra:  O_o  :bravo:  :pfeif:  :ja:  :nein:  :maul:  :doh:  :girl:  :winken:  :blume: