Herzlich Willkommen

Du kannst sofort los legen und Fragen stellen oder Antworten schreiben, auch ohne Anmeldung. Willst Du Fotos ins Forum hoch laden, die Livestreams ansehen oder am Quiz teilnehmen musst Du Dich einmalig registrieren und danach anmelden. Oder hast Du Dein Passwort vergessen?

Frohe und besinnliche Feiertage!

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 23)
  • Autor
    Beiträge
  • #51799 Antworten | ZITIEREN
    Katrin
    Forenmitglied
      • DE 18311
      • 13 m

      Advent, Advent ein Schäflein rennt.
      Erst eins, dann zwei, dann drei, dann vier.

      Dann rennt die ganze Herde. Es wackelt diese Erde.

      Der Schäfer und sein Schäferhund, die stehen da mit offnem Mund.

      Der Schäfer staunt, der Hund der bellt – zu Weihnacht unterm Sternenzelt.

      Ich wünsche euch allen fröhliche und stressfreie Weihnachten. Ein paar entspannte Tage und einen guten Rutsch ins Jahr 2021.?

      Ganz liebe Grüße von
      Katrin :kaffee:

      Foto/Video:
      #51805 Antworten | ZITIEREN
      Martha
      Forenmitglied
        • CH
        • 545 m

        @Katrin    Muscheln, von Wogen des Meeres an Land geschwemmt. So schön, danke Katrin für die besinnlichen Bilder.

        Auch Dir und allen hier wünsche ich friedvolle Festtage. ?

        #51813 Antworten | ZITIEREN
        Christian
        Forenmitglied
          • A-4800, 4851
          • 420, 510 m

          Wünsche allen hier im Forum gesegnete Weihnachten und schöne Feiertage, natürlich auch Gesundheit im nächsten Jahr! Kann berichten, dass das traditionelle Weihnachtstauwetter (Schnee gibt´s aber hier keinen) einige Bienen aus dem Stock gelockt hat. Wo sie den Pollen gefunden haben, keine Ahnung. ;-) Lb.Gr. aus Oö.! Christian

          #51814 Antworten | ZITIEREN
          Stefan
          Admin
            • DE 84513
            • 398 m

            Auch von mir schöne Feiertage! Vor allem Gesundheit und dass ihr die Zeit mit Euren Liebsten verbringen könnt.

            #51815 Antworten | ZITIEREN
            Karsten Grotstück
            Forenmitglied
              • DE 34123
              • 189

              Frohe Weihnachten

              wünscht euch euer Hummelfreund     :hummel:

              Karsten Grotstück

              #51816 Antworten | ZITIEREN
              Marylou
              Forenmitglied
                • DE 41363
                • 61 m

                Ein besonderes Weihnachtsgeschenk ist sicher die Gewissheit, dass es schon in knapp drei Monaten draußen wieder brummt!:hummel:

                Allen hier im Forum wunderschöne Weihnachtstage und weiterhin beste Gesundheit!

                 

                #51817 Antworten | ZITIEREN
                Doris
                Forenmitglied
                  • DE 39624
                  • 38 m ü. NHN

                  Ja Marylou, und darauf freue ich mich schon Ich sehe mich, dick in eine Decke eingemummelt, auf unserer Bank sitzen und auf die ersten Rückkehrerinnen warten. Das war so bin bisher jedem Jahr.

                  Vergangene Saison habe ich nicht aktiv besetzt, dementsprechend mau war auch die Besiedelung. In diesem Jahr wird mir das hoffentlich so nicht wieder passieren. Es bleibt aber abzuwarten.

                  Im Garten steht die Schneeheide in voller Blüte und der Winterjasmin blüht übervoll. Für´s erste ist schon mal gesorgt.

                  #51819 Antworten | ZITIEREN
                  Martha
                  Forenmitglied
                    • CH
                    • 545 m

                    ZUM JAHRESWECHSEL

                    2020 ist bald Vergangenheit,
                    ein neues Jahr bestimmt die Zeit.
                    Wir möchten vorwärtsschauen
                    und dem neuen Jahr vertrauen,
                    dass es auf dieser Erde,
                    doch endlich besser werde.

                    Die Natur zeigt jedes Jahr,
                    echte Werte wunderbar. :hummel: Schmetterling :biene:

                    Dem neuen Jahr soll es gelingen,
                    uns viel Sonnenschein zu bringen.

                     

                     

                     

                     

                    #51898 Antworten | ZITIEREN
                    Hummelfreund Franz
                    Forenmitglied
                      • DE 46487
                      • 22 m

                      Ein neues Jahr heißt neue Hoffnung, neues Licht, neue Gedanken und neue Wege zum Ziel.

                      Ein guten Start ins Jahr 2021 das wünsche ich euch allen.   :hummel: :blume:

                      Liebe Grüße Franz

                      #51899 Antworten | ZITIEREN
                      Stefan
                      Admin
                        • DE 84513
                        • 398 m

                        Von mir auch ein gutes und gesundes neues Jahr!

                        Dauert gar nicht mehr so lange bis es wieder los geht… :hummel:

                        #51903 Antworten | ZITIEREN
                        Martha
                        Forenmitglied
                          • CH
                          • 545 m

                          Dieses Jahr freue ich mich ganz besonders auf die Hummelsaison.
                          Bald steht der neue Hummelnistkasten von @Franz in meiner grossen Magerwiese.
                          Wenn er hält, was er – der Kasten-, verspricht, gehören Wachsmotten und Fliegen bald der Vergangenheit an.

                          Und das Wichtigste – ganz ohne Bt. :hummel:

                          #51904 Antworten | ZITIEREN
                          Hummelfreund Franz
                          Forenmitglied
                            • DE 46487
                            • 22 m

                            @Martha

                            Dankeschön für dein Vertrauen,  das deine Hummel in diesem Nistkasten von Parasiten nicht vernichtet werden kann ich dir versprechen, aber das einige Larven da drin finden werdest lässt sich nicht vermeiden. Du wirst es nicht bereuen, meine Nistkasten sind teuer aber sehr sicher und ausgereift, und gibt es auch noch Zubehör dafür. Nochmal vielen Dank.

                            Liebe Grüße

                            Franz

                            #51905 Antworten | ZITIEREN
                            Martha
                            Forenmitglied
                              • CH
                              • 545 m

                              Hallo Franz!     Ist mir sonnenklar, eine 100% Garantie oder Sicherheit kann es in solchen Fällen auch nicht geben. Hummeln selber können Parasiten einschleppen, das ist gar nicht zu vermeiden. Und ab und zu eine Kontrolle kann auch nicht schaden. Aber ich denke, dass man sich Bt ersparen kann, und somit nicht unnötigerweise Tiere und Umwelt mit Insektizid belasten muss.

                              Ich werde jedenfalls über meine Erfahrungen mit dem Kasten berichten und wer weiss, vielleicht läutet eine neue Ära ein für den Hummelschutz. :hummel:

                              #51912 Antworten | ZITIEREN
                              Stefan
                              Admin
                                • DE 84513
                                • 398 m

                                Hallo Martha!

                                Bald steht der neue Hummelnistkasten von @Franz in meiner grossen Magerwiese.

                                Stelle das Hummelhaus an einen ganztägig schattigen Ort!  :ja:

                                Grüße Stefan

                                #51913 Antworten | ZITIEREN
                                Martha
                                Forenmitglied
                                  • CH
                                  • 545 m

                                  Hallo Stefan!

                                  Du hast natürlich recht. Das war von mir nicht zu Ende gedacht. Am Rande der Magerwiese stehen zwei Kirschloorbeer Sträucher :doh:, ich weiss, die sollten weg!!!! Aber da ich soooo viel Platz habe, sind sie nun gerade recht für einen spendenden Schatten für das neue Hummelhaus. Aber warum das Ding in eine Ecke? Muss es eine Ecke sein? :x

                                Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 23)
                                Antwort auf: Antwort #51819 in Frohe und besinnliche Feiertage!
                                Deine Information:




                                :)  :D  :(  :o  8O  :?  8)  :krank:  :lol:  :x  :P  :hammer:  :computer:  :spring:  :lehrer:  :lupe:  :ups:  :kopfkratz:  :cry:  :keineahnung:  :panik:  :respekt:  :heul:  :roll:  ;)  :mrgreen:  :biene: 
                                :hummel:  :haha:  schmetterling  :kaffee:  :ugly:  :freu:  :freu2:  :motz:  :lachtot:  :irre:  :wallbash:  :gott:  :hurra:  O_o  :bravo:  :pfeif:  :ja:  :nein:  :maul:  :doh:  :girl:  :winken:  :blume: