Herzlich Willkommen

Du kannst sofort los legen und Fragen stellen oder Antworten schreiben, auch ohne Anmeldung. Willst Du Fotos ins Forum hoch laden, die Livestreams ansehen oder am Quiz teilnehmen musst Du Dich einmalig registrieren und danach anmelden. Oder hast Du Dein Passwort vergessen?

Freilassung augepeppelte Hummel

Ansicht von 9 Beiträgen - 1 bis 9 (von insgesamt 9)
  • Autor
    Beiträge
  • #58475 Antworten | ZITIEREN
    Marcel Koehler
    Forenmitglied

      Hallo liebes Forum. Ich heiße Marcel und bin seit heute neu hier. Da ich aus gegebenen Anlass auf dieses Forum gestoßen bin. Kurz zur Erklärung. Ich habe heute in unserem Keller eine klatsch nasse erschöpfte Hummel evtl Königin gefunden und diese mit Zuckerlösung aufgepeppelt. Nun ist sie wieder fit und ich möchte sie freilassen. Aber es ist momentan totales Regenwetter und ich möchte gern wissen ob ich sie trotzdem bedenkenlos freilassen kann oder ob ich lieber noch etwas abwarten soll bis es etwas besser ist. MfG Marcel

      #58476 Antworten | ZITIEREN
      Stefan
      Admin
        • DE 84513
        • 398 m

        Hallo Marcel!

        Herzlich Willkommen!

        Mit em Zucker hast Du alles richtig gemacht, kannst sie wieder frei lassen. Regenwetter ist kein Problem für Hummeln.

        Grüße Stefan

        #58477 Antworten | ZITIEREN
        Marcel Koehler
        Forenmitglied
        Beitragsersteller

          Danke für die schnelle Antwort. Das ist schön und ich werde den kleinen Brummer gleich in die Freiheit entlassen und im Anschluss etwas in diesem interessante Forum stöbern.

          #58478 Antworten | ZITIEREN
          Stefan
          Admin
            • DE 84513
            • 398 m

            Hallo Marcel!

            Na dann sag ihr einen schönen Gruß, wenn sie fort fliegt war die Rettungsaktion erfolgreich. :)

            Film: Der Hummelstaat

             

            #58481 Antworten | ZITIEREN
            Marcel Koehler
            Forenmitglied
            Beitragsersteller

              Flug erfolgreich. Erst kleine Runden gedreht und dann ab und davon :D

              #58482 Antworten | ZITIEREN
              Stefan
              Admin
                • DE 84513
                • 398 m

                Schön, Glückwunsch! Was war esxdenn für eine?

                Welche Hummel ist denn das?

                #58489 Antworten | ZITIEREN
                Marcel Koehler
                Forenmitglied
                Beitragsersteller

                  Ich würde sagen das es eine Erdhummel war.

                  Foto/Video:
                  #58510 Antworten | ZITIEREN
                  Karsten Grotstück
                  Forenmitglied
                    • DE 34123
                    • 189

                    Ja ganz genau eine Erdhummel.     :bravo: :hummel:

                    #58511 Antworten | ZITIEREN
                    Martha
                    Forenmitglied
                      • CH
                      • 545 m

                      @Karsten   Hallo,

                      wollte mal fragen, ob bei Dir keine “Nachzügler” mehr eingetroffen sind nachdem die ersten Hummeln die Kälte nicht überlebt hatten? :|

                    Ansicht von 9 Beiträgen - 1 bis 9 (von insgesamt 9)
                    Antwort auf: Antwort #58489 in Freilassung augepeppelte Hummel
                    Deine Information:




                    :)  :D  :(  :o  8O  :?  8)  :krank:  :lol:  :x  :P  :hammer:  :computer:  :spring:  :lehrer:  :lupe:  :ups:  :kopfkratz:  :cry:  :keineahnung:  :panik:  :respekt:  :heul:  :roll:  ;)  :mrgreen:  :biene: 
                    :hummel:  :haha:  schmetterling  :kaffee:  :ugly:  :freu:  :freu2:  :motz:  :lachtot:  :irre:  :wallbash:  :gott:  :hurra:  O_o  :bravo:  :pfeif:  :ja:  :nein:  :maul:  :doh:  :girl:  :winken:  :blume: