Herzlich Willkommen

Du kannst sofort los legen und Fragen stellen oder Antworten schreiben, auch ohne Anmeldung. Willst Du Fotos ins Forum hoch laden, die Livestreams ansehen oder am Quiz teilnehmen musst Du Dich einmalig registrieren und danach anmelden. Oder hast Du Dein Passwort vergessen?

Frecher Vogel!

Ansicht von 4 Beiträgen - 1 bis 4 (von insgesamt 4)
  • Autor
    Beiträge
  • #33137 Antworten | ZITIEREN
    Timo
    Forenmitglied
      • DE-38442
      • 74m

      Heute Mittag hat sich doch glatt eine Meise auf das Hummelkastenkamerahäuschen gesetzt, die Kamera innen ist nicht wirklich fest. Ergebnis: 5 Stunden “Dachpappe in Totale”.

      Dann hat sich das Tierchen aber auch noch kurz auf den Vorbau gesetzt und sich umgeschaut. Und wahrscheinlich noch aufs Hummelhaus gekackt ;-)

      Von den 3 Arbeiterinnen habe ich mindestens noch 2 (+Kö) zählen können. Puh.

       

      Foto/Video:
      #33146 Antworten | ZITIEREN
      jimjack
      Forenmitglied

        Kohlmeisen sind u.A. recht gute Hummeljäger. :mrgreen:

        #33149 Antworten | ZITIEREN
        Stefan
        Admin
          • DE 84513
          • 398 m

          Hallohallo!

          Ich hatte vor ein paar Jahren ein Kohlmeisennest ums Eck. Die waren so intelligent, dass sich auf dem Hummelhaus werteten bis sich eine Arbeiterin an der Klappe doof anstellt und dann gnadenlos zuschlugen. Die Lösung war Hasendraht großzügig ums Hummelhaus trapieren. Für Hummeln kein Problem, für die Meisen schon. :hummel:

           

          #33362 Antworten | ZITIEREN
          Detter
          Forenmitglied

            Ich habe auch regelmäßig Besuch von Kohlmeisen auf dem Balkon, aber noch keine Attacken auf meine Hummeln beobachten können. :maul:   Auch ein Eichhörnchen kommt regelmäßig auf meinen Balkon und setzt sich auf den mittleren Hummelkasten und putzt sich. Wenn ich dann den Balkon betrete bleibt es noch ruhig sitzen, obwohl der Abstand nur etwa 70 cm bis 80 cm ist. ;) Aber eine Nuss aus der Hand frisst es noch nicht. :(   Kommt aber bestimmt noch? :ja: :freu2:

          Ansicht von 4 Beiträgen - 1 bis 4 (von insgesamt 4)
          Antwort auf: Antwort #33146 in Frecher Vogel!
          Deine Information:




          :)  :D  :(  :o  8O  :?  8)  :krank:  :lol:  :x  :P  :hammer:  :computer:  :spring:  :lehrer:  :lupe:  :ups:  :kopfkratz:  :cry:  :keineahnung:  :panik:  :respekt:  :heul:  :roll:  ;)  :mrgreen:  :biene: 
          :hummel:  :haha:  schmetterling  :kaffee:  :ugly:  :freu:  :freu2:  :motz:  :lachtot:  :irre:  :wallbash:  :gott:  :hurra:  O_o  :bravo:  :pfeif:  :ja:  :nein:  :maul:  :doh:  :girl:  :winken:  :blume: