Herzlich Willkommen

Du kannst sofort los legen und Fragen stellen oder Antworten schreiben, auch ohne Anmeldung. Willst Du Fotos ins Forum hoch laden, die Livestreams ansehen oder am Quiz teilnehmen musst Du Dich einmalig registrieren und danach anmelden. Oder hast Du Dein Passwort vergessen?

Ein bisschen Lebensfreude

Ansicht von 13 Beiträgen - 1 bis 13 (von insgesamt 13)
  • Autor
    Beiträge
  • #50582 Antworten | ZITIEREN
    PetraS
    Forenmitglied
      • DE 31708
      • 85 m

      Einen schönen guten Abend an alle,

      momentan kommt hier regelmäßig eine “Horde” Jungstare in den Garten. Ausgestattet mit einem Riesenappetit und einer gehörigen Portion Lebensfreude.
      Jeden Tag wird ausgiebig gebadet. Hier ein kleiner Eindruck vom 16. September. Einfach liebenswert.

      Ich bin wirklich gespannt, ob die sich dieses Jahr noch auf den Weg machen werden.

      Liebe Grüße
      Petra

      #50585 Antworten | ZITIEREN
      Stefan
      Admin
        • DE 84513
        • 398 m

        Haha, großartig!

        Bei uns hier sind die Stare schon lange weg. Die Spatzen dominieren hier derzeit und sind auch schon von fettigen “Meisenknödel” auf “Körner” umgestiegen.

        Wenn wir uns nicht verzählt haben, wurden dieses Jahr in meinen Meisenkästen von zwei Brutpaaren genau 20 Junge groß gezogen. Besser als jedes TV-Programm!

        #50587 Antworten | ZITIEREN
        Martha
        Forenmitglied
          • CH
          • 545 m

          Hallo Petra!

          Schade, Format mp4 klappt bei mir nicht.

          #50590 Antworten | ZITIEREN
          Katrin
          Forenmitglied
            • DE 18311
            • 13 m

            Hallo Petra, sehr schöne Videos. Sie erinnern mich an den Spruch von Samuel Butler dem Älteren: Alle Lebewesen außer dem Menschen wissen, daß der Hauptzweck des Lebens darin besteht, es zu genießen.                                      Bei mir tummeln sich die Spatzen und genießen ihr Dasein!

            Liebe Grüße, Katrin

            #50597 Antworten | ZITIEREN
            Stefan
            Admin
              • DE 84513
              • 398 m

              @Martha: Doch, meine mp4 kannst Du ja auch ansehen!

              #50598 Antworten | ZITIEREN
              Martha
              Forenmitglied
                • CH
                • 545 m

                @Stefan   Ja, aber bei Petra gehts einfach nicht. :P

                #50599 Antworten | ZITIEREN
                Martha
                Forenmitglied
                  • CH
                  • 545 m

                  @Katrin    Putzig, die badenden Spatzen, echte Lebensfreude! :hurra:

                  #50600 Antworten | ZITIEREN
                  PetraS
                  Forenmitglied
                  Beitragsersteller
                    • DE 31708
                    • 85 m

                    allo Martha,

                    hmm, die Raupen-mp4s konntest du dir aber doch anschauen? Bekommst du denn jetzt eine Fehlermeldung?

                    Hallo Kathrin,

                    Spatzen sind einfach auch eine liebenswerte “Gang”. Eine schöne Badeumgebung haben sie.

                    Hi Stefan,

                    jetzt sind die Stare hier wohl auch weg. Gestern ließ sich nur ein einziges Exemplar blicken. “Deine” Meisen waren aber wirklich fleißig. Schön. Hier gab es in diesem Jahr verhältnismäßig viele junge Kohlmeisen. Und das Blaumeisenpaar im Kasten war in diesem Jahr auch erfolgreich. Eines der Küken suchte sich dann einen ganz besonderen Platz zum “Chillen” aus. Sehr zur Verblüffung der anderen Vogelwelt. Hier ein kleiner Rückblick vom 29. Mai 2020.



                    Liebe Grüße
                    Petra

                    #50601 Antworten | ZITIEREN
                    Martha
                    Forenmitglied
                      • CH
                      • 545 m

                      Hallo Petra!

                      Danke für die Nachfrage. Ausser den Videos von den badenden Staren klappt alles prima. Da habe ich ein Dreieck mit Balken? Keine Ahnung!
                      Die Raupen verpuppen sich langsam, nur die kleinste ist noch am futtern.?

                      #50602 Antworten | ZITIEREN
                      Martha
                      Forenmitglied
                        • CH
                        • 545 m

                        @Stefan   Die emojis Raupe ist nach dem „absenden“ seit einiger Zeit lila und nicht mehr so schön in Naturfarben. Woran kann es liegen? Danke ?!

                        #50604 Antworten | ZITIEREN
                        PetraS
                        Forenmitglied
                        Beitragsersteller
                          • DE 31708
                          • 85 m

                          Hallo Martha,

                          seltsam. Vielleicht funktioniert es mit diesem Starebaden. Die Datei ist aber sehr viel größer.

                          #50605 Antworten | ZITIEREN
                          Martha
                          Forenmitglied
                            • CH
                            • 545 m

                            Hallo Petra! Danke und ja, funktioniert so. Wirklich schön anzusehen. :blume: War vermutlich eine Störung, iPads verhalten sich manchmal zickig. :krank:

                            #50606 Antworten | ZITIEREN
                            Katrin
                            Forenmitglied
                              • DE 18311
                              • 13 m

                              Hallo Petra, das sind ja ganz reizende Fotos mit der Baby-Meise und den verdutzten anderen Vögeln. Die Natur ist viel unterhaltsamer als jede Fernsehsendung!

                              Deine Stare sind wohl alle zu mir geflogen?!

                              Liebe Grüße, Katrin

                              Foto/Video:
                            Ansicht von 13 Beiträgen - 1 bis 13 (von insgesamt 13)
                            Antwort auf: Antwort #50587 in Ein bisschen Lebensfreude
                            Deine Information:




                            :)  :D  :(  :o  8O  :?  8)  :krank:  :lol:  :x  :P  :hammer:  :computer:  :spring:  :lehrer:  :lupe:  :ups:  :kopfkratz:  :cry:  :keineahnung:  :panik:  :respekt:  :heul:  :roll:  ;)  :mrgreen:  :biene: 
                            :hummel:  :haha:  schmetterling  :kaffee:  :ugly:  :freu:  :freu2:  :motz:  :lachtot:  :irre:  :wallbash:  :gott:  :hurra:  O_o  :bravo:  :pfeif:  :ja:  :nein:  :maul:  :doh:  :girl:  :winken:  :blume: