Herzlich Willkommen

Du kannst sofort los legen und Fragen stellen oder Antworten schreiben, auch ohne Anmeldung. Willst Du Fotos ins Forum hoch laden, die Livestreams ansehen oder am Quiz teilnehmen musst Du Dich einmalig registrieren und danach anmelden. Oder hast Du Dein Passwort vergessen?

Drohnen oder nicht?

Ansicht von 2 Beiträgen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)
  • Autor
    Beiträge
  • #5124 Antworten | ZITIEREN
    Budmaster
    Forenmitglied

      Hallo.
      Heute als ich meine Hummeln beobachtete vielen mir andere Hummeln auf die unter meiner Hummelkiste gesessen haben müssen.
      Die Kiste steht nur 10cm vom Boden entfernt und steht nur auf 2 10x10cm Kanthölzer. An meiner Hummelklappe war wie immer viel betrieb als mir eine Hummel auffiel die unter der kiste wegkam und wegflog. Von den Hummeln sah ich in den nächsten 2 std noch mindestens 10 andere. Erst fragte ich mich ob da noch ein Hummelnest sein könnte, aber es flogen nur welche weg und nie welche hin. Dann dachte ich ob welche von meinen Hummeln irgendwo anders raus können. Ist aber auch ausgeschlossen.
      Hat jemand darauf eine Antwort??

      Gruß aus Ostfriesland

      #5130 Antworten | ZITIEREN
      Detter
      Forenmitglied

        Vielleicht ein paar verirrte “Schafe”? Kommt bei einem Kasten von mir auch öfter vor. Die finden einfach nicht den Eingang oder können die Hummelklappe nicht öffnen? Wahrscheinlich sind sie entwichen als ich mal den Deckel, zur Kontrolle, abgenommen hatte? Den regulären Ein- und Ausgang kennen sie ja nicht. :dunno: Drohnen sind schon sehr klein und man erkennt sie, im Vergleich zu den anderen Hummeln, relativ schnell. Aber möglich ist es schon, dass es Drohnen sind, sie halten sich ja gerne in der Nähe auf, um die Damen zu “beglücken”. :love: :sat:

      Ansicht von 2 Beiträgen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)
      Antwort auf: Antwort #5130 in Drohnen oder nicht?
      Deine Information:




      :)  :D  :(  :o  8O  :?  8)  :krank:  :lol:  :x  :P  :hammer:  :computer:  :spring:  :lehrer:  :lupe:  :ups:  :kopfkratz:  :cry:  :keineahnung:  :panik:  :respekt:  :heul:  :roll:  ;)  :mrgreen:  :biene: 
      :hummel:  :haha:  schmetterling  :kaffee:  :ugly:  :freu:  :freu2:  :motz:  :lachtot:  :irre:  :wallbash:  :gott:  :hurra:  O_o  :bravo:  :pfeif:  :ja:  :nein:  :maul:  :doh:  :girl:  :winken:  :blume: